Eintracht Frankfurt Podcast

Ein Eintracht Frankfurt Podcast von Fans fuer Fans. Wenn es geht regelmaessig nach den Spieltagen. Meist mit einem der Eintracht Podcast Team Member

https://www.eintracht-podcast.de

subscribe
share





episode 370: Märchenstunde mit dem DFB und anderen Dummschwätzern [transcript]


Wir sind zurück aus der Länderspielpause und haben einen alten Bekannten mit dabei.

Diese Woche geht es um die Europa League, Freiburg, Streich, den DFB und diese merkwürdigen Sportgerichte.

Auf gehts.

Bislang finanziert sich dieser Podcast mehrheitlich durch eure Spenden und Unterstützungen. Dafür sind wir euch sehr sehr sehr Dankbar. Solltest auch du diesen Podcast Unterstützen wollen, dann findest du alle Informationen auf unserer Support Seite.

Shownotes Rückblick Lüttich
  • Lüttich war richtig schlecht und die Eintracht hat zu wenig daraus gemacht
  • Komische Stimmung
  • Erneut einer der schlechtesten Schiedsrichter der Welt
  • Man darf sich in der Nachspielzeit nicht so einen Konter einfangen
  • Jetzt braucht die Eintracht Schützenhilfe
  • Einspruch wurde abgewiesen, in London weiterhin ohne Fans
Rückblick Freiburg
  • Unnötige Niederlage
  • Warum geht Fernandes in der 45. Minute so in den Zweikampf
  • Die Mannschaft hat in Unterzahl sehr konzentriert gespielt
  • Thema Abraham
    • Einspruch gegen Kürzung der Sperre abgewiesen und dabei noch sehr fragwürdige Aussagen von DFB Verantwortlichen 
Schwerpunkt: ⅓ der Saison ist rum, wie sieht unsere Bilanz aus
  • Gewinner
    • Paciencia, Rönnow und Rode
  • Verlierer
    • De Guzmann, Torro
  • Überraschung
    • Touré, Silva (im leicht negativen Sinn), Rönnow, Kamada (mit Einschränkungen)
Ausblick auf Wolfsburg (Samstag, 15:30 Uhr, Heim)
  • der VfL hat die letzten 7 Pflichtspiele nicht gewonnen
  • auf Weghorst aufpassen
Aufstellung gegen Wolfsburg

Dost – Paciencia
Kostic – Sow – Kamada – Da Costa
Rode
N’Dicka – Hasebe – Hinti
Rönnow

Tipps gegen Wolfsburg
  • Marvin 3:1
  • Dennis 1:0
  • René 3:1
Heute vor 20 Jahren
  • https://www.kicker.de/1-bundesliga/spieltag/1999-00/11
Dummschwätzer der Woche

Falls ihr die Abstimmung hier nicht seht, erreicht ihr diese über den Link.

Wird geladen… Empfehlungen
  • Dennis: heimspiel!
  • René: Football Manager 20
  • Dennis: Vorabempfehlung – Der neue Eintracht Krimi “Das Auge des Adlers”
  • René: Unser Amazon Affiliate Link
Diesmal dabei:
  • René
    • Google+
    • Instagram
    • Patreon
    • PSN Network
    • Twitter
    • Amazon Wunschliste
  • Marvin
    • Patreon
    • Twitter
    • thatscene.com
    • hallofrankfurt.de
  • Dennis
    • Patreon
    • Twitter
Datenschutz: Wenn Sie auf dieser Seite Kommentieren, werden Daten von Ihnen erfasst. Alle Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

The post EP#370 – Märchenstunde mit dem DFB und anderen Dummschwätzern appeared first on Eintracht Frankfurt Podcast.


