#GeekTalk Podcast - ALLE Kategorien des Podcasts

#GeekTalk - der europäische Tech-Podcast zu finden auf www.GeekTalk.ch In diesem Kanal findet ihr all unsere Kategorien gesammelt in einem Feed. Mehr über den #GeekTalk, das Team dahinter, sowie die Links zu den separaten Feeds findet ihr auf unserem Blog www.GeekTalk.ch Der GeekTalk ist ein Podcast Projekt vom Pokipsie Network

https://geektalk.ch

subscribe
share






gt5219 – NEWS – Gemeinsam einsam


In dieser Woche haben sich Wien und Bolken/Aeschi zusammengeschlossen. Heisst der Jan und Martin waren zu zweit in der Aufnahme und wollten sich eigentlich nur kurz, eine knappe Viertelstunde über die Neuigkeiten unterhalten. Doch plötzlich wurde aus ganz wenig doch noch knapp etwas mehr als eine Dreiviertelstunde.
Wir hoffen, dass Auphonic noch ein klein wenig etwas retten konnte. Beim Jan hatten wir ein paar Technische Probleme.

Podcatcher Abonnieren Aufnahme Datum Die richgige Wahl RSS-Feed – iTunes 07. November 2019 Gemeinsam einsam Was Wer Kategorie News Moderator, Schnitt, Shownotes Martin @pokipsie Rechsteiner Podcaster Jan Gruber Jingle Musik: Sommer Filmmusik Gesprochen: Holgi Logo Maurice Social Media Unsere Social Media Links Shownotes

00:00:00 – Intro

00:00:23 – VoiceTagging

00:00:31 – Begrüssung

Nachträge

00:02:24 – In der letzten News Folge mit dem Achim zusammen haben wir ein klein wenig durcheinander geredet zum Thema Nello und den Gadgets die wir dann noch mit dazu rein genommen haben. Das hab ich schon bei der Aufnahme bemerkt, konnte dann aber nicht mehr gegensteuern.

Ein grosses Dankeschön geht an den Benny für die zweite Folge in der er mich im PostProduktions Prozess entlastet hat.

Kurzthemen

00:03:44 – Für alle unter euch, die nur die News-Folgen abonniert haben. In der gt519 haben wir eine Sonderfolge veröffentlicht zum Rückblick auf die #ConnectaBern

00:04:25 – Der Disney Film Avengers Endgame wird bei Disney+ eines der Zugpferde sein.

00:06:10 – Ein cooles Video zu Dingen die wir «alten Säcke» früher genutzt haben und die einer jungen Dame als Aufgabe auferlegt wurden. Schaut euch das lustige Ellen-Experiment an.

Facebook Ecke

00:08:29 – Gefühlt gibts keinen Monat/keine Woche wo wir nicht was neues um Facebook und seine Datenskandale hören. Nun ist in Facebook Groups eine neue Datenpanne gefunden worden und die nächsten stehen schon in der Pipeline.

00:10:07 – Dafür hat die Plattform und seine Unterdienste neue «by Facebook» Logos bekommen. Wie gefallen euch die neuen Facebook-Logo’s? Als Gründer vom #GeekTalk Podcast-Universum kann ich dazu kaum was negatives sagen

Microsoft Ecke

00:12:37 – Auch neu und schön machte Microsoft das neue Outlook für den Mac. Neue Funktionen, schlankeres System und sonnst noch neues, was will man mehr? Ich glaub ich werde der App wiedermal eine Chance geben.

00:15:44 – Was mich noch mehr gefreut hat, Microsoft zeigte die neue Office App und fasst damit Excel, Word und PowerPoint in einer App zusammen. Dies aber mit zusätzlichen Features und Funktionen. Hier könnt ihr das ganze auch noch  , welches ich kurzerhand gemacht hab, anschauen.

Google Ecke

00:19:30 – Nun ist es wirklich passiert, Google hat Fitbit übernommen. Sehen wir im nächsten Herbst die Pixel Smartwatch? Oder werden die beiden sich zusammen begraben? Wir dürfen gespannt sein und bleiben.

Google hat es angekündigt und auch Wort gehalten. Das ist mal was neues, doch weniger erfreuliches von Googles Seite. Die ersten Pixel-Smartphones, das Pixel und Pixel XL haben ihr letztes Update erhalten.

Apple Ecke

00:25:10 – Ein Jahr nach der Ankündigung kommt die App auf den Markt. Adobe Photoshop für iPad ist da und kann per sofort geladen werden.
Auch hat Adobe gleich noch den Illustrator für iPadOS vorgestellt.

00:33:20 – Für alle die nicht ganz so viel brauchen, schaut euch Affinity Photo an, die App ist aktuell 50% reduziert.

00:29:58 – In der letzten Woche haben der Achim und ich das Thema AirPods Pro schon kurz angesprochen. Der Jan hat seine bereits bekommen und schon etwas angetestet.

00:33:20 – Letzte Woche hat TV+ gestartet und wir haben uns hier im Kapitel kurz über die einzelnen Formate unterhalten.

00:52:29 – Verabschiedung

00:53:09 – Outro

Feedback

Rückmeldungen, konstruktive Kritik und weitere Rückmeldungen könnt ihr uns jederzeit unten in den Kommentaren, direkt via eMail, Social Media, oder via einfachem Audio-Kommentar zukommen lassen.

Weitere Podcast-Formate aus dem Pokipsie Network Podcast RSS-Feed #GeekTalk Daily RSS-Feed #GeekTalk Crowdfunding RSS-Feed Bauernregel Podcast RSS-Feed ElternPodcast.com RSS-Feed

 

Der Beitrag gt5219 – NEWS – Gemeinsam einsam erschien zuerst auf #GeekTalk Podcast.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 November 11, 2019  53m