Rixdorf Royal

Jenny Mansch ist Journalistin und lebt seit Jahrzehnten in Neukölln. Genau. Neukölln, der Bezirk mit den Sofas auf der Straße, den Arabischen Großfamilien und Gangs, der Rütli Schule und den bundesweit bekannten Problemen, die dieses Gemisch mit sich bringt. Freunde von Jenny insistieren ständig: „Du musst da weg!“ Aber Jenny ist geblieben! Um für uns zu beobachten und zu berichten. Jede Woche eine neue Folge von Rixdorf Royale bei podcast eins. Wir wünschen gute Unterhaltung. www.podcast-eins.de Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.

https://podcast-eins.de/hier-die-aktuelle-episode-von-rixdorfroyal-hoeren/

subscribe
share






episode 19: Episode 19: #AndreaBeu spricht mit Jenny über Ost/West Teil 1


Warum ziehen seit einiger Zeit die coolsten Clubs weg vom Prenzlauer Berg nach Neukölln? Andrea Beu ist Redakteurin bei n-tv; sie war zur Zeit des Mauerfalls Flugbegleiterin bei der legendären DDR-Fluglinie Interflug und hat mir in der neuen Folge von Rixdorf Royal erzählt, wie sie den Mauerfall erlebt hat, warum das Café Babette bis heute auch Kosmetiksalon heißt und warum die schicke Location nun von der Karl-Marx-Allee in die ehemalige Kindl-Brauerei im Rollbergviertel von Neukölln gezogen ist. Viel Spaß beim Hören, Teilen und Abonnieren!

Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 November 12, 2019  38m