Netzteil – Der Tech-Podcast

Das Netz hat Fragen. Und "Netzteil" gibt Antworten. Was hat sich durch die Datenschutzgrundverordnung geändert? Ist künstliche Intelligenz gefährlich? Expertinnen und Experten beantworten die meistgesuchten Fragen aus dem Internet.

http://www.spiegel.de/thema/netzteil_podcast/

subscribe
share





Wie funktioniert Blockchain? Bitte für Idioten erklären.


Ist es jetzt zu spät, in Bitcoin zu investieren? Wie funktioniert eine Blockchain? Und muss ich Kryptogeld eigentlich versteuern? Fragen wie diese bewegen die Nutzer von Foren wie Gutefrage.net und Quora. Netzwelt-Redakteur Markus Böhm hat eine Expertin nach den Antworten gefragt: die Berliner Professorin Katarina Adam, die sich wissenschaftlich, aber auch ganz praktisch mit der Blockchain-Technologie und ihren Folgen für die Gesellschaft auseinandersetzt. ANZEIGE: Netzteil wird heute präsentiert von HUAWEI, dem Unternehmen, das derzeit bei vielen Fragen aufwirft und deshalb Antworten gibt. Eine der wichtigsten Fragen ist zum Beispiel, ob HUAWEI Nutzer Apps wie WhatsApp, Facebook oder Instagram weiterhin nutzen können? JA, bei allen HUAWEI Smartphones und Tablets, die bereits verkauft wurden oderaktuell verkauft werden,, können alle Top-Apps ganz normal verwendet oder heruntergeladen werden. Alle Geräte sind zudem über die Herstellergarantie von HUAWEI abgedeckt und erhalten vollen Service. Die beliebtesten Geräte, einschließlich der P30-Serie, werden das Update auf Android 10 bekommen – auch alle anderen HUAWEI Smartphones und Tablets erhalten weiterhin Android-Updates. Mehr zum Zukunftsversprechen von HUAWEI finden Sie unter: www.zukunftsversprechen.de


share







 2019-11-13  36m