BiketourGlobal - der Bikepacking und Radreise Podcast

BiketourGlobal - ein Podcast rund um Bikepacking und Radreisen. Hier spreche ich mit interessanten Menschen über ihre Abenteuer und Erlebnisse auf Bikepacking Touren, Endurance Races oder Radreisen durch die Welt. Viel Spaß!

https://www.biketour-global.de

subscribe
share






episode 3: BTG Podcast S2/#3: Über Bike2Work, Training für Marokko und Neuigkeiten aus der Fahrradwelt


Herzlich Willkommen zur dritten Ausgabe des BiketourGlobal Podcast Season 2!

Es gibt ein paar Neuigkeiten aus der Fahrradwelt: Der Silk Road Mountain Race 2020 öffnet die Anmelde-Tore, der Tuscany Trail öffnet sich für eBikes, das Hubcase fährt im Vorderrad mit und öffnet sich nicht und ich bin wieder unter den Top 25 Radreise Blogs weltweit.

Natürlich geht es auch um den Atlas Mountain Race 2020 und ich gebe euch ein Update meiner Vorbereitungen. Und dabei stelle ich fest, was ich 2020 noch lernen möchte: Laufräder einspannen und Rahmengeometrien wirklich verstehen.

Bike2Work oder das Radfahren zur Arbeit ist aber das eigentliche Hauptthema. Wenn du dich damit gerade beschäftigst, dann habe ich einige Infos zur Streckenplanung und zum Tracking, dem "richtigen" Rad und Tipps für die Motivation für dich.

Und am Schluss beantworte ich wieder eure Fragen an mich.

Habt Spaß beim Hören und sagt mir wie es euch gefallen hat!


Show Notes zur Sendung #2/3:


○ Neues aus der Radreise & Bikepacking-Welt

  • Neue SRMR Route 2020 - https://www.komoot.com/collection/896205/-silk-road-mountain-race-2020


  • Tuscany Trail für eBikes offen - https://www.facebook.com/TuscanyTrail/posts/1132391823633374?__xts__%5B0%5D=68.ARDA6h4dDyO8sq0BXryZZ98WSSARtaNwwuce0iPUyBqdZt-BGsnGwuyADC2YQV4TvHqKp1hMPbKzpKyIZeiWKkQtlSifbkZKTlG12eRo3nZ-N5W-OQeUuGLY3pCqLHOaK__ANiI53FyHKF2i7KKXZqp6tWpUdWcsJdGygT5j2HKdY2NHYhToy0vj2PjOWEglMCtRf2rPsMiN2q7bvafLYSoblATQuwR22Pnkv2a_xsB7RtorSuAkPlIo8RWNuBP-OKP37qhSR9IzyEbf8o5L-B8WwdLHS9fjcu-cqIZH_vXjlhuXE7uAEe518Tso2I1s9f7h0Kp-yGhiPtNYR-sJ_0pfyA&__tn__=K-R


  • Top 25 Radreise Blogs WW 2019 - https://www.theadventurejunkies.com/best-bicycle-touring-blogs/


  • Hubcase - Tasche zwischen den Speichen https://www.facebook.com/Brandtbags-187374562210152/?hc_location=ufi & http://www.brandtbags.de/PRODUKTE/

○ Update Atlas Mountain Race

- Biwak Sack https://www.alpkit.com/products/hunka

- Aktuell Vango Helium F10 UL1 https://www.vango.de/camping-trekkingzelte/trekkingzelte/f10-serie/f10-ultralite/219/f10-helium-ul-1

- HUNT Laufradsatz https://www.huntbikewheels.com/collections/dynamo-wheels/products/hunt-search-29-dynamo-disc-wheelset


○ Bike2 Work

- Mit dem Rad zur Arbeit https://www.mit-dem-rad-zur-arbeit.de/bundesweit/index.php

- Instagram https://www.instagram.com/explore/tags/mitdemradzurarbeit/?hl=de


○ Quelle Musik

- Southern California von Riot aus dem YT Creator Studio

- Bicycle riding on Gravel aus dem YT Creator Studio


fyyd: Podcast Search Engine
share








 November 10, 2019  1h25m