share







 2019-11-19  1h49m
 
 
00:16  René
Herzlich willkommen beim Eintracht Frankfurt Podcast ausgabenummer 371 my name is Rene außerdem Mitarbeiter Herr Marvin.
00:25  Marvin
Hallo.
00:27  René
Und der Herr Dennis.
00:28  Dennis
Ja servus hallo.
00:30  René
So wir wollen heute reden über ein bisschen Fußball über ein bisschen Saison Bilanz ein guter alter Bekannter wird wieder zutage geholt und wir machen verurteilt Konkurrenz wir reden heute ganz viel über Gerichtsurteile
00:45
mal sehen Monsters hinführt.
00:48
Aber erstmal ein bisschen chronologisch anfangen wäre mir letzte Woche nicht aufgenommen das heißt wir müssen noch zwei Spiele nach besprechen oder zumindestens mal die Auswirkungen davon besprechen.
00:59
Und wir fangen mit Ludwig an ich glaube über den Spielverlauf müssen wir jetzt nicht viel sagen unnötig das Ding am Ende,
01:09
durch diesen Grund da noch verloren und die Frage ist.
01:12
Außer dessen dass wir jetzt ganz dringend auf Schützenhilfe angewiesen sind und die nächsten zwei Spiele eigentlich komplett gewinnen müssen was hat das jetzt für Konsequenzen auf die Art und Weise wie die Eintracht jetzt in diese Spiele gehen muss.
01:24  Marvin
Na ja es ist ganz klar dass Du sehen musst dass du es mir nicht abschicken kannst alles ist extrem mich,
01:29
spiel jetzt geworden wo du normalerweise gedacht hast du fährst dahin und hast du gute Zeit und schaust du ob dein Punkt mitnimmst plötzlich bist du gezwungen mindestens ein bis drei Punkte und mitzunehmen weil dir auch nicht genau weiß wie
01:40
und auf den anderen Plätzen alles läuft also es ist extrem bitte weil du bestraft wurdest für ein Verhalten
01:47
oder ich gesagt hast ok du gehst auf jeden Fall mit Ei. Hm die Sache läuft alles hat so wild dazu seid jetzt einfach sauer für die Fans oder bitte für die Fans und auf die Eintracht selbst aber man muss auch sagen Arsenal
02:01
vielleicht ist ein kleines Wunder möglich wäre merken halt das mal mehr diese Socken mir generell wird flutschen nicht so durch wie letztes Jahr,
02:08
Disney schwierige aber es ist halt noch alles drin und die Rheindorf muss halt sehen dass Du zumindest ein. Am 1. erstmal irgendwie holst und dann musst du deutlich gewinnen gegen geh mal reisen sich trotzdem noch ein ganz gutes
02:19
Silberstreifen am Horizont tatsächlich.
02:22  Dennis
Bin bin ich voll bei dir Marvin was ich wäre schade finde es eigentlich das für London eventuell dann das letzte Spiel hat sich wieder so ein dämliches Polospiel ist was für uns dann ja wirklich ein Problem ist deshalb geht's da eigentlich rum
02:32
Idealfall du holst jetzt hier deine wunderbaren drei Punkte London muss ich auch noch mal anstrengend letzten Spiel um dann qualifiziert zu sein alles ist gut,
02:43
ich glaube zumindest so ist die Konstruktion oder.
02:46  René
Die sind jetzt mit zehn Punkten wir und Lüttich haben jeweils sechs Punkte sind die jetzt aktuell Gruppenerster.
02:53
Gib in einem von den beiden Spielen müssen sich auf jeden Fall noch mal anstrengen weil man sie ansonsten je nachdem wir halt unsere Spiele und das Spiel von Ludwig laufen da halt schon noch ein bisschen Gefahr laufen da hinten raus zu fallen also von daher.
03:04  Dennis
Das haltbar ist einfach Vollgas.
03:05  René
Da hat schon mal so ein bisschen die werden das schon noch mal so ein bisschen drauf halten und wenn ich.
03:11
Spieler und Fan und verantwortlicher bei Arsenal wäre dann würde ich tendenziell eher auf das Heimspiel setzen zumal ich als Heimverein irrt in
03:18
der Situation auch noch den Vorteil habe dass keine lauten Gästefans mitkommen weil der Einbruch da ja abgelehnt worden ist.
03:26
Also das spiel den halt schon alles irgendwie so ein bisschen Edeka.
03:31  Marvin
Die hat das größere Problem das hättest Du tatsächlich wirklich das viel viel schwierigere Problem und zwar das,
03:36
oder schwerwiegendere Problem und die Eintracht ist eine gute Mannschaft aber,
03:41
es fehlt ein paar Prozent wenn die Eintracht nicht die Möglichkeit hat ihre Fans mitzunehmen das ist einfach so,
03:48
das ist jetzt kein es ist nichts Mystisches und darüber brauchen wir jetzt nicht verbunden das ist Fakt dass die Eintracht ein anderes Spiel macht wenn die Fans nicht da sind und da fehlt auch die letzte Motivation vielleicht keine Ahnung sind weicht nur 1% 2 %,
04:02
aber die haben auch in Lüttich gefehlt und das kann auch gegen London extrem bitter sein das Stadion ist halt groß wenn das ist ja ein paar ist auch nicht brauchen ich denke sie hat sofort ausverkauft gewesen wäre ja aber da werden glaube ich viel geil Eintracht-Fans hingefahren die richtig Bock hab.
04:17
Nur für uns ist es jetzt die bitterste alle allerer ja soll ich sagen Situation denn es kann sein dass wir ausschalten und kein Auswärtsspiel mehr gehabt haben um uns zu wenigstens gebührend,
04:27
irgendwie fand von diesem etwas sein Geschäft auch zu verabschieden das ist eine richtige Scheiße macht mich wütend
04:33
kann auch nicht nachvollziehen das mal wirklich diese zwei Spiele Sperre hat bestehen lassen ist echt ist echt bitter muss ich sagen ganz ehrlich scheiße und für die alte hat überhaupt keinen Vorteil sondern das wird ein richtig enges Ding.
04:45  Dennis
Aber ich Marvin ich will auf keinen Fall den Teufel an die Wand malen das Spiel ist noch nicht verloren und auch dort keine keine internationalen Auswärtsspiele mehr in der Saison
04:54
hoffen wir einfach mal dass es
04:56
dass es irgendwie gut klappt und ich denke dass die Motivation einfach das ist ja gar nicht schlecht wenn du auch weißt welches Spiel enorm wichtig ist normalerweise sagt immer jedes Spiel ist wie ich.
05:06
Star Gewinn du musst da gewinnt die Bundesliga musste auch im Blick haben und darfst da jetzt nicht zu viel Körner verpulvern es ist alles richtig jetzt weißt du aber
05:15
als wichtigste spiele nächsten Wochen wird unter anderem des London Spiel werden weil du dort eben genau das ebenso
05:22
ja sozusagen diesen diesen Punkt erreichen kannst du selbst hast,
05:26
oder sogar dreifach gepunktet im Idealfall und London muss sich gegen Lüttich anstrengen letzten Spiel und das ist das
05:32
was dir dann für uns dann auch so ein bisschen Ruhe bringt eventuell dann auch aber da musst du nicht diese ja was weiß ich so ewig hochgehen dir magisch gewinnen sondern dann ist es einfach
05:41
ein schönes Fußballspiel wurde dann auch noch mal heim Heimstadion da was genießen kannst und eventuell einfach
05:49
ja diesen spirit in die nächste Runde noch mal ziehen kannst dementsprechend ich find's gut dass wir uns jetzt so fokussieren können ich hoffe die Mannschaft kann sich so fokussieren London ist natürlich ein übler Gegner
05:59
hoffen wir das einfach auf so ein bisschen diese
06:02
Liebe Hemmungen das Pech und ich muss auch wirklich sagen in Lüttich es war ja auch viel Pech dabei du hast selbst den Angriff verziehst das Ding und neben Gegenzug kriegst du eigentlich dann das Gegentor wie es natürlich super bitter gewesen das muss aus den Köpfen raus aber ansonsten.
06:16
Hätte natürlich auch in den letzten paar Minuten gewinnen können das muss auch mal wieder auf den Tisch gebracht werden.
06:20  René
Eigentlich hättest du es vorher schon gewinnen müssen also Lüttich war jetzt auch für mich nicht die Übermannschaft da hättest Du vorher auch wenn du deine Chancen mal genutzt hast das Ding auch einfach sicher machen können müssen.
06:30  Dennis
Auf jeden Fall deshalb also ein Punkt ist drin in der EM in London auch wenns ohne Fans wirklich eine üble Nummer ist und dann denke ich haben wir auch wirklich Chancen in der nächsten Runde zu stehen und,
06:42
dementsprechend Marvin,
06:44
toitoitoi an uns alle als treue Auswärtsfahrer auch einen eine eine schöne Runde wäre doch danach dann auch noch mal in den den Caro spielen wir doch auch noch mal schön auf jeden Fall hoffe tut mir die da.
06:57  René
Ja vielleicht ist es halt wirklich jetzt so Marvin hatte ja gesagt dass du ohne die Fenster ein bisschen die Motivation von außen fehlt vielleicht ist das halt jetzt dann einfach
07:04
zu wissen dass es dieses ko Spiel ist dass das jetzt alles oder nichts ist und dass du quasi für die nicht vorhandenen oder nicht anwesenden Fans in dem Fall spielst vielleicht
07:15
kriegst du da mit so ein bisschen diese diesen Kick da rein um diese 2% dann da irgendwie wieder Witz.
07:21
Zu machen also unmöglich ist da nichts aber ein bisschen mehr Konstanz über den kompletten 90 Minuten als in den letzten Spielen ist da schon mehr als notwendig.
07:31  Dennis
Auf jeden Fall die Kreativität der Fernseher ist ja auch eigentlich immer da vielleicht gibt's noch irgendwie eine Möglichkeit zu supporten und entsprechen ich weiß gar nicht
07:40
ob es dann auch erlaubt wäre eventuell irgendwelche nicht Choreografin aber zumindest auf die auf die Sitzbänke irgendwie noch ein paar Motivation bringe zuzustellen in der Zeit ich weiß es nicht ich kenne mich leider mit dem Regelwerk dann gar nicht aus ob das dann wirklich komplett leer sein muss glaube ich nicht sondern
07:57
man sieht ja oft das dann diese Blogs irgendwie
08:00
mit so einer schwarzen Folie bewertungs sind vielleicht kannst du da noch was das einfach die Leute es geht ja eigentlich darum den Start nicht zu verpassen direkt reinzukommen und medial fallen freestore zu machen dann ist glaube ich London auch wirklich eine Mannschaft die
08:14
Probleme auch gegen die Eintracht haben könnte aber schau mal.
08:17  Marvin
Jaja wir optimistisch für alle sind wir schauen einfach mal.
08:19  René
Na ja sagen wir es mal so in der in der letzten Spielrunde wo wir dieses Ding gegen Lüttich da wird verloren haben hat Arsenal gegen Guimaraes Guimaraes whatever halt auch nur 11 gespielt also man kann sie halt schon ärgern.
08:34
Also so ist es nicht.
08:35  Marvin
Ja ich meinte er sah die erste Halbzeit war auch gegen sondern sich gut also immer bei uns im Waldstadion hat auch
08:42
gut funktioniert sag mal dann wir haben paar Fehler gemacht die haben sie ausgenutzt also klar so so kann immer laufen
08:49
weiß weiß auch nicht ich bin jetzt aktuell nicht sicher mit welcher Mannschaft sie auftreten das wissen wir dass wir nächste Woche abwarten wer spielt fies wie die Belastung der Pille liegt es
09:00
kann passieren ja ich meine mit ein. Wenn mal super bedient musst Du abwarten ich finde halt nur schade dass halte ich die Fans fehlen in das nimmt der ganzen Sache ein paar Prozente drauf.
09:09  René
60 km aber ein Aufenthaltsverbot für London gibt es stand jetzt.
09:16
Noch nicht oder.
09:17  Marvin
Nee das ist eine eins kannst du nicht bringen also es gibt kein es kann kein Aufenthaltsverbot
09:22
Frankfurter geben in der Stadt die so internationales in den 40 Verbindungen pro Tag im flieg
