WDR 2 Der Stichtag

Ob Staatsgründung oder Machtverfall, Lebensdaten großer Frauen und Männer, Wendepunkte der Menschheitsgeschichte, Friedensverträge und Katastrophen, Erfindungen und Entdeckungen - im Stichtag auf WDR 2 wird Geschichte lebendig.

https://www1.wdr.de/mediathek/audio/wdr2/wdr2-stichtag/stichtag-podcast-100.html

subscribe
share






Wolfgang Joop, Modeschöpfer (Geburtstag 18.11.1944)


"Der Lorbeerkranz verwelkt sehr schnell", hat Wolfgang Joop über seinen Beruf als Modeschöpfer einmal gesagt. Heute wird er 75 Jahre alt. Er hat kein abgeschlossenes Studium, kann nicht nähen und hat keine kaufmännische Ausbildung. Doch seine Liebe zur Kunst und sein Gespür für den Zeitgeist haben ihn an die Spitze der Modewelt gebracht. Autor: Andrea Klasen.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 November 18, 2019  4m