Wirtschaftswoche

1. Die «Wirtschaftswoche» auf Radio SRF4 News blickt auf die die wichtigsten wirtschafts- und finanzpolitischen Themen der Woche zurück. 2. Drei Kolumnistinnen und Kolumnisten wechseln sich wochenweise ab; sie erläutern und analysieren die wichtigsten und bemerkenswertesten Ereignisse aus der Wirtschaftswelt im In- und Ausland. 3. Die Gesprächspartner sind: Cornelia Meyer (Wirtschafts- und Energieberaterin), Klaus Wellershoff (Unternehmensberater und ehemaliger Chefökonom der UBS) und Rudolf Strahm (Wirtschaftsexperte, ehemaliger SP-Nationalrat und Preisüberwacher) 4.   5.   6.   7.   8.   9.  

https://www.srf.ch/audio/wirtschaftswoche

subscribe
share






Wirtschaftswoche vom 08.11.2019


Die Schweiz sollte das Rentenalter erhöhen, empfiehlt die Organisation für Entwicklung und und Zusammenarbeit OECD. Das sei zwar ein guter Ratschlag, bewirke aber wohl nicht viel, meint Christian Gattiker, Chefstratege und globaler Leiter Research der Bank Julius Bär in der Wirtschaftswoche. Weitere Themen: - Die Börsen sind im hoch: Wie lange noch? - Die Arbeitslosigkeit ist tief: Geht es der Schweiz gut? - Die südasiatisches Freihandelszone ASEAN: Was würde sie für Europa bedeuten? Weitere Themen: - «Mich erinnert das an die Gesundheitsberatung beim Arzt»


fyyd: Podcast Search Engine
share








 November 8, 2019  3m