09:29
also flieg für Flugverbindung gibt wo dann so viele Frankfurt halt auf pro Tag etwas da sind also ich glaube das wird sich nicht durchsetzen das.
09:39  Dennis
Er so platzverbote lokale lokale Verbote genauen.
09:42  Marvin
Aber die sind,
09:43
wir sind einfach ein bisschen relaxter ich meine ne also dich ist halt auch ein kleines Problem Dorf muss man auch sein da gab es schon öfter mal Schwierigkeiten wäre dann uns an Hannover die Kinder und dieses Szenario schon durchlitten hat
09:55
dass wir jetzt auch mitgemacht haben London ist da ein Stück weit gechillter ich glaube der Mama uns gar nicht drückt und ich kann mir auch vorstellen dass trotzdem paar Eintracht Fernsehen Stadion sein werden.
10:03  René
Ja und finding.
10:04  Marvin
Auf sich aufmerksam machen werden.
10:05  René
Fallen halt auch ganz viele sehr wahrscheinlich dann einfach auch in der Stadt die ihre Flüge und so weiter gebucht haben und das halt in dem Fall dann halt wirklich durchziehen wenn da jetzt nicht noch irgendwas um die Ecke kommt ja will ich ja an der Stelle auch tun.
10:21
Also von daher bleibt es mal,
10:24
abzuwarten wir spielen nächste Woche Donnerstag 21 Uhr das heißt wir werden eben der Sendung in der kommenden Woche da noch mal im detaillierte drauf gucken auch mit.
10:36
Mit welcher Mannschaft wir erwarten damit welcher Aufstellung wir erwarten dass.
10:44
Ja die Mannschaft darauf tritt dass wir mal zum nächsten in der nächsten Woche angucken wenn dann auch das Bundesligaspiel an dem Wochenende rum ist.
10:54
Speaking from Bundesliga dann müssen wir natürlich auch über das vergangene Bundesligaspiel gegen Freiburg sprechen auch hier wieder das Thema
11:04
der unnötigen Niederlage die Mannschaft
11:07
früh dezimiert in Unterzahl nachdem Gelson Fernandes diese gelb-rote Karte sieht und dann würde ich gerne als erstes mit euch.
11:17
Drüber sprechen bevor wir über dieses Abraham Thema dann gleich ein bisschen ausführlicher sprechen mich hat es unwahrscheinlich geärgert ich mag Gelson Fernandes her sehr und er ist einfach auch sehr wichtig da,
11:29
die.
11:30
Die Spieler da manchmal sehr akkurat und manchmal auch gleich ein bisschen ohne akkurat vom Ball zu trennen aber ganz ehrlich mit einer gelben Karte,
11:39
bei der Linie die der Schiedsrichter da drauf hat in der 45 Minute an der Stelle wo es halt niemanden juckt so in den Gegenspieler ranzugehen dafür gehört er eine gewatscht bis zum Umfallen.
11:50  Marvin
Also ich bin gegen Gewalt muss ich sagen.
11:53  René
Verbal gewatscht.
11:55  Marvin
Nee ehrlich ist es nicht erfahrener Spieler der weiß
11:59
hä wir sie anzustellen das war eine dumme Aktion das da ganz klar damit hatte der Mannschaft entscheidend Schaden zugefügt na ich meine an trotz der Tatsache muss man auch sagen dass es kein Leistungsabfall der zweiten Halbzeit.
12:11
Also ja also wir sprechen über Konstanz die Alter das hat gegen Freiburg durchaus Konstanz überwiesen
12:17
die haben gutes Spiel gemacht aber was wäre möglich gewesen wenn Gelson Fernandes rechtzeitig zur Halbzeitpause ausgewechselt worden wäre oder zumindest hier 23.
12:26  Dennis
Oder vorher vorher.
12:27  Marvin
Jaja du ist es schon klar dass ich kann schon ich kann heute auch schon verstehen dass er sagte geht bis 45 Minuten da rein dann wechseln aus dass Du kurz vorher noch mal wechselst hätte ich wahrscheinlich auch nicht gemacht.
12:38  Dennis
Aber mal ganz kurz da dazu dazu nur also ich fand das hat sich ja regelrecht angekündigt.
12:43  Marvin
Ja aber gaberdann ist.
12:44  Dennis
So 3-4 sinnlos Fouls gehabt wo ich gedacht habe oh jetzt wird's wieder runter gestellt na dann war es die 35 Minuten.
12:51  Marvin
Aber dann aber dann ist, der tut als Trainer denkst du das kriegt ja schon noch hin also du du du weißt doch schon okay der selber wissen dass er jetzt irgendwie zurück.
13:01
Zurückhalten muss also das muss ich ihm spiele auch zugestehen ich sehe ganz ehrlich die den die Hauptschule da leider bei Gelson Fernandes der ist dazu zu wenig Smart gewesen und da kann ich ich kann nicht,
13:11
ich kann nicht sagen ja gut okay ich nehme jetzt davor raus das war in der 50. minute das war die 45 Minuten wird jetzt einfach noch nicht die gelb rote Karte bekommen.
13:19  Dennis
Na ja auf jeden Fall.
13:20  Marvin
Da gehe ich doch natürlich als Trainer davon aus wenn ich das sehe
13:23
das jetzt eng wird das Gäste geht jetzt in die Halbzeitpause der vielleicht schlägt er sich noch mal hin um die bisschen Spielverzögerung zu betreiben und chille noch ein bisschen Zeit raus dass er bisschen smarter ergeht da war er einfach viel
13:35
zu wenig clever dass da sich wirklich die Hauptschule und nicht bei Hütte.
13:38  Dennis
Dass der stimmt Marvin ich muss aber sagen ich fand du hast natürlich recht dass er hat gehofft da jetzt ist die Zeit gleich rum jetzt haben es gleich gepackt dann kam das dumme faul ich fand aber dass die dass die Zeit tatsächlich war auch.
13:50
Fand ich zumindest schon ab der 30. Minute wo ich zumindest als schon gezittert haben gedacht habe oh je ja wer weiß was ist denn das gerade weil der Schiedsrichter auch wieder gerade mega als auch zwei Spiele man nicht so würdest große,
14:02
fand ich auch was nicht so nicht so feinfühlig auch in den Situationen da war natürlich,
14:07
Buffy Gezeter viele a und du weißt ja auch ich weiß wie heißt der denn Brych heißt der Brüche ich weiß jetzt gar nicht für mich auch jemand der dann,
14:16
eben auch dann mal eine Karte zieht und dazu sagen ok jetzt ist Schluss,
14:20
ist natürlich super schwierig Marie ich gehe da voll mit dir zu denn so ein für ein anderes ist auf ihr Gelson Fernandes ist auf jeden Fall der der Hauptschuldige ich finde es trotzdem schade,
14:30
und das haben wir ja schon öfter auch gesehen dass Trainer in den Situationen wo ich zumindest das Gefühl haben es ist wahrscheinlich wieder dieses laienhafte und total subjektiv und nicht objektiv zu begründende Fan,
14:43
Sichtfeld im nicht schon vorher im Endeffekt diese Auswechslungen
14:47
el fornet und da rede ich jetzt nicht von in der 43 minute den rausnehmen müssen weil er gedacht hat oder auch in der in der Pfütze sondern Update 30. ein schon gesehen hatte hier ist aber jemand akut Gelb-Rot gefährdet ob ich dann diese 15 Minuten da noch so durchbeißen.
15:02
War natürlich dann Pech das in der letzten Minute von der ersten Halbzeit war auf der anderen Seite.
15:06
Ist blöd gelaufen hat aber und das da muss ich auch noch mal genau euch beiden recht geben es hat dem Spiel eigentlich eher von der Eintracht eine gewisse ja in Fokussierung gebracht dass sie wirklich super Fußball gespielt haben der zweiten Halbzeit.
15:22  Marvin
Ja alle das.
15:23  Dennis
Also über weite weite Strecken also es war.
15:25  Marvin
Ja ich meine das ist der große Vorteil muss man sagen da die Eintracht
15:28
die nicht hängen lassen hat richtig gut gespielt ist halt ärgerlich dass du am Ende ohne. Rausgehst weil es hätte halt nicht sein müssen ne und das ist das ist ärgerlich aber du hättest ja in der guten Situation auch noch mal jemanden ein wechseln können
15:40
stell noch mal für das Feuer sorgt ist dass du dir
15:42
bevor verschossen seid einfach kacke das nervt sind halt einzeln Situationen Einzelschicksale die der Eintracht momentan irgendwie dich zum Vorteil gereichen aber ich sehe zumindest auch kein Fitness Defizit und das ist ganz gut wenn du gerade wenn du überlegst dass wir schon 26 Spiele gemacht haben was echt schon nach Haus vorbei.
15:57  René
Das ist echt eine Menge und dafür kann man eigentlich wirklich gerade wie du schon gesagt hast die zweite Halbzeit da noch mal besonders herausstellen weil sie da wirklich einfach auch noch mal mit der Unterzahl gut umgegangen sind und da auch durchaus erschossen hatten
16:11
auch den Ausgleich zu machen und dann ist es ganze Ding vielleicht am Ende auch nicht so wie es dann am Ende war.
16:20
Bin auf dem Weg und schau mir das mal im Nachhinein über den.
16:22  Marvin
Ja gibt keine tatsächliche.
16:25  René
Aber kurz ja aber halt nicht geschafft dafür gab es am Ende wie manche Medien berichten Jagdszenen und sonstige Dinge ich habe wir brauchen jetzt auch da die ganze Aktion nicht mehr
16:39
im Detail zu beschreiben dafür ist es in allen Medien hoch und runter gegangen ist gab eine,
16:46
ich würde das mal leichte Kollision zwischen Abraham und streich gehen Abraham daraufhin
16:53
gesperrt für 7 Wochen bis zum Ende des Jahres was in der Tat sechs Ligaspiele sind eine Strafe von 25000 Euro der Eintracht hat
17:02
Einspruch dagegen eingelegt was heute dann auch verhandelt wurde.
17:09
Ich würde jetzt erstmal gerne eure Meinung dazu wissen wie ihr diesen Einspruch
17:13
seht weil da ja auch in vielen Stellen immer davon gesprochen wurde dass das keine gute Idee ist dass das ein Imageschaden für die Eintracht ist was ist denn eure Meinung dazu.
17:24  Marvin
Also Imageschaden bezüglich eines einlegen seine Widerspruch oder Einspruch sich total absurd,
17:32
er kennt ehrlich will auch also wir brauchen noch nicht nur über diesen Quatsch sprechen tatsächlich findet mein rechtliches Instrumentarium was genutzt wurde um seinem Spieler,
17:42
ein weniger großen Nachteil zu verschaffen und das muss richtig möglich sein das ist in diesem Regelwerk fest verankert,
17:49
dass ich ihm das vielleicht nicht mega geil finde kann ich nachvollziehen,
17:53
das ist aber richtig möglich ist weil stell dir mal vor und bei uns verletzen sich die ganzen Erin Verteidiger und dann bist du in der Scheiße oder Zion
18:00
weil dir alle Internetecke ausfallen und du jetzt noch mit einem Mittelfeldspieler im Depot in der Innenverteidigung spielen musst und dann sagst du ja gut wir hätten jetzt natürlich auch ein Spruch ein
18:09
reinlegen können etwa der Abram jetzt schon zurück aber na gut ist das halt ne das ist doch halt auch scheiße
18:15
also ich meinte stell dir mal vor welche kritik ist gegeben hätte von Eintracht Fans auch wenn sie gesagt wenn er wenn die Eintracht nicht diesen Weg gegangen wäre das muss man rechtlich akzeptieren das ist eine Möglichkeit und deswegen finde ich
18:26
die Tatsache wie sich da der dffb Junkie der DFL Junkie beweisen sie wie heißt der nachreiner z.b. der geäußert muss ich echt sagen,
18:34
Leute seid hat er einen Arsch offen das ist eine rechtliche Möglichkeiten warum bewerte ihr solche rechtlichen Option in dieser scharfen Art und Weise kennen nachvollziehen für eine Frechheit.
18:44
Was gehört zum DFB-Sportgericht dass man auch sowas nutzen kann und dann haben haben die DFB Fuzzis auch mal ihre Klappe zu halten die müssen nicht alles gut finden aber so öffentliche bewertung für die echt problematisch da.
18:54
Also das ist mein take da Zug.
18:57
