halbzehn.fm - Politik Podcast von links!

Dein Podcast für eine neue linke Politik - Politik-Podcast von links! ▶ Live: Jeden Mittwoch, 20:30 ▶ Neue Podcast-Folge: Jeden Donnerstag Wir sprechen jede Woche über aktuelle politische Entwicklungen oder über die großen Fragen. Wir bringen Hintergründe und Analysen. Wir sprechen mit Menschen aus Politik, Initiativen, Bewegungen, Wissenschaft und Wirtschaft. ▶ z. B. mit Sahra Wagenknecht (#47), Grace Blakeley (#50), Saskia Esken (#46), Katja Kipping (#33), Hans-Jürgen Urban (#40), Norbert Walter-Borjans (#28), Susi Neumann (#01), Alexander Jorde (#69), Maurice Höfgen (#78), Yanis Varoufakis (#16) und Marco Bülow (#79). Parteiübergreifend, unabhängig, unterfinanziert: Aber immer mit klarer Meinung - für die Vielen, nicht die Wenigen! Wir sind halbzehn.FM: ● Franzi - Moderatorin, Autorin, Aktivistin ● Ines - Moderatorin, Chefredakteurin Jacobin Magazin ● Steve - Moderator, Aktivist ● Tamara - Moderatorin, freie Journalistin ● Flo - Producer, Aktivist Eine bessere Welt ist möglich - wenn wir gemeinsam dafür streiten!

https://halbzehn.fm

subscribe
share






episode 45: Bolivien: Morales und der rechte Putsch #45


Einordnung und Hintergründe Wochen nach der knappen Wiederwahl von Evo Morales in Bolivien, bei der dem Präsidenten Manipulation vorgeworfen wurde, geschieht ein rechter Putsch – Morales “tritt zurück” und sein Haus wird von Militärs besetzt. Morales, genannt “Evo” und erster indigene Präsident, konnte die Ungleichheit im Land senken, zugleich stand er nach 10 Jahren Präsidentschaft zuletzt in der Kritik. Was hat es mit der Wahl auf sich und wer steckt hinter dem Putsch? Steve spricht mit Anton Flaig, der gerade ein Jahr in Bolivien gelebt hat. Er erklärt uns, was im Land gerade los ist und spricht auch über die Rolle der Medien bei dem Putsch.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 November 13, 2019  50m