Die Podcast-Oma

Ich bin Kim, 1987 geboren und die Enkelin von Inge, 1926 geboren! Wir quatschen über dies und das, Fragen und Kritik gerne an inge@diepodcastoma.de

https://188t1d7.podcaster.de/

subscribe
share





episode 44: ????????44 | SPEZIAL | Oma trifft Khalil


Oma zeigte mir eines Tages einen Zeitungsartikel über Khalil Khalil, einen Geflüchteten aus Syrien, der seit 2015 in Deutschland lebt und sich für die deutsche Sprache interessiert. Sie war begeistert von ihm und wollte ihn gerne kennenlernen. Ich ließ ein paar Kontakte walten und schon saß Khalil am Wohnzimmertisch und aß Omas Käsekuchen! Zu dritt unterhalten wir uns in dieser Folge über seine abenteuerliche Flucht, sein neues Leben in Deutschland, Träume und Wünsche, schwäbische Sprichworte, Omas Flucht und Käsekuchen. Folge direkt herunterladen


share







 2019-11-15  1h2m