#GeekTalk Podcast - ALLE Kategorien des Podcasts

#GeekTalk - der europäische Tech-Podcast zu finden auf www.GeekTalk.ch In diesem Kanal findet ihr all unsere Kategorien gesammelt in einem Feed. Mehr über den #GeekTalk, das Team dahinter, sowie die Links zu den separaten Feeds findet ihr auf unserem Blog www.GeekTalk.ch Der GeekTalk ist ein Podcast Projekt vom Pokipsie Network

https://geektalk.ch

subscribe
share






gt5319 – NEWS – Sonnntags in der Früh


Wieder eine volle Woche, dafür haben sich der Achim und Martin direkt am Sonntag Morgen noch in aller früh an die Mikrofone gesetzt und die neue #GeekTalk News Folge für euch eingesprochen.

Podcatcher Abonnieren Aufnahme Datum Die richgige Wahl RSS-Feed – iTunes 17. November 2019 Sonnntags in der Früh Was Wer Kategorie News Moderator, Schnitt, Shownotes Martin @pokipsie Rechsteiner Podcaster Achim Hepp Jingle Musik: Sommer Filmmusik Gesprochen: Holgi Logo Maurice Social Media Unsere Social Media Links Shownotes

00:00:00 – Intro

00:00:24 – VoiceTagging

00:00:35 – Begrüssung

Kurzthemen

00:01:41 – Diese Woche beginnen wir mal mit etwas LEGO. MIt PIQABRICK läuft gerade (nur noch wenige Tage) ein Kickstarter Projekt, dass euch hilft, eure LEGOs ein zu ordnen. Hier findet ihr auch das Unboxing Video vom Oliver über das wir im Kapitel hier gesprochen haben.

00:05:12 – Für alle, die kein Geld für 1Password bezahlen wollten, haben wir immer wieder auch Enpass genannt. Das fällt nun weg, denn anscheinend will auch Enpass bald schon Geld sehen und auf ein Abo-Modell umstellen.

00:07:31 – Der russich angehauchte Messenger Dienst Telegram prüft aktuell eine Ansiedlung in der Schweiz. Dafür suchen sie Büromöglichkeiten in Zug plus das Gespräch mit der Schweizer FINMA. Dies ist wichtig, da Telegram bald seine eigene Währung anbieten möchte.

00:08:37 – Das Plugin Broken Link Checker ist extrem praktisch. Was der Achim und ich nicht mit bekommen haben, anfangs November ging die «Warnung» raus das Plugin zu verlassen, weil es eine Sicherheitslücke hat. Eigentlich hätte dieses nicht gefixt werden sollen, da der neue Besitzer ManageWP eigentlich nur das Know-How einkaufen wollte.
Doch auf Druck der Nutzerschaft hat man das Plugin selber weiter gegeben und somit solltet ihr – sofern ihr es nutzt – möglichst rasch das Update installieren. Kennt ihr praktische Alternativen, für den Fall, dass das Plugin auch ins Abo-Modell übergeht?

00:12:58 – Der grösste Schweizer Provider hat einen raus gehauen. Zum einen bieten sie für alle Kunden ab März nächsten Jahres eine 10 Gbit/s Leitung an und lancieren einen eigenen Sprachassistenten. Mit der neuen Swisscom Box könnt ihr ab Montag dem 18.11. Smart Home Systeme steuern.

Amazon Ecke

00:16:18 – Amazon testet aktuell auch in Deutschland die «einmal die Wochen» Auslieferung. Was haltet ihr davon? Könnt ihr so lange auf eure Pakte warten oder kommt euch das sogar entgegen?

Google Ecke

00:20:49 – Die Nachrichten häuften sich wieder, nach dem Untergang von Apple, oder zumindest ihrem Bezahldienst Apple Pay. Bekommen wir bald Google Pay auf das iPhone?

00:26:29 – Nun gesellt sich auch Lenovo unter die Faltenden. Mit seiner Smartphone Tochter Motorola bringen sie das kultige RAZR wieder zurück auf den Markt. Aussen kleines Display mit Selfie Ansicht und eine paar Informationen und innen, wenn aufgeklappt ein normalgrosses Smartphone Display.

00:28:52 – Google meint es ernst mit den digitalen Assistenten. Mit dem CALL JOY bringen sie jetzt – zumindest in Amerika – den persönlichen Telefon Assistenten mit ins Spiel. Den möchte eich auch haben und zwar in deutscher Sprache. Noch schöner wäre natürlich Schweizer deutsch.

Apple Ecke

00:31:13 – In der letzten Woche zeigte Apple sein neues MacBook Pro 16 viel Leistung, neues Mikrofon, alte Tastatur und nochmals viel Leistung.

00:35:14 – Logitech ist der erste Hersteller der eine seiner Überwachungskameras, die Circle 2 in HomeKit Secure Video lässt. Dies gilt zumindest für die Kabelgebundene Variante, ich werde es für euch nächstens ausprobieren.

00:36:57 – Verabschiedung

00:37:34 – Outro

Feedback

Rückmeldungen, konstruktive Kritik und weitere Rückmeldungen könnt ihr uns jederzeit unten in den Kommentaren, direkt via eMail, Social Media, oder via einfachem Audio-Kommentar zukommen lassen.

Weitere Podcast-Formate aus dem Pokipsie Network Podcast RSS-Feed #GeekTalk Daily RSS-Feed #GeekTalk Crowdfunding RSS-Feed Bauernregel Podcast RSS-Feed ElternPodcast.com RSS-Feed

 

Der Beitrag gt5319 – NEWS – Sonnntags in der Früh erschien zuerst auf #GeekTalk Podcast.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 November 18, 2019  37m