Schmerzenssache – weil Rückenschmerzen kein Tabuthema sind

Schmerz ist unser täglicher Begleiter. Unser bester Feind. Manchmal gelingt es uns, ihn zu beherrschen oder zu verdrängen. Manchmal übernimmt aber auch er das Steuer. Lisa Susu Hahn und Jürgen Krauß sind Schmerzpatienten und wollen in diesem Podcast ihre Schmerzen verstehen lernen. Sie geben keine Ratschläge, sondern begeben sich auf die Suche. Nach neuen Strategien. Nach Einsicht. Und nach sich selbst. Und das ist ihre Schmerzenssache.

https://schmerz.fm

subscribe
share






episode 22: Schmerzfrei durch Vibroacoustic Therapy und THC-Öl: "sAndreas" und sein Heilungsweg [20]


Der Berliner Masseur ist mit seiner Soundlounge unterwegs

Im Schmerzenssache-Podcast gibt es auch Erfolgsgeschichten: Andreas, Künstlername "sAndreas", ist nach einem schweren Motorradunfall vor zwei Jahren wieder schmerzfrei: Neben der schulmedizinischen Behandlung hat er sich unter anderem mit THC-Öl und Tanzen wieder fitgemacht, außerdem mit einer Behandlung, die den Namen "Vibroacoustic Therapy" trägt: Dabei liegt die Person auf einer vibrierenden Liege, genannt "Soundlounge". sAndreas war sofort begeistert von dieser Methode und bietet sie nun selbst in den USA und Deutschland an. Er hat allerdings noch eins draufgesetzt: Seine Klienten können mit dem 44-Jährigen auf eine musikalische Reise gehen und dabei völlig abschalten. Denn sie tragen Kopfhörer und Augenmaske während sie sAndreas zu Musik und körperzellenreinigenden Frequenzen auf dem vibrierenden "fliegenden Teppich", wie er sagt, massiert. Lisa hat die Behandlung ausprobiert und spricht in dieser neuen Folge mit sAndreas über Heilung, Körperarbeit, good Vibrations und die Kunst des Loslassens.

Mehr Infos über Andreas und Kontakt unter https://www.andreasvibroacousticbodywork.com. sAndreas auf Instagram unter @andreasbodywork.

Bei seinem Unfall brach sich sAndreas die Hüfte.

Dir gefällt, was du hörst? Dann abonniere die Schmerzenssache gerne bei Apple Podcasts oder Spotify. Du findest uns auch bei Fyyd und allen gängigen Podcast-Plattformen. Wir freuen uns außerdem über Feedback und euere Schmerzgeschichten per E-Mail an lisa@schmerz.fm und juergen@schmerz.fm – außerdem auf Twitter oder über unsere Webseite schmerz.fm.

Ihr könnt uns auch auf unserem Anrufbeantworter Feedback hinterlassen, eure Geschichte erzählen oder ein Thema vorschlagen – hier ist die Nummer: +49 9824 3010005 (Bitte bedenkt aber: Ruft uns nur an, wenn ihr mit einer Veröffentlichung im Podcast einverstanden seid.)


fyyd: Podcast Search Engine
share








 November 17, 2019  53m