By a Lady

Britt-Marie und Lara reden regelmäßig über die Romane und Verfilmungen von Jane Austens Werken.

https://by-a-lady.de

subscribe
share





episode 5: Stolz und Vorurteil (Roman)


Es ist soweit. Die fünfte reguläre Folge unserers Podcasts und wir besprechen quasi das Kronjuwel der Werke von Jane Austen. Das Buch der Bücher, für das Jane Austen noch lange nach ihrem Tod in Erinnerung geblieben ist. Der Stoff, der sich durch fast jede zweite Romantikkomödie zieht.
Ja, wir reden über das legendäre Buch “Stolz und Vorurteil”. Und obwohl dieses Buch und der Stoff so bekannt sind und eigentlich angenommen werden kann, dass alles was gesagt werden kann gesagt wurde, haben wir uns doch über zwei Stunden bestens unterhalten. Wir gehen nah ran an die Irrungen und Wirrungen von Lizzie und Darcy, den Herzschmerz von Jane Bennet und Charles Bingley, den verruchten und hinterlistigen (oops, Spoiler!) Charakter eines Wickhams und besprechen letztendlich wie all diese Handlungsstränge in eine so zeitlose Geschichte vereint werden konnten.

Wir wünschen euch ganz viel Spaß bei dieser Episode!
Die nächste Folge erscheint dann am 02. Dezember 2019

Shownotes:
Stolz und Vorurteil und Meerschweinchen
Emma Approved
Sense and Sensiblity Musical

—————————————————————————————————–

Intro and Outro Song “Beauty” by Spectacular Sound
Beauty by Spectacular Sound Productions is licensed under a Attribution-ShareAlike License.

By a Lady ist ein Mitglied des DBPDW-Netzwerk.



share







 2019-11-11  n/a