Motorsport-Magazin Podcast - Formel 1, MotoGP & mehr

Von Formel 1 über MotoGP bis zur Formel E und DTM: Wir diskutieren über die heißesten Themen im Paddock und bringen Dir die neuesten Eindrücke direkt aus den Fahrerlagern dieser Welt.

https://www.motorsport-magazin.com/

subscribe
share






episode 164: F1: Wie gut sind die neuen Formel-1-Chefs von Liberty? (Q&A)


#ASKMSM Heute mit Euren Fragen zu: Was hat Liberty bislang bewegt? Plus: Welche Turbo-Motoren klingen besser?

KanoLightRacer 5 #askmsm Wie findet ihr hat sich Liberty Media geschlagen? Sie sind ja fast 3 Jahre lang dabei und haben meiner Meinung nach sehr enttäuscht. In Sachen Social Media machen sie einen guten Fortschritt, was mich nicht interessiert, denn Racing ist wichtiger und ich vermisse die alten Startzeiten und die Grid Girls

Rami Rieble #ASKMSM Moin MSM Team, viele Fahrer, Hamilton, Vettel und co. Wollen mehr Kiesbetten /Grasflächen und weniger asphaltierte Auslaufzonen. Gründe dafür sind, dass man so weniger pusht und vorsichtiger fährt (langsamer wird) und wie z.B. in Austin seltener Runden aberkannt bekommt. Und aber auch, dass dadurch man bei Fehlern schneller aus dem Rennen ist, wenn man im Kiesbett liegt. (So wie in damaligen Zeiten). Zur Frage: Denkt ihr, dass die Strecken Betreiber und die FIA sich diese Sorgen/ die Wünsche der Fahrer ''an die Brust nehmen'' und sozusagen mehr für Kiesbetten und Grasflächen sorgen? Wie ist die Aussicht auf die Zukunft? Mehr Kiesbetten und Grasflächen oder doch mehr Asphalt? Danke.

DanFan1990 #ASKMSM Warum haben sich die Turbomotoren die bis 1988 in der Formel 1 eingesetzt wurden, viel besser angehört als die heutigen PowerUnits?

Mr. H. #askmsm Wie werden die Temperaturen an den Reifen gemessen? Was für Sensoren werden benutzt und wie findet Messdatenübertragung statt? Wo sitzen die Sensoren für die Messungen an den Laufflächen und wo genau wird die innere Temperatur abgenommen? Ihr seid ein lustiger Haufen und macht interessanten Content, bitte weiter so.

Stellt uns Eure Fragen in den Kommentaren mit dem Hashtag: #ASKMSM

Mehr von Motorsport-Magazin.com: Web: www.motorsport-magazin.com App (iOS & Android): www.motorsport-app.com

Folge Motorsport-Magazin.com auf: Facebook: www.facebook.com/motorsportmagazin Twitter: www.twitter.com/MSM_Online Instagram: www.instagram.com/motorsportmagazin

Abonniere Motorsport-Magazin.com auf: YouTube: www.youtube.com/motorsportmagazincom Apple Podcasts: www.motorsport-magazin.com/goto/applepodcasts Android-User suchen bitte nach "Motorsport-Magazin.com" in der Podcast-App ihrer Wahl.

Unsere Redakteure auf Twitter: Michael: www.twitter.com/m_hoeller Markus: www.twitter.com/mzoerweg Christian: www.twitter.com/msm_christian Jonas: www.twitter.com/jonasfehling Florian: www.twitter.com/MSM_Florian Robert: www.twitter.com/msm_robs Stephan: www.twitter.com/msm_stephan

Wenn Du Fragen zur Formel 1, MotoGP, Formel E, DTM oder Motorsport-Magazin.com hast, stelle sie uns hier und vielleicht beantworten wir sie in einem unserer Q&As: www.motorsport-magazin.com/goto/askmsm

Hol Dir 3 Ausgaben unseres Print-Magazins im Probe-Abo: www.motorsport-magazin.com/goto/abo

Mehr über unser Magazin erfährst Du hier: www.motorsport-magazin.com/goto/Print


fyyd: Podcast Search Engine
share








 November 16, 2019  30m