Maschinenraum - Der Maschinenbau-Podcast

Der Maschinenraum-Podcast beschäftigt sich mit der industriellen Fertigung und Produktion. Dabei werden regelmäßig Innovationen vorgestellt, welche für eine effiziente Fertigung relevant sind. Von kleinen Denkanstößen um unproduktive Zeiten zu eliminieren, bis hin zu neuen Technologien um direkte Ergebnisse in der eigenen Fertigung erzielen zu können. Dennis Rathmann teilt dabei seine eigene Erfahrungen aus 10 Jahren Technik und Maschinenbau. Weiterhin gibt es immer wieder spannende Interview-Gäste aus der Industrie, die ihre eignen Erfahrungen/Produkte und Dienstleistungen vorstellen werden. Ziel des Podcast ist es eine breite Synergie zu schaffen, um den deutschsprachigen Maschinenbau weiter zu vernetzen und zu optimieren. Wenn Du Deine eigene Fertiung optimieren kannst, hat das positive Auswirkungen auf Dich, deine Mitarbeiter und Kunden. Packen wir es also an!!!

https://www.rathmann-engineering.com

subscribe
share






#061 Karriere als Ingenieur - Interview mit Lennard Hermann - Teil 1


Eine Laufbahn und Karriere als Ingeneiur, besonders im Maschinenbau, hat gewisse Anreize und Vorteile aber auch Nachteile. Auch eine weiterführende Promotion ist ein denkbarer und interessanter Weg seine Karriere voran zu treiben.

In einem dreiteiligen Gespräch, spreche ich mit Lennard Hermann über die Pro's und Contra's in der Laufbahn als Ingenieur. Wir beleuchten das Für und Wider einer Promotion, gehen auf unterschiedliche Skills und Fähigkeiten ein und geben Tipps, wie man sich selbst interessanter für die Arbeitswelt machen kann.

Außerdem geht es um den Maschinenbau-Ingenieur von heute und was sich in Zukunft ändern wird.

 

Lennard Hermann ist selbst Maschinenbau-Ingnieur, bestreitet aktuell seine Diseration und betreibt nebenher ebenfalls einen Maschinenbau-Podcast, welcher sich ausschließlich mit der Karriere als Ingenieur befasst.

 

Seinen Podcast möchte ich Dir wärmstens empfehlen:

https://www.lennard-w-hermann.de/rocketengineers/

 

 

 

ZUR WEIHNACHTS-SPENDENAKTION:

Willst du die Ingenieure ohne Grenzen unterstützen?

Dann kannst du das ganz einfach über eine kleine oder auch große Spende ganz einfach tun:

Folge dem link und überweise einen Betrag deiner Wahl.

Ich würde mich freuen, wenn wir gemeinsam über den Podcast eine schöne Summe für einen guten Zweck zusammen bekommen.Wenn du im Verwendungszweck "Maschinenraum" eingibst, kann man später besser nachvollziehen, wie viel über den Podcast zusammen gekommen ist.

 

https://ingenieure-ohne-grenzen.org/de/spendenformular

 

!!Schon jetzt vielen Dank für Deine Unterstützung!!

Ich bekomme für diesen Spendenaufruf natürlich kein Geld! Jeder Cent, den Du spendest, geht direkt auf das Konto der Ingenieure ohne Grenzen!

 

 

Hast du weitere Fragen, Anregungen oder Kritik? Dann schreibe mir einfach eine E-Mail an:

info@rathmann-engineering.com

 

Gerne kannst du mich auch über folgende Kanäle erreichen:

Xing: https://www.xing.com/profile/Dennis_Rathmann3?sc_o=mxb_p


LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/dennis-rathmann-094321184/


fyyd: Podcast Search Engine
share








 November 18, 2019  33m