Welttournee - der Reisepodcast

Das Reisefieber geht endlich wieder um. Also warum dann nicht mit dem Reisepodcast digital auf Tour gehen? Adrian und Christoph sind zwei Schulfreunde, die bereits mehr als 100 Länder gemeinsam bereist haben. Das besondere Merkmal an ihrem Reisepodcast: Sie haben beide einen Vollzeitjob und müssen mit ihren üblichen 30 Tagen Jahresurlaub auskommen. Sie sind keine Reiseblogger, Profi-Weltreisende oder Aussteiger und versuchen trotz Job viel von der Welt zu sehen. Apple hat den Reise-Podcast zu einer der Podcastshow Jahres 2019 ausgezeichnet - ein absoluter Ritterschlag.Über 100 Länder haben die beiden Traveller zusammen schon bereist. Erklärtes Ziel: die ganze Welt mit eigenen Augen sehen. Ihre abenteuerlichen, wild-romantischen und teils völlig durchgeknallten Reise Erlebnisse haben sie in mundgerechte Stücke verpackt. Das Konzept jeder Podcast-Folge ist verlässlich und bestechend einfach. Jede Folge behandelt ein Land, eine Region oder eine Stadt, hält dafür aber jede Menge Reisetipps und unterhaltsame Anekdoten von der Reise bereit...

https://der-reisepodcast.de

subscribe
share






Deutschland - Deine Städte


Es heißt Abschied nehmen von unserer großen Deutschland-Tour. Das Finale unserer vierteiligen Mini-Serie geht diesmal in die Städte unserer Republik. Wer jetzt die 4-5 bekannten Touristen-Ziele und Großstädte erwartet, den müssen wir direkt enttäuschen. Hamburg ist nicht dabei, München nicht, Frankfurt hat es ebenfalls nicht geschafft - achherje, was bleibt denn da noch übrig?


Bevor es losgeht auf der großen Städte-Tour aber noch ein Hinweis auf unseren Partner BookBeat - die App für Hörbücher. Mit dem Rabattcode: "welttournee" gibt es für euch einen Monat lang gratis Zugriff auf über 50.000 Hörbücher. Perfekt, wenn ihr eine lange Bahnfahrt in Deutschland vor euch habt und der Zug mal wieder länger braucht - im Deutschland Podcast verraten wir übringes die besten Bahnstrecken der Republik. Klappt sonst auch super im Flieger und im Ausland, man kann sich die Bücher einfach auf sein Handy laden und braucht kein Internet dafür. Alle Informationen dazu unter https://www.bookbeat.de/welttournee (Werbung).


Nach alter Welttournee-Manier haben wir subjektiv unsere ganz eigenen Highlights herausgesucht. Wir berichten aus dem „Berlin für Einsteiger“. Einer Stadt in der die dunkle deutsche Geschichte mitsamt ihres Größenwahns noch sichtbar ist. In unserem Insta-Boyfriend-Spot verraten wir, wo man DAS deutscheste Foto knipsen kann und ganz zum Schluss haben wir noch einen Tipp für eine Stadt, die in ganz wenigen Auflistungen zu finden ist, aber trotzdem eng verbunden mit der Wiedervereinigung und dem Mauerfall. Die Veröffentlichung dieser Podcastfolge fiel nämlich in den Zeitraum zum Jubiläum „30 Jahre Mauerfall“ im November 2019. 


Wie immer geben wir im Reisepodcast nur einen kleinen Einblick in die Reise-Ziele. Wer mehr zu den Zielen erfahren will, findet bei unserem Partner MARCO POLO mit ziemlicher Sicherheit einen passenden Reiseführer zu Deutschland. Eine Übersicht aller verfügbaren Titel gibt es unter: https://shop.marcopolo.de/reisefuehrer/deutschland Klein, kompakt und voller Informationen mit den besten Zielen für eure Deutschland-Tour. (Werbung)


See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.


share








 2019-11-16  31m