Ich hätte Dich ganz ehrlich ich hätte es ich habe Wer ist auch anderen angegangen bei mir wäre es auch lieber gewesen hätte Abraham sich normal nicht nur bei solchen wieder hingestellt sondern gleichzeitig ein Statement rauskommt hätte,
19:07
anderen also nicht nur besseres Mediaset und rausgehauen sondern hätte mal was noch mal gesagt hat sich noch mal vor den Kameras noch mal entschuldigt aber die Sachen noch ein bisschen relaxter gewesen,
19:15
hat sowas auch sowas bringt ja auch immer eine Chance dass du den die Flucht nach vorne anderes und ich entschuldigt,
19:21
und dass ich noch was aus Media mache ich weiß das ist okay Social Media nutzen halt viele Leute das auch cool benutze ich ja selbst.
19:28
Aber das persönliche gesprochene Wort was ich dann höre hatte noch mal ein anderes Gewicht und ich glaube der hättest Du anders auch noch mal wirken können das Samstag verpasst das muss ich ihn ankreiden,
19:38
aber es ist jetzt halt am Ende auch nicht so dramatisches schlimmste es wird mir jetzt halt mega auf den Sack dass jeder ein absolutes Drama aus dieser Aktion macht es ist jetzt.
19:47
Ist scheiße gelaufen und er wurde zurecht dafür bestraft und hat eine ordentliche Strafe bekommen,
19:52
alle Seiten habe ich ausgesprochen jeder ist cool damit hast du heute auch gemerkt bei der Verhandlung überhaupt keinen Stress zwischen den Spielern Streich ist hat es Dinge auch abgehakt dann muss ich aber die Kirche im Dorf lassen ja also ich meine wenn wir beide uns,
20:07
und Zeugnisse Schwägerinnen Schwäger Vergleich das Trinken 100-prozentig aber wenn wir beide uns zeigen der Kevin wir uns aber keiner stellt eine Strafanzeige und wie gesagt sofort alles alles cool,
20:17
ja warum muss ich da da muss ich doch keine fünf Seiten Zeitungsartikel darüber machen wie schlimm das war so also es ist doch das ist kacke gewesen und das ist eine recht er braucht eine richtige Strafe kann ich sogar nachvollziehen weil,
20:28
das machst du einfach nicht gegen Trainer ist auch cool du machst du generell nicht und noch nicht gehen drinne aber man darf die.
20:33  Dennis
Ja als Vorbild halt auch auf die Amateur Plätze na das ist ja da immer.
20:37  Marvin
Ja aber es ist auch aber nur aber ganz ehrlich das sind auch keine Roboter nur weil in der Abraham eskaliert
20:43
also ganz ehrlich wir haben auch nicht wir haben auch nicht 10.000 Kopfstöße danach gesehen nachdem sie dann Materazzi umgehauen hat also es ist keine das ist keine zwingende Beziehung die hergestellt wird
20:52
das kann passieren aber es wurde doch pönalisiert es ist ja es gab ja nicht es gab sowohl noch oder Karte sofort danach,
21:00
als auch eine ganz klare Rüge und es gab sogar eine öffentliche Förderung wie im wie man es auch immer sein wird und es keine Strafe nach sich gezogen das erstmal die spielen kann
21:09
möchte Kirche darum drauf lassen.
21:12
Wenn ich dann anfangen von wegen ja Abraham kann unbekannte Leute sagen Innenverteidiger verdammte Scheiße bei dem Mittelfeld ob eine passiert es halt nicht dementsprechend besten Innenverteidiger der passiert etwas
21:23
wir haben alle sind alles keine Lämmer warum wird nicht die ganze Zeit über Leute wie was weiß ich RAM ausgesprochen ist auch der größte Drecksack überhaupt ja der kommt ein bisschen besser weg wenn ein paar mit Titel gewonnen hat aber darüber wird nicht gesprochen
21:35
das nervt mich alles ein bisschen nur muss die Kirche im Dorf lassen er wurde bestraft er hat sich entschuldigt aus.
21:41  René
Er ist ja auch so ein Punkt der mich in dieser in dieser ganzen Kommunikation gestört hat das da direkt irgendwie von Wiederholungstäter und so weiter die reden wie du schon sagst er hat im Ligabetrieb als Innenverteidiger der hat in 142 spielen
21:54
in der Bundesliga drei rote Karten gesehen das ist pro Spielzeit eine das ist nix.
22:02
Also das ist der jetzt von Wiederholungstäter und da jemanden so an den Pranger zu stellen finde ich schon so ein bisschen.
22:08  Marvin
Ja es ist nix nix als ich meine es in Ruhe ein rote Karte Spruch was ist auch schon blöd tatsächlich aber es ist halt blöd und das ist genau das ist und man darf auch nicht mehr vernachlässigen das jetzt andere Komponente hat denn die einen die kommen dann die ist auch noch hat sie wahrscheinlich jetzt echt aus dem Team gekegelt
22:22
weil du wirst bald Leute haben die dann danken oder,
22:26
ich spiele jetzt ich habe jetzt die Möglichkeit vitoret wie ein dicker denkst du dir ruhig hier noch mal so einfach aus ist glaube ich nicht am Ende hatte Abraham zwischen riesen dein Dienst geleistet nur dass er plötzlich aus der Mannschaft kutschiert ist das kann alles passieren,
22:38
also,
22:39
außer sowas muss man halt mitdenken ja ich finde dass wir müssen auch immer wieder eine müssen immer wieder die Kirche im Dorf lassen soll weil das hat er auch nicht,
22:49
das hat er auch nicht gemacht um Leuten zu schaden und so.
22:53
Das ist nichts scheiß Situation gewesen die mega dumm war aber das war nur Situation innerhalb eines Spiels wo jeder auch heißes und jeder es.
23:02  Dennis
Unglaubliche unglaubliche Hektik genauso.
23:05  Marvin
Und der hatte Eintracht ja überhaupt einen großen Fehler damit also keinen keinen Dienst damit geleistet weil am Ende werden noch zwei die zwei Minuten echt noch dafür gebrauchen können vielleicht doch noch einen Ausgleich zu machen so also.
23:14  René
Zuckerzangen also im Zweifelsfall hat er der Mannschaft in dem Spiel jetzt mehr geschadet als geholfen
23:19
weil wir schon sag mal hätte ja noch mal mit einem schnellen Einwurf und vielleicht irgendwie in der gefährlichen Situation auch noch mal den Ausgleich machen können und dann wäre es halt wieder ganz anders da gewesen.
23:30
Ja also schwierig Dennis was ist denn deine Meinung dazu.
23:35  Dennis
Nein er also ich muss wirklich sagen ich gehe voll und ganz mit Marvin mit das ist für mich absolut absurd wenn du was an kleidest was du einfach so vorgesehen hast dass auch jemand sich verteidigen kann und sagt okay leute das ist ein bisschen
23:48
mir kam es auch im ersten Moment habe ich da was 7 Wochen was ist denn mit denen los auf der anderen Seite,
23:54
es hat halt eben momentan es war sehr in den Medien ist es sehr sehr hoch gebaut worden es ist natürlich dann auch schwierig für die für die Entscheidungsträger da die Eier zu haben nee
24:05
wisst ihr was wir haben jetzt 7 Wochen gesagt das war vielleicht doch ein bisschen Hofer machen fünf draußen dann ich warte für mich klar dass da nichts bei rum kommt sondern.
24:13
Zimmer jetzt froh dass da nicht die Strafe noch erhöht wird ich habe heute irgendwas gelesen gehabt dass dann der Vorsitzende hat noch gefordert jetzt soll 18 Spiele werden um auch
24:22
dieser diesem Charakter gerecht zu werden das wenn wenn du da ein Einspruch machst und eigentlich,
24:27
bedienen oder gut weggekommen bist sollst du damit zufrieden sein und nicht noch ja dein Rechtsmittel einlegen sondern da kann schnell auch mal die Strafe höher geht finde ich ein absolutes Unding da gehe ich voll mit Marvin.
24:38
Und auf wahrscheinlich Rene du wahrscheinlich genau sylvis ist wahrscheinlich ein Tenor den wir hier den wir ja haben das Problem für mich ist eigentlich
24:46
auch ein anderer. Die Situation ist für mich nicht ganz eindeutig in dem Sinne,
24:52
was macht Streich was ist die Rolle von Streich gewesen das war auch was worüber wir
24:56
später reden oder oder in Ruhe mal vielleicht sprech und muss mir jetzt hier einen Podcast ausdiskutieren aber ich finds auch ungeschickt und komisch es ist eine Art Provokation ja schon auch da gewesen wurde auch ganz wenig drüber gesprochen.
25:12  René
Als es schwierig also ich glaub in Summe gibt's wenig alte vollständig unschuldige in dem ganzen Konstrukt jeder trägt da irgendwie so ein bisschen seinen Teil dazu bei aber mehr als 50% von der ganzen Situation gehen halt eindeutig auf die Kappe.
25:26  Dennis
Ja auf jeden Fall auf dich hehe.
25:28  Marvin
Klar da ist es wohl bestreitet der Dennis ja auch nicht ist mein es geht hier um was du wahrscheinlich sagen willst und du schuld Verteilung von X 15 % hast du vollkommen recht aber auch da dürfen einfach diesen Kontakt sie außen vor lassen dass es sich hier um die Situation handelt,
25:42
die innerhalb eines Spiel ist passiert wo ist doch ganz klar ist das nicht reicht auch seine drei Punkte behalten will na das doch ganz klar dass er nicht der barmherzige Samariter ist der jetzt nur gutes in der Welt zu tun will sondern der will gerade diesem Moment auf die drei Punkte bei sich behalten
25:56
wegen will er doch dann auch gleich deswegen macht er auch gar kein Geschiss im Nachhinein da.
25:59  Dennis
Genau genau so ist.
26:01  René
Wer war das basti hatte das glaube ich bei euch in der letzten Fußballer in der vorletzten Fußball 2000 Folge gesagt stell dir mal vor Streich hält den Ball auf und spielt den schnell zurück und dann machen wir den.
26:11
Die Aktion und das hält das 11 dann ist der halt als Trainer auch unten durch also absolut nachvollziehbar dass er da jetzt nicht irgendwie aktiv eingreift.
26:21
Der muss ich jetzt auch nicht großartig aus dem Weg unbedingt bewegen der steht halt da wo er steht da muss da halt als Spieler dann auch irgendwo cleverer sein also.
26:29  Marvin
Wir müssen auch auf beiden Seiten die Kirche einfach im Dorf.
26:32
Ich habe auch die Tatsache dass das anscheinend einige Eintracht Fans dann kriegen sekundengenau an das alles analysiert haben wir sich hin und her gewendet hat und so weiter sofort dann sekundengenau Analyse gemacht hat ob er jetzt den richtigen Schritt gemacht hat
26:47
genau so ein Bullshit wie das wird genau gucken wie bösartig war denn jetzt Abraham
26:52
das sind beides keine schlechten Menschen die Waren innerhalb eines Zirkels in dem es um drei Punkte ging einfach so in dieser Szene drin dass jeder
27:02
und da und da muss ich halt sagen 90/10 verteilen können auf jeden Fall vornehmen alarm insbesondere einfach Mist gebaut hat und Streich hat sich dagegen jetzt auch nicht gewährt. Aus die Maus so war es und dann ist auch ist es halt Fußball dass nichts passiert keiner ist verletzt worden ist
27:17
cool tatsächlich finde ich zumindest und ja jeder hat seine Strafe bekommen der ist der Streich weiß auch das kann er auch dazu das ist ja auch so eine Sache sowas in der Art,
27:27
sind auch für ihn einmalig der wird nicht noch mal umgerannt werden und der wird auch in der nächsten Zeit auch um aufpassen dass er nicht mal normal zufällig umgerannt wird weil das dann dann ist es ja blöd nur wirklich so dass
27:37
dass du denkst alter Streich schalte ist ja ja genau das ist auch merkwürdiger Typ so ne das ist auch für ihn Warnschuss gewesen alles cool so aber wir müssen halt einfach sehen jeder,
