future ltd. - der science-fiction podcast

Wir lieben Science Fiction. Von Space Opera bis Hard SF. Vom Vorstellbaren bis zu WTF. In future ltd. geht es um Zukunft, Gesellschaft und wunderbare Geschichten aus Büchern, Serien und Filmen.

https://www.verdammtguterkuchen.de/fltdpod/

subscribe
share






episode 21: meta polis


Ein Behörden-Bürokrat, eine KI mit einem Alkoholproblem, Gentrifizierungs-Terroristen und das alles in einer Stadt der Zukunft. Seth Fried erzählt in seinem amüsanten Debüt “The Municipalists” vom Leben und Sterben in einer fiktiven amerikanischen Großstadt, von Entwicklung und Siegern und Verlierern, allerdings mit viel Humor und nebenbei explodiert auch noch das ein oder andere Museum.

Ein Buch, dass schon allein viel Spaß macht und Max und Jochen u.a. zu einem Gespräch über die moderne Stadt inspiriert hat.

Shownotes:

The Municipalists bei Penguin

Der Metropolist beim Heyne Verlag

Jane Jacobs - The Death and Life of Great American Cities

Rad-Artikel aus dem Zeitmagazin

One more lane will fix it


fyyd: Podcast Search Engine
share








 November 16, 2019  41m