Doppelfokus - Filmpodcast

Der Filmpodcast von Immo und Julia. Jeden zweiten Freitag sprechen wir eine Stunde über einen Film oder ein Filmthema unserer Wahl.

https://soundcloud.com/doppelfokus

subscribe
share






Folge 67: "Parasite"


Bong Joon-Hos "Parasite" hatte schon vor Filmstart viele Vorschuss-Lorbeeren und bekommt nun von uns mit Freude noch ein paar obendrauf. Der Film handelt von der in Armut lebenden Familie Kim, die ihr Leben mehr und mehr mit der reichen Familie Park vernetzt. Selbstverständlich sprechen wir darüber, wie der Film die Unterschiede zwischen Arm und Reich darstellt, aber wir diskutieren auch den Einsatz von Humor, wie Handlungspunkte trotz gewisser Absurdität fließend in den Verlauf des Films eingewoben werden und was es bedeutet sich nicht nur metaphorisch an einen geschenkten Stein zu klammern.


share








 2019-11-10  1h4m