27:46
hat jetzt genau das bekommen was jetzt passiert ist und dann ist nicht so schlimm.
27:51  René
Heute war dann diese einfach Thematik Abraham durfte noch mal vorsprechen
27:57
woraufhin sich dann Menschen dazu geäußert unnötig gefühlten in der Öffentlichkeit dazu zu äußern und von Märchenstunde zu sprechen was ich auch schon schwierig finde wenn die gleichen Menschen dann noch irgendwie vom Vorbildfunktion sprechen und dann andere in
28:12
im Bruchteil einer Sekunde
28:15
mit solchen Wertung da irgendwie in der Öffentlichkeit begegnen also weiß ich nicht ob man da ob das die gleichen sein sollten.
28:25
Freiburg hatte ja auch einfach eingelegt die haben dann in der Tat ja wohl zurückgezogen nachdem es Andeutungen gab es die Strafe auch höher ausfallen konnte der Eintracht hat durchgezogen am Ende bleibt dann eben bei der eben schon
28:38
genannten Sprache Strafe,
28:41
wo dann auch noch mal irgendwie der eine oder andere sich so ein bisschen komisch geäußert hat von DFB-Sportgericht Seiten also ich finde diese ganze Schose da mehr als,
28:50
merkwürdig.
28:52  Dennis
Was heißt du mir ja jetzt ganz kurz noch mal ab Bramfeld im.
28:56  René
Bis die nächsten sechs Spiele aus das erste Rückrundenspiel darf er wieder bestreiten.
29:02
Es gab die Aussage dass man sich glücklich schätzen darf dass diese Strafe nicht auf die Euroleague ausgeweitet wurde
29:10
ich weiß nicht ob den Menschen schon mal jemand erklärt hat dass das eine DFB ist und das andere ist UEFA das hat zwar unterschiedliche Verbände aber vielleicht kennen Sie den Unterschied da nicht.
29:20
Aber er darf jedenfalls komplett alle Rückrunde alle Hinrundenspiel jetzt nicht mehr spielen.
29:26
Indem im Ligabetrieb und es gibt eine Geldstrafe von 25000 €.
29:32  Dennis
Okay gut danke noch mal her.
29:34  René
Das ist jetzt die ganze Schose von diesem Fantasie Gericht.
29:41  Marvin
Ja also wie gesagt ich würde diese Strafe nicht bestreiten mit mir ist es nicht wichtig zu sagen oder auch wieder hätte auch noch mal ein paar Euro drauflegen können weil so viel Geld das ist jetzt nicht,
29:52
100 € für einen gemeinnützigen Zweck drauflegen könnte ich ganz cool gefunden das Auto mal auch da noch mal proaktiver tätig zu werden sagen hier bist ja was
30:00
ich sehe ein dass war Kacke und nicht deswegen lege ich noch mal 30000 € drauf und dann machen wir was gegen z.b. das ist ja ein aktuelles heißes Thema Schiedsrichter Gewalt gegen Schiedsrichter dann machen wir da noch mal irgendwas
30:11
so so Dinger,
30:12
die kannst du echt zu deinem Vorteil nutzen das hätte ich cool gefunden so dieser 5% oder 10% extra das gesagt na ja weißt du was lass uns das einfach was ein Post positives umwandelt diesen scheiße ich gebaut habe und wir nennen das Geld jetzt und in der
30:24
indizieren was zur Förderung der Schiedsrichter war momentan echt auch ein Problem in der Schiedsrichter Nachwuchs habe es gibt nur noch sehr wenige Schiedsrichter überhaupt danach kommen und so
30:33
lass uns da irgendwelche essento schaffen dass die einfach Bock drauf haben Sonne hättest Du alles machen können
30:38
für die bisschen schade so ne aber das dann irgendwelche haiopeis sich dann dazu äußern und meinte sind in der Schreiber zu niedrig weil die irgendwie Teil des DFB-Kontrollausschuss sind
30:47
deine Nähe aber ganz ehrlich dass der DFB ist echt echt Krankheiten folge mich einen Freak muss ich sagen ich muss mich ja echt gerade Zügen.
30:58
Weil ich find echt die Wortwahl echte finde ich echt krass daneben was los mit euch
31:02
er akzeptiert das doch einfach als habe ich ihr das doch und das ist eine rechtliche Möglichkeit ist und akzeptiert es doch das natürlich immer mit harten
31:09
Bandagen kämpfen und was seid ihr eigentlich für Clowns das irgendwie denkt solche halbgaren Geschichten überhaupt immer zu kommentieren zu müssen ich meine da weitersagen noch nicht mal am Ende weil das kann ich nicht nachvollziehen und nie wieder müssen wir uns auch echt wirklich unterhalten über über diesen
31:23
über diese Sportgericht welchen Wert ist überhaupt hat oder ob das überhaupt alles so richtig ist das soviel auch in die Presse nach außen tritt für die eine sehr merkwürdig.
31:30  René
Ja ist für mich halt auch noch mal so ein wichtiger. Ich meine diese Sportgericht existiert hier nur in diesem Kosmos DFB das hat ja in der
31:37
jeder normalen Realität hat das Ding überhaupt keine Aussagekraft da sitzen Menschen die eine Macht zugesprochen bekommen die sie Sohn irgendwie haben,
31:47
die sind ganz normale Menschen die gehen ganz normal einkaufen die müssen sich sonst überall anders auch anstellen ja und haben da die Möglichkeit sich irgendwie auszutoben und nutzen das dann in der auf so einer Art und Weise aus also noch mal ich.
31:59
Kann mit dieser Strafe ich kann diese Strafe akzeptieren wenn die Rahmenbedingungen.
32:06
Sinnvoll sind wenn ich das Gefühl habe dass da Menschen sind die alles in Betracht ziehen die eine faire Entscheidung treffen die,
32:15
wenn sie von Respekt und Wertschätzung und Vorbild sprechendes
32:19
allen Beteiligten in diesem Prozess irgendwie gegenüber kommen lassen aber wenn ich das Gefühl habe dass da einfach Leute sitzen die willkürlich aufgrund von gerade irgendwie eingewachsenem Zehennagel da Entscheidungen treffen dann finde ich das mehr als absurd.
32:33  Marvin
Ich gebe ich dir vollkommen zu also kann man auch nicht kann ich besser sagen das ist vollkommen absurd und dann besuche ich die Kirche auch mal draufladen oder müssen wirklich überlegen welchen Wert das Ganze überhaupt hat.
32:45  René
Also das ist eine ganz eine viel größere Diskussion die wir jetzt hier an dieser Stelle nicht führen müssen und kurzer Spoiler über den ein oder anderen werden wir in einer vielleicht gleich folgenden Kategorie dann auch noch mal sprechen.
33:00  Marvin
Kann kann gut sein auf jeden Fall aber naja also es ist ja wie gesagt ist es gut dass wir drüber reden denn das ist schon alles sehr sehr merkwürdig.
33:10  Dennis
Am meisten nervt dass wir die drei Punkte verloren haben bzw dass wir gegen Freiburg nicht gepunktet haben das nervt und mich am meisten immer noch an der ganzen Thematik,
33:19
ganzen Spieltag erstes alles doch so ein Rattenschwanz der mit drinne hinten Anhänger aber das ist natürlich so ein Spiel ihr habt doch gerade schon gesagt das war,
33:27
völlig unnötig weil du im Endeffekt wirklich ein ordentliches Spiel auf und unter zahlt dann diese blöde Situation vorher schon mit Fernandes ist einfach ein gebrauchter Tag.
33:38
Sprechen lass lass es uns und der Gebrauch der Tag Abraham wird sich auch denken verdammter Mist warum bin ich dann morgens aufgestanden ist einfach blöd gelaufen auf der anderen Seite.
33:47  René
SBaS.
33:48  Dennis
Vielleicht ist er dann,
33:49
ja eben für die Euroleague Spiele muss er dann halt umso mehr Gas geben wenn er wenn er gesetzt ist und wenn er gestellt wird ich denke schon dass er da auch seine Spielzeit vielleicht noch bekommt er wird uns sicherlich in der zweiten,
34:01
oder in der in der Rückrunde noch sehr sehr viel weiterhelfen weil es wird mir lange Saison Innenverteidiger sind bei Eintracht seltsamerweise egal wie viel wir haben immer rar gesät dementsprechend guck mal einfach aber,
34:14
drück mir die Daumen dass das jetzt alles ein bisschen abkühlt auf von den Emotionen auch medial das geht einem ja nur noch auf die auf die Eier.
34:24  René
Dann lass uns doch vielleicht mal in Gänze gerade noch zum kurzen Blick auf die Saison wie sie jetzt gerade eben da steht werfen das ist jetzt so ein knappes Drittel der sich herum die Eintracht steht jetzt mit 17 Punkten da was jetzt ein bisschen schlechter ist als die letzte Sau wo war zum selben Zeitpunkt 20 Punkte
34:42
hatten das ist jetzt wahrscheinlich exakt das eine Spiel was uns da jetzt ein bisschen fehlt.
34:48
Aber so in Summe muss man sagen wenn man mal so auf die letzten paar Jahre guckt ist da schon eine gewisse Weiterentwicklung und Konstanz,
34:57
da mich würde jetzt mal so interessieren von euch wer ist denn für euch bis dann in diesem Drittel Gewinner Verlierer und wer ist vielleicht so ein bisschen die Überraschung.
35:08  Marvin
Ja mit was am Anfang Gewinner.
35:10  Dennis
Fang mal mit dem Gewinner Anja.
35:12  Marvin
Ja aber so passiert ja ganz alle passiert erst definitiven Spieler der sich über seinen sehr sehr gut durchgesetzt hat der DIN-Norm gut eigentlich in diese Runde gefunden hat viele Tor geschossen hat zu Recht der Nationalmannschaft Portugal spielt da auch schon wieder genutzt hat also ich finde das ist einer der Gewinner oder Zimmer II würde ich wahrscheinlich bisschen
35:30
ja bisschen
35:32
Jahren und theoretisch kann man auch sagen oder weil die erinnere auf jeden Fall wir hatten alle so bisschen Bedenken so kacke kann er die Lücke jetzt füllen die die Kevin Trapp irgendwie jetzt auch gerissen hat ganz klar mit seinem Ausfall ich finde es heute extrem gut gemacht
35:46
und dann gibt
35:47
für mich ehrlich gesagt noch wie jemanden weh Sebastian Rode von dem er auch nicht wussten ob er genau diese herausragende Leistung der letzten Rückrunde so bestätigen kann dass wir sagen wir finden immer noch froh dass er da ist und bei euch bin sehr froh dass er da ist.
36:01  Dennis
Medi3 gehe ich voll mit also wie gesagt für mich ist definitiv du warst eben schön schön noch mal ausgeführt Renault war für mich einfach
36:09
ich habe vor habe ich Pickel bekommen wenn ich nur gehört habe er soll ein paar Spiele in der Startelf anfangen jetzt ist wirklich was.
36:17
Er hat sich in standing erarbeitet der hat wirklich ordentliche Leistung gezeigt das sind stabiler stabiler background und definitiv jemand der durch die Leistungen auch definitiv momentan sich das verdient hat dass er die
36:31
aktuelle Nummer 1 in Anführungszeichen ist im Trab wird das sicherlich auch ihm dann wieder gut zu und ergeben wenn er zurückkommt
36:38
aber es ist jetzt nichts was wir sagen müssen oh mein Gott wir spielen fast oder Torwart und das war ja in den Testspielen und Marvin das ist ja genau das was du auch schon gesagt hast das war ja
36:48
teilweise wirklich ein Alptraum und wie wir unglücklich diese Spiele einfach gelaufen sind und jetzt sehen wir warum der Verein überhaupt den Spieler damals verpflichtet hat warum auch das Vertrauen dann doch geschenkt wurde soll der da auch.
37:00
Eventuell damals er mir auch schon drüber gesprochen Mitesser eventuell da ja noch mal ein Wechsel und so weiter dass das vielleicht alles dann doch so ein bisschen verschoben wurde auf andere Position mehr wert gelegt wurde jetzt kann ich es verstehen ich,
37:12
bin wirklich ein bisschen beruhigt dass wir da so einen guten in der Realität zweiten Torwart haben.
