Rhadio - Der Musikpodcast

Manu und David sind Musiker. Gofi ist ein halber. Und sie reden über das wichtigste Thema der Welt (neben Sex und Fußball): MUSIK! Das tun sie meinungsstark, witzig und meistens kompetent. Gemeinsam spielen sie in der deutschen Soul-Pop-Band, die ebenfalls 'Rhadio' heißt, – und sind sich beileibe nicht immer einig. Sie empfehlen und kritisieren aktuelle oder ältere Songs aus allen Genres von Jazz bis Rock, unterhalten sich über neueste Entwicklungen, erklären, was ihnen einzelne Stücke bedeuten oder warum sie mit bestimmten Künstlern so gar nichts anfangen können. Rhadio ist für alle, die gerne gute Musik hören und mehr darüber wissen wollen.

http://rhadio.de/podcast/

subscribe
share






episode 27: Pop – Nur noch musikalisches Biedermeier?


Früher war Pop mal revolutionär, aber heute ist er nur noch systembestätigend: Liebe Triebe, happyclappy und ‚Yeah, ich fahr nen dicken Benz‘. Oder? Konrad Lehmann, Autor für das Online-Magazin Telepolis hat eine Brandrede verfasst, in der er sich genau darüber beklagt, dass der heutige Pop und Rock sich eigentlich nur noch mit dem Privaten beschäftigt, obwohl es so viele Dinge gibt, gegen die man eigentlich aufbegehren müsste. Autor und Redaktion haben uns freundlicherweise erlaubt, euch den Artikel ‚Verrauchte Wut, verlöschtes Leben‘ vorzulesen. Das machen wir deshalb und diskutieren darüber. Hört es euch an.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 November 13, 2019  38m