StadtRadio Göttingen - Beiträge

Beiträge aus dem Programm

https://www.stadtradio-goettingen.de/beitraege/

subscribe
share






Demokratie in der Krise? – Wie kann Politik in Göttingen in Zukunft gestaltet werden?


Zurzeit sind sich viele Menschen darin einig, dass die Demokratie vor noch nie dagewesen Herausforderungen steht. In Europa erstarken populistische Bewegungen und der Klimawandel, die Globalisierung und die Digitalisierung scheinen unlösbare Konflikte mit sich zu bringen. Doch wie können wir unsere Demokratie weiterentwickeln um diesen Herausforderungen standzuhalten? Vergangenen Donnerstag haben im Großen Sitzungssaal des Neuen Rathaus verschiedene Initiativen in Kooperation mit der Stadt Göttingen zusammen über genau diese Frage debattiert. Dabei sind sich die Vertreter der zivilgesellschaftlichen Initiativen sicher, dass die Lösung auch für die Demokratie Göttingens in der verbesserten Bürgerbeteiligung liegt. Emilia Kröger hat die Veranstaltung besucht und die Argumente, die an diesem Abend besprochen wurden, zusammengefasst.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 November 13, 2019  4m