37:18  René
Ich habe in der Tat auch die drei die Marvin genannt hat auch auf der.
37:23
Auf der Liste ich find patient wer profitiert enorm davon zum einen das,
37:29
Alja Jovic rebic weg sind weil er jetzt einfach die Straße hat da sich zu zeigen auch in Kombination jetzt mit Silva und ostrower einfach
37:37
Partner da vorne hat mit denen er sich versteht die erkennt mit denen er sich sprachlich auch noch mal anders da austauschen kann und jetzt ein bisschen auf,
37:46
ja einfach davon profitiert Endspiel findet und einfach jetzt habe ich zum erstes Gefühl richtig bei der.
37:54
Bei der Eintracht angekommen ist rönnow hatte ich auch wie Dennis sagte am Anfang so ein bisschen sehr viel bedenken und hatte mir so ein bisschen,
38:03
hatte so ein bisschen Schiss aber er macht das extrem gut ich bin mir aber auch ziemlich sicher dass wir ein Trapp da ist dann gibt's ja keine Diskussion wäre dann da im Tor steht und bei Rohde aber einfach sehr viele auch gemerkt wenn da.
38:15
Wenn er im Spiel fehlt dann geht unser Mittelfeld da so ein bisschen unter das muss man gerade auch sagen ne.
38:21  Dennis
Auf jeden Fall obwohl so wirklich auch eine ordentliche nicht wirklich als Gewinner zu sehen aber er ist auf jeden Fall eine ordentliche
38:29
Backup oder auch ein Spieler den mal
38:32
sehr gut an die start erstehen erstellen kann und wer hier bei der ganzen Sache auf keinen Fall vergessen werden kann was kostet schon wieder für ein Pensum abgeleistet hat was er für eine
38:42
finde Leistungen für eine Präsenz auf dem Platz bringt und da jede Woche
38:46
Vollgas und auch Gefahr mittlerweile ist er wirklich auch einen Spieler der na ich sag mal schon den Zukauf zum Turm bisschen hat das ist gefällt mir sehr gut also also auch für mich ein Spieler.
38:59
Kategorie Gewinner ist ein bisschen schwierig ist einfach jemand der wieder die Leistung bestätigt hat es wirklich super Bypass Jens ja der hat wirklich noch mal einen weiteren Schritt nach vorne gemacht Renault Video riveros Sandro da auch ne jetzt wirklich in der Mannschaft wieder voll angekommen ist dementsprechend,
39:13
sind einige dabei und auch wenn diese 17 Punkte vielleicht etwas schlechter sind als in der Vorlesung sind,
39:22
wir haben natürlich hier auch Punkte drin wie z.b. gegen die Bayern da haben wir vielleicht die hätten vielleicht vorher nicht eingerechnet auf der anderen Seite haben wir an der ein oder an der Stelle mal was liegen lassen ist es einfach so die Abrechnung wird am Ende gemacht wir gucken mal wie es weitergeht so und,
39:35
ja wenn wäre es wenn wir weiterhin mit der Mannschaft so einigermaßen arbeiten können denke ich ist da schon noch was drin.
39:40  René
Gibt's auch aus eurer Sicht und Verlierer in dem Konstrukt.
39:46  Marvin
Ja also ja leider also es gibt logischerweise wo es große Gewinner gibt und auch Überraschungen wie also Überraschung Touré beispielsweise der sich hier wirklich gut in diese Mannschaft hat gespielt hat was mir nicht gedacht hätten tatsächlich
39:59
oder zumindest ich nicht gedacht hätte es gibt dadurch auch Verlierer und leider sehe ich halt so mit Johnny Degus man halten Spieler den ich nicht,
40:07
großartig aber das ist ja gar nicht böse gemeint aber der hatte ich meine merkst halt dass die Leistungsdichte
40:12
innerhalb dieses Mittelfeld extrem groß geworden ist ja und du hast auch so Leute wie ich so dieses Potential am noch noch viel besser zu werden,
40:19
und dementsprechend gibt es jemanden wie Donnie Regus meint der geile Typ ist und der auch glaube ich der Mannschaft grundsätzlich gut tut aber der wird halt nicht mehr auch großartig viel Zeit kommen und wir müssen auch noch sagen auch ein ganz ganz großer Verlierer weil ich echt schade finde
40:33
es ist Lucas Torro Lucas Torro hab ich hatte gedacht man man man Spieler mit einem riesen Potential der Junge sieht gerade überhaupt kein Land.
40:43  René
Das tut mir auch extrem weh den habe ich in der Tat auch hier mit als erstes drin stehen.
40:49
Auch bedingt durch seiner Verletzungspause aber an dem wir jetzt wo wir ja der Meinung waren ok jetzt hat er es durch jetzt kann er wieder durchstarten und dann hast du einfach dieses Mittelfeld mit einem Fernandez mit einem Router mit einem Saum mit einem kamada mit einem Chor,
41:03
wo er gerade irgendwie überhaupt kein Land zu sehen scheint und das finde ich.
41:08
Bremen schade weil ich ihn eigentlich als Spieler immer sehr gemocht habe und auch einfach so das Gefühl habe dass da noch viel mehr irgendwie drin steckt und dann noch viel mehr irgendwie Anspieler rauskommen kann aber irgendwie.
41:22
War da war gerade Null Stich.
41:24  Dennis
Hatte sich ja angekündigt durchaus durch die Nichtnominierung für die Euroleague bei beiden ja auch bei bei der Gussmann ist natürlich super super unglücklich gelaufen auf der anderen Seite musst du auch sagen.
41:35
In Anführungszeichen ein Luxusproblem wenn du auf so Spieler die.
41:39
In unseren Augen glaube ich beide Potential haben auch theoretisch Startelf oder Stammelf zu spielen verzichten kannst wird das seine Gründe haben wird er sieht die aktuelle Mannschaft einfach etwas stärker
41:51
obwohl natürlich hier auch schnell an wir sollten ein ein ein Wechsel wieder stattfinden kann wenn,
41:57
du ein bisschen Verletzungspech haben solltest wenn du eventuell auch mal.
42:02
Erin der ein oder anderen Seite jetzt die Hunde noch weiter also über den nicht mehr im DFB-Pokal weiter kommt so nennen auf wenn du in der Euroleague noch eine Runde weiter kommst du auch noch mehr werden die Spieler wieder super wichtig
42:15
vielleicht kannst du dann was nachnominieren ich weiß nicht oder spiele verletzt sich kannst du dann vielleicht dadurch ersetzt das war ja auch mit diese Deutschquote oder Ausbildungsquote war das ja dann auch noch ein Problem gewesen aber muss man einfach schauen inwieweit das passt für mich,
42:28
ein Verlierer bzw ein wie soll ich das denn nennen,
42:34
ich glaube ihr habt sie findet ihr was noch genannt werden soll es eine Überraschung mehr negativ Überraschung ist für mich bis jetzt leider wirklich silver also von dem hatte ich mir sehr viel versprochen als der als der Wechsel kam ist er hat mich hier negativ bis jetzt überrascht also es ist,
42:49
ich dachte er kommt wirklich ins Spiel und kann eventuell auch etwas mehr.
42:54
Ja noch mehr Torgefahr oder diesen diesen Killerinstinkt ins Spiel bringen
42:59
das fehlt mir momentan noch vollständig da ist er doch für mich wirklich einer der macht seine Tore der braucht zumindest nicht so viele Chancen silber ist für mich jemand der momentan noch viel zu viele Chancen braucht ist natürlich unfair den jetzt auch da jetzt schon zu bewerten weil er auch mit
43:14
Verletzung ICE sowieso ein bisschen in schwierigen Start hatte aber definitiv für mich jemand der Moment,
43:21
er zu den Verlieren bzw negative Überraschung zählt.
43:26  Marvin
Ich war gebannt viel zu weit ne also meiner Carmen am letzten Tag der Transferphase hat halt immer wieder mit.
43:32  Dennis
Deshalb ist es eigentlich so früh hast du recht ja.
43:35  Marvin
Also meine ich finde das Profil kennen ja Bruchhagen der früher immer gesagt hat um Spieler gut zu bewerten zu können musst du ein Jahr bis er vielleicht so anderthalb Jahre warten so weit würde ich nicht gehen aber jetzt,
43:46
ist mir noch aber das ist mir noch zu früh tatsächlich ich kann ihn verstehen du weißt was Du meinst
43:51
fakt ist aber der muss auch erst mal 10 Spiel am Stück machen und dann schauen wir mal wenn er dann wenn er dann nicht genau das macht was oder oder nicht so geiles wie wir uns erhoffen können wir drüber sprechen erkennen weil ich einfach noch mal ich will dir noch ein bisschen die Chance geben dass ich ich glaube wenn er wirklich mal 10 Spiele am Stück machen kann
44:08
erzähl mir noch einen anderen Server.
44:11  Dennis
Auf jeden Fall sehr gerne.
44:12  René
Dich auch schwierig für mich ist ganz klar Überraschung rönnow den habe ich zwar bei den Gewinnern schon aber er ist gleichzeitig für mich auch eine Überraschung zum einen weil ich.
44:20
Nicht erwartet hätte dass er tatsächlich spielt gutes ist jetzt der Verletzung von Kevin Trapp geschuldet aber auch für mich eine große Überraschung dass er tatsächlich dann.
44:31
Sich da jetzt so präsentieren kann und das da einfach ganz extrem gut macht also von daher fällt er für mich da auch ganz klar in die in diese Kategorie rein.
44:41  Dennis
Okay dann wahrscheinlich auch aber Kamera oder also.
44:45  René
Tamara da geht's mir so ein bisschen wie dir auch wo ich mir wahrscheinlich jetzt gleich von Marvin dann die nächste Schelte Apfel dass das alles zu früh ist um das zu bewerten der ja auch musst mir auch sagen quasi als Neuverpflichtung gilt.
44:59
Weil er ja auch quasi aus der aus der belgische Liga darüber kam ich bin mit kamada mit dem Spargel ich gerade so ein bisschen weil.
45:09
Von der von dem von der Erwartungshaltung wieder aufgebaut worden ist.
45:14
Ich in dieser für mich gerade so ein bisschen also Erwartung session ist ein bisschen wieder Tino Bildschirm anfangen ich finde ihn spielerisch total toll und er macht extrem viel für die Mannschaft die Vorlagen sind grandios
45:24
aber was mir halt einfach fehlt ist irgendwie mal so ein Abschluss der Kerl hätte
45:28
wenn wir mal so diese ganzen expected goals zusammenzählen hätte er schon fünf buten machen müssen der hat keine einzige gemacht also da an der Stelle ist er für mich so ein bisschen Sorgen hätte ich gern dass er dran arbeite deswegen ist er für mich dann vielleicht auch so ein bisschen
45:41
negative Überraschung einfach weil meine Erwartungshaltung gewesen wäre er ist der stärker im Abschluss vielleicht kommt das noch cool aus.
45:49  Dennis
Kämpft mit mich hat sie überrascht dass er so ja eigentlich den ich dachte ja Casino Witz kriegt wieder ein bisschen mehr
45:57
mehr Zeit auf der auf der Position
46:00
ja das kann man da ja eigentlich da so extrem dominiert zeigt eigentlich nur das Gas inovic tatsächlichen Problem auch hat
46:08
hätten ja ich sag mal das ist ja wirklich hier nichts mit Pari sondern ich wenn Kamera fit ist und Kamera ja nicht gerade erst voll
46:17
500000km geflogen ist dann spielt eigentlich kamada in der Startelf das ist für mich.
46:22  René
Ja und selbst dann würde ich den gacinovic einig sind dann später an zu auf der Position aber ganz ehrlich gacinovic der ist abgeschrieben für mich.
46:32  Marvin
Ja gerade ne also ich meine Tür Wirtschaft schon als schon echt echt wichtige Spiele gemacht dass er momentan halt bye bye bye
46:41
diese Maße einfach nicht die Qualität hat die andere haben das mit mir gerade ist doch also stimmt ja gestimmt wie stimme ich zu meinem ich kann dir auch ich finde es auch verständlich dass du sagst Rene na ja der kann man es halt zur Abschlussfahrt also dich ganz genau so bin ich auch bald vollkommen bei dir auf jeden Fall
46:57
aber,
46:58
ich würde gerne mit seiner Position kann mir doch gerade gar nicht so wirklich bewerten der war auch verletzt der hat halt momentan nicht geschaut weil er genauso wie halt Oroya soll ich mal überhaupt nicht so rankommt ne ich weiß nicht also ganz ganz schöne wird.
47:13
Ich glaube wir werden mit diesem ewigen gacinovic einfach leben müssen ne der vielleicht noch mal näher ran kommt aber halt nie dieser Key unterschied Spieler sein.
47:21
Wahrscheinlich ist einfach so aber das kamada mehr an die Anlagen hat und halt auch mal diese Autorin nicht mehr machen und da bin ich bei dir.
47:30  Dennis
Leute noch zu zwei zu zwei hätte ich noch eine Frage wie ihr sie zumindest in der Saison einschätzt das ist zum einen Durm Erik Durm was ihr dazu sagt
47:40
wie er wird euch gefallen hat bis jetzt im ersten drei bei der Mannschaft und damit dann auch entsprechend da Costa als ja sozusagen Gegenpart wie ihr die beiden eigentlich dann bewertet,
47:54
auf der rechten Seite sozusagen.
47:58  Marvin
Ja also nur dumm finde ich ok als Einwechselspieler tatsächlich oder Spieler der mal ein zwei Spiele machen kann er hat nicht.
48:08  René
Gesicht auch so also dumm wäre für mich jetzt definitiv nicht Richtung Dauerlösung sondern der Tat Einwechselspieler.
48:15
Ersatz Spieler Übergangs Spieler whatever und da ist für mich da Costa schon einfach auf rechts.
48:24
Der Spieler der da der da gesetztes was auch dann halt wiederum so ein bisschen schade ist für ein Team Chandler der jetzt seine Verletzung überstanden hat und da war halt auch einfach keinen kein Land so richtig sieht und wahrscheinlich auch
48:37
dauerhaft nicht sehen wird außer halt eben auch als Einwechselspieler.
48:41
Meine Erwartungshaltung gegenüber Turm war jetzt nicht so riesengroß deswegen ist da jetzt auch nicht viel Enttäuschung mit dabei ist ein solider Spieler aber der wird jetzt nicht irgendwie 20 Spiele oder 30 Spiele am Stück in der Saison machen.
48:54  Dennis
So ist das auf jeden Fall ja.
48:57  Marvin
Ja also ich finde super dass wir so ein Spieler haben halt also heute der macht mich Primera manchmal zur Weißglut aber dadurch keine Ablöse gekostet und ein Spieler der eine gewisse Qualität mit sich
49:05
wir müssen trotzdem Perspektive schon überlegen was wir nach kostet schon so machen ja also das wird ja auch ein zeitlich endliches Vergnügen sein
49:15
müssen halt mal gucken aber da verbaut war ich voll aufgegangen und ganz auf wenn man dauernd Gruppen.
49:21  René
Das wäre jetzt auch so meinen Tick gut dann lass uns doch diese kleine vielleicht zu früher Saisonbewertung abhaken und dann wird es jetzt Zeit für einen guten alten Bekannten.
49:50
Der Marvin hatte heute was geht wittert und hat's den Dummschwätzer der Woche aus der Versenkung geholt was zu
49:57
oder gestern ja heute aber auch noch mal was zu dramatischen Szenen die sich auf den Straßen abspielten geführt hat Menschen lagen sich weinend in den Armen Autos wurden Vorfreude angezündet also euer Feedback was wir da bekommen haben war grandios.
50:11
Und Evita erwarten war am heutigen Tag dreht es sich ganz viel um,
50:17
auch diese Abraham Thematik soll ich erstmal das Vorlesen was die Hörer so uns genannt haben.
50:22  Dennis
Oh ja gerne.
50:24  Marvin
Kannst du mal Anja zusammen Faber mach ja gerne gerne.
50:27  Dennis
Oder oder Marvin.
50:28  Marvin
Näher raus aufkommen.
50:30  René
Du kannst ja ganzen was ich vergessen habe also der Stefan AKA Superheld hat uns
50:35
tatsächlich nichts geschickt was mit Abraham zu tun hat seine hat uns eine eine längliche Mail geschickt und er er.
50:43
Da sind sie wieder die länglichen mehr zum Superhelden er nominiert,
50:47
das Eintracht Social Media Team weil die heute irgendwie so ein lustigen Tweets rausgeschickt haben von wegen irgendwie waiting for Bundesliga mit einem traurig da rein blickenden.
50:59
Danny da Costa und sein Thek dazu ist ja kann man machen wenn man aber gleichzeitig das Problem hat das massenweise Leute irgendwie auf das Ticket System zugreifen wollen und Eintrittskarten kaufen wollen und die ganze Zeit t nicht in die Aufträgen muss man vielleicht auch manchmal einfach ein bisschen ruhiger sein.
51:15
Sicherlich seine Punkte danitsa ambrine die allseits bekannte hat uns,
51:21
geschrieben sie würde gerne alles Fütterer nominieren die Abrahams Bodycheck mit Abrahams Bodycheck den Untergang des friedlichen Bundesliga Landes gesehen haben,
51:32
ja das weiß ich. Eben doch vorhin auch schon besprochen haben dann haben wir ganz viele Nominierungen bekommen
51:39
zum DFB Ronny zimmermann
51:41
dem Vorsitzenden Richter und dem Chefankläger in diese Abraham Sache und zwar anders geschickt und der ehrenbruder der da war denn der SGE Igel der Jano Jano strake
51:54
der pendejo isamar Pilgrim Taunus Abi wo es Zeugen und HS FFM ich bin mir ziemlich sicher ich habe da irgendeinen vergessen,
52:02
dann hat uns ja Captain Klum sie geschickt Ralf Rangnick auch einen langen und gern gesehen der Freund unserer Sendung der fordert man möge doch bitte die Fußballtore größer machen.
52:12
Was der da geraucht hat war sie auch wieder nicht und schmackofatz den fand ich auch ganz toll nominiert Julian Wolf von der Welt der bei Sky letzte Woche gesagt hat er hat die Schulter von Streich bisschen bis ins Studio Knacken gehört.
52:26  Dennis
Timer.
52:29  Marvin
Waschen sie mich tatsächlich an denn sie daran wirklich daran schließe mich an also denn,
52:35
das ist alles unfassbar am Sonntag wenn ich denn die Tatsache dass die,
52:40
Welt mittlerweile komplette Rennrad also komplett das Radar Papa ist unfassbar also Julien Wolff der wirklich die riesige knackende Schulter dann wollte er nicht mehr was wissen ich mit dir los ja
52:51
Ständer eben der ebenfalls genannte Patrick Krull der Attacke
52:55
hier die Attacke gegen Streich war auch ein Angriff auf den Fußball stehen wenn die Frage was ist
53:01
also echt ne ihr müsst auch echt ganz schön dämlich sein er wär mich sowieso tatsächlich
53:07
aber halt auch ganz schön in Geldnot dass ihr mit so einer Scheiße dann irgendwie jetzt auch noch Artikel füllen muss nur damit die Klicks ziehen geht mir richtig auf die Eier tatsächlich also wie bin ich richtig wütend
53:18
das liest aber einen Mann den eigentlichen Grund an warum ich überhaupt der Dummschwätzer der Woche mal wieder aber leben wollte denn,
53:26
wir sind ja hier auch so ein bisschen Gelaber der Podcast du ja unterhalten uns über viele Dinge ja und.
53:33
Ich kann nicht ich bin wenn du willst ja seit zehn Jahren jetzt bei Twitter los gefällt mir gut ich bin Marc das ist eine super Sache aber bei Gott ja,
53:41
gibt echt so ein paar Twitter die schon lange eigentlich sifftwitter ja wie soll ich sagen immer wieder bemühen und eigentlich,
53:50
rotzen tatsächlich und dazu gehört Don Alphonso und eigentlich Don Alphonso und das müssen wir mal ein bisschen ganz kurz thematisieren,
53:58
neue fakt ist das Don Alphonso,
54:00
einer derjenigen Leute ist die in diese dieses Netzwerk wird diese extrem anfällige Netzwerk Wildhüter eh schon für sich korrumpiert haben mehr und immer wieder immer wieder darauf geht und gezielte Shitstorms gegen Einzelpersonen vorantreibt,
54:15
dass er ein derjenige ist der schon 2012 schon 2013,
54:18
hat er auch angefangen es war irgendwie eigentlich war das irgendwann mal so ein Twitter da immer schon komische Freak war und dann hat er seine Kolumne bei der FAZ gehabt dass du dann okay du bist auch schon zu mir,
54:27
Knalltüte aus mal positiv zu formulieren aber gut mach halt dein Ding und dann irgendwann ist er immer weiter radikalisiert immer Kacke refried geworden und dann hat er auch wenn seine FAZ,
54:37
0 Leute schon persönlich auch angemacht wegen einzeltritt
54:41
das dass es damals schon Shitstorms gab aber das hat jetzt mal alle ganz einer Dimension mittlerweile setze Welt Gewächs da da kommen wir wieder zur Welt ja die anscheinend ein Hort für
54:51
Geisteskranke sind ja grüß grüße an aus Poschardt der sich jetzt eingeschaltet hatte gemeint das muss ein.
54:57
Von dir retten ich kann nur sagen die Welt mit allem was ich momentan sehe
55:01
Seitz Patrick grünseis ist Julien Wolff oder seist Don Alphonso ihr bekommt von mir persönlich jetzt schon,
55:07
der Dummschwätzer der Woche ich werde irgendwie übrigens donnerfäuste wahrscheinlich noch mal irgendein wenn er wenig ich habe nämlich keinen Bock mehr dass dieses Thema nach zwei Tagen wieder durch ist weil was der in der letzten Zeit hier für Hass
55:19
Spiele gebraucht wieder anpassen lassen in den ganzen Jahren jetzt wird langsam mal Zeit dass du sagen hier so Zimmer stoppe 13a
55:25
weil wir müssen uns so gute Netzwerke wie Twitter und so nicht kaputt machen lassen aber
55:30
er arbeitet bei einem lustigen Netzwerk das setzt sich die Welt und ich glaube die haben allein für die abrahm Berichterstattung mehr als dieses Ding verdient aber ihr könnt natürlich trotzdem entscheiden aber lieber Leute keine Angst Uli habe kommt noch mal Sandra breit aber wir wollen es ja nicht für diese Woche wetter.de wenn wir uns am Ende des Jahres noch zu belegen.
55:48  René
Ich vorhersagen also gerade Uli h hat er jetzt auch angedeutet dass er sich jetzt viel freier äußern kann weil ja jetzt seine Aussagen nicht mehr direkt mit dem FC Bayern in Verbindung gebracht werden also das lässt ja einfach auf ganz großartiges bis zum Ende des.
56:02
Ja aber ich gebe dir vollkommen recht bei diesem Don Alphonso Thema und wie du schon sagst das darf man jetzt auch nicht irgendwie nach drei Tagen da wird er ruhig werden lassen
56:11
man muss die Menschen einfach auch etwas benennen was sie sind nämlich Menschen die ganz offensichtlich gegen andere hetzen aus welchem Grund auch immer aber solche Menschen sollte man dann mit Gegenwehr,
56:23
begegnen uns nicht das irgendwie unter den Teppich gern weil das haben wir solange es mittlerweile gemacht.
56:28  Marvin
Ja und die Sache ist weißt du normalerweise wäre sonst ja nicht zu oft und wie Sache ist kann auch jeder so
56:34
kann doch denken was er will und so weiter und sofort wichtig ist halt dass man sich auf mehr auf Augenhöhe begegnen sollen das ist für mich echt schon wichtig aber wenn ich sehe welche Mittel von ihm auch angewandt werden und auch von seinen Jüngern soll dann sofort jegliche Grenzen ja wir müssen uns doch wir müssen auch ein Grundkonsens haben und die Grundkonsens kann auch sein dass wir,
56:54
alle ne ordentliche Kommunikation auf dem unterschiedliche Meinung haben das war einigermaßen miteinander klar kommt das einer sagt hier ich dir das so der andere sieht so und Marco vielleicht kommt man zueinander kommen nicht zueinander aber was kann ich daran ändern in Hasstiraden das kann ich in persönlichen Jahren Morddrohung so weiter was Haupt was total offen sein
57:12
anhängen und Anhängerinnen meistens sind Anhänger gemacht wurde das Personal eine Komplikation den kann ich mir nicht anschließen da müssen wir auch mal sagen Leute du bekommst von uns,
57:22
Dummschwätzer der vielleicht sogar noch mehr.
57:25  René
Reicht sogar noch mehr also wird eine harte Entscheidung Liebe hören Liebe Hörer ich hoffe ihr wisst noch wie das funktioniert.
57:33
Ich bastel aber deine Kleine Abstimmung dann könnt ihr da noch abstimmen Dennis hättest du noch eine Ergänzung oder war die Liste für dich schon sehr voll.
57:42  Dennis
Oh ich denke hier sind schon soviel Potential schon da da werde ich jetzt niemanden mehr hinzufügen.
57:49  Marvin
Ich glaube der Hammer echt geil viel Potenzial diese Woche
57:52
wenn es jetzt wieder so geballt ne ist mein eigentlich könnte man die welt als Gesamtkonstrukt nachnominieren das ist Alfonso hat er jetzt wieder der Edeka hier sind nicht eine Sache gemacht der ist ja dauert es dann
58:03
Dauer Weg der Grausamkeiten tatsächlich ja aber ihr merkt er arbeitet mit vielen interessanten Persönlichkeiten zusammen also überlegt euch wenn ihr nur mit ihr wenn ihr dann irgendwie fehlt es sind ja wirklich viele gute Kandidaten dabei Grüße an herr Nachreiner.
58:17  René
Das ist sehr leider Gottes Korea,
58:20
ich habe noch eine kurze Ergänzung weil die wurde uns gerade auf Twitter zu gespielt wegen meiner Aussage gerade eben dass der DFB ja da sehr gnädig war mit dem dass sie das nicht auf internationale Wettbewerber ausgeweitet haben es gibt wohl in der entsprechenden rechts und Verfahrensordnung einen Passus
58:36
der besagt das Strafen auch auch internationale Wettbewerbe ausgeweitet gehörten werden können wenn die Wettbewerbs,
58:44
Bestimmungen dies den Gebieten also,
58:47
gibt es da ein Passus dass man das sehr wohl tun könnte,
58:51
das macht das ganze Thema nur noch merkwürdiger und zeigt wie tRUSTe oder wie dramatisch eigentlich dieses Geklüngel zwischen diesen Verbänden DFB UEFA und FIFA tatsächlich ist ne Krieau.
59:02  Dennis
Ich sagen hatte die Eintracht durch richtig Eier gehabt dass er doch den Einspruch gemacht hat.
59:07  Marvin
Wie heißt das und das und ich meinem er redet viel und dass guter. Mal redet viele auch über Schickhardt als Anwalt der natürlich viele Kniffe kennt der nicht immer der beliebteste
59:16
fakt ist aber dass eine so eine Situation ist auch wichtig ist guter anmeldet zu Abend die ist halt einfach attensam Verfahrensordnung die halt einfach wissen wie weit sie gehen können und das ist auch einfach eine wichtige Nummer na und,
59:25
das muss man auch sehen wenn du Kummer stell mal vor du wärst das Opferlamm und lässt sich dann noch mal bequatschen bis dann wird sich auch international gesperrt also dass wir aber auch hier gilt also da werde ich überhaupt nicht mehr im Dorf geblieben.
59:37  René
Nun gut dann liebe Hörerinnen und Hörer es gibt eine Abstimmung auf Eintracht - podcaster.de dort dürft ihr dann mal wieder auf die aktuelle Folge klicken und für euren Dummschwätzer der Woche abstimmen und dann gucken wir nächste Woche wer gewonnen hat und es bleibt jetzt also wird nicht mehr wieder eine Dauer Kategorie aber wir werden es von Zeit zu Zeit gerade in so Situationen wie jetzt diese Woche
59:59
MD durch unter der Woche dann mal wieder rausholen weil es macht ja dann doch so ein bisschen Sinn und Spaß ja dann auch.
1:00:05  Marvin
Es war halt auch jetzt notwendig ne es hat sich so viel angestaut in den Abraham mal, wie viele tolle Bewerbung tollen Anführungsstrichen wir ja auch von unseren hören hören bekommen habe vielen Dank dafür
1:00:15
es ist manchmal verrückt ja und wir machen das wirklich nicht jede Woche aber es hat sie so viel angestaut und wir werden bestimmt vorm Jahreswechsel auch noch mal machen vielleicht überlegen uns dann noch was alles.
1:00:25
Okay gut.
1:00:26  René
Gut wir reden jetzt gleich weiter über Wolfsburg allerdings ohne den lieben Marvin der muss noch anderen Tätigkeiten nachgehen und verabschiedet sich jetzt hier leider Marvin es war uns ein Fest und dann.
1:00:37  Marvin
Okay ciao.
1:00:39  Dennis
Warte warte warte warte wir brauchen natürlich deinen Tipp aber noch gegen.
1:00:43  René
Ada dennis hat aufgepasst hat.
1:00:43  Marvin
Komm wir müssen mal wieder Punkte holen das wird mal sagen jetzt reicht mir auch tatsächlich Mama einfach 31 für die Frankfurter Eintracht gegen.
1:00:53
Diana ja du musst überlegen die Wolfsburger momentan auch nicht so mega geil drauf ne wir waren ja zwischenzeitlich mal extrem gefährlich jetzt
1:01:00
kaltes Gefühl Druck wenn sie wieder gerade unten durchgereicht zu Hause verloren ihr werdet es jetzt in Gänse besprechen aber ich sage einfach mal Klarheit zu eins und dann kommen wir nämlich wieder in die Spur und dann sind wir bald gegen Arsenal unterwegs und wer weiß was dann passiert denn ich will eigentlich in der nächsten Runde hat auch noch da.
1:01:16  René
Noch mal Sahne Auswahl.
1:01:17  Dennis
Wollen wir unbedingt.
1:01:18  Marvin
David kann doch nicht sein dass ihr sonst jetzt hier alles klauen wir müssen noch mal Auto nackt in der Natur unterwegs sein noch mal schön nächstes Jahr noch mal zumindest eine Runde dann schauen wir wie weit läuft aber das muss noch drin.
1:01:29  René
Das denke ich auch nur wenn man den Hi oder nächste Woche noch mal.
1:01:33  Marvin
Auf jeden Fall auf jeden Fall mag oder Leben ne tschüss.
1:01:38  René
Ja nächster Gegner Wolfsburg marvin hat schon getippt wir spielen am Samstag 15:30 Uhr zu Hause,
1:01:45
was er erstmal schon mal gut ist weil in den Heimspielen sind wir in dieser Saison eine absolute Macht.
1:01:53
Der VfL hat die letzten sieben Pflichtspiele tatsächlich nicht gewinnen können da waren eine ganze Reihe an Unentschieden und auch die ein oder andere Niederlage dabei also,
1:02:04
von Fallobst will ich jetzt wir sind gleich das ist leider Gottes korrekt.
1:02:11
Ja mal davor so ein bisschen mehr gewonnen aber in der Tat haben sie die letzten sieben Spiele nicht gewonnen ich kann dir auch gleich noch mal sagen gegen wen sie da geputzt haben wenn diese Seite hier gleich er sich öffnen mag.
1:02:26
Bitte bewahren Sie noch einen Moment Geduld die nachfolgenden Sendungen verschieben sich auf unbestimmte Zeit sauer sie haben
1:02:35
zuletzt gegen Leverkusen 20 verloren sie haben gegen Genc 31 verloren sie haben 30 gegen den BVB verloren sie haben dezent mit 1 zu 6 gegen Leipzig verloren gerne Unentschieden gegen Augsburg gespielt Unentschieden im Hinspiel gegen Gent und dann ein Unentschieden
1:02:54
gegen noch mal Wolfsburg war das ein Freundschaftsspiel oder war das eine Pokal ich habe es eine war Pokale.
1:03:02  Dennis
Wahrscheinlich war das Pokal live.
1:03:04  René
Eine wäre Pokal gewesen genau haben wir zweimal spiel einmaliger Unentschieden oder Pokal dann wird on so müsste es hinkommen.
1:03:11  Dennis
Okay aber es sind natürlich jetzt auch nicht die absoluten Pub Mannschaften gerade hier mit Dortmund und Leipzig außer Acht Burg.
1:03:20  René
Grüße nach Augsburg.
1:03:21  Dennis
Nein also ist natürlich ist natürlich eine schwierige Nummer ich denke es wird tatsächlich ganz schöne ganz schöner Ritt Marvin toll dass er da so optimistisch war muss mal schauen also ich,
1:03:34
bin mir nicht sicher inwieweit wir tatsächlich auch erstmal die letzten zwei Spiele hier noch ein bisschen in den Knochen haben werden das hast du also in den Knochen besser gesagt in den Köpfen eigentlich ich hoffe dass wir es relativ schnell abschütteln können glaube aber tatsächlich auch dass wir relativ
1:03:50
ja aus einer defensiven Position erstmal starten werden um einfach diese Sicherheit und spiel zukommen wird zu bekommen oder wie meinst du das Rene.
1:03:58  René
Ja das klappt diese Freiburg Thematik steckt einem halt schon einfach irgendwie ganz schwer in den in den Knochen weiter einfach sehr sehr unnötig war und die Frage ist natürlich auch.
1:04:11
Wie viel Blick nach vorne man dann an der Stelle schon hat und da auf Arsenal einfach auch guckt was natürlich.
1:04:20
Ohne jetzt da irgendwie einen Wettbewerb dem nächsten irgendwie vorziehen zu wollen aber,
1:04:25
schon vielleicht in der Situation jetzt erstmal das Wichtigere Spiel des weil du damit einfach viel mehr in dieser Situation noch aufholen kannst und in der Liga dann noch 24t 22 Spieltage halte dran hast.
1:04:40
Schwierige schwierige Nummer ich habe was uns wirklich da zugutekommt ist das für diesen Heimvorteil.
1:04:46
Haben das wird wieder laut sein da werden jetzt nicht so wahnsinnig viele Wolfsburg Fenster vielleicht irgendwie mitfahren und wie gesagt wir sind halt zu Hause nach wie vor die beste Mannschaft also.
1:05:01  Dennis
Ja so muss das auch sein na das ist doch toll dass wir die wieder so ein richtiger Festung sind das ist auf jeden Fall eine super Sache ich denke aber tatsächlich dieser Punkt war hast du natürlich jetzt wieder was angesprochen mit
1:05:14
Konzentration auf das London Spiel ist natürlich hier auch so ein bisschen die Möglichkeit,
1:05:21
Harveys besonders sagen sich ein bisschen Selbstbewusstsein zu holen ne Wolfsburg.
1:05:26
Ist mir auf jeden Fall schlagbare Mannschaft zu Hause 15.30 absolut ungewohnte Zeit mal wieder obwohl mein letzter zu rennen hat mir jetzt auch mal ein paar mal gehabt aber
1:05:35
das ist schon eine schöne Sache also ich freue mich auf jeden Fall sehr drauf ich bin aber auch wirklich gespannt wie wir aufstellen werden
1:05:43
und ob wir ja sozusagen schon eine Art Generalprobe da sehen oder ob wir doch noch mal heftig weg sind dann zum London spiel das wird dann auch noch mal ne interessante Sachen.
1:05:54  René
Ja also ich sag mal Fitness Thema sollte das ja jetzt nicht sein du hast jetzt diese Länderspielpause gehabt ja da waren auch der ein oder andere unterwegs,
1:06:05
aber außer jetzt nimm nimm kamada der da wahrscheinlich wieder irgendwie tausende von Kilometer und wie abreisen abreißt.
1:06:13
Reisen musst abreißen musste so rum ist das Wort Entschuldigung,
1:06:17
haben die anderen ja glaube ich auch nicht so viel Reisestrapazen die sind jetzt auch so ein bisschen im Rhythmusgeblieben als ich glaube ja es ist dort ich finde diese länderspielpausen sind halt nervig.
1:06:31
Die sind aber eher für mich als fände nerve ich glaube der eine oder andere Spieler kann das schon irgendwie ganz gut wegstecken was halt so ein bisschen ärgerlich ist das kostet,
1:06:40
der nicht zum Zuge gekommen ist jetzt auch ja verfrüht wieder zurück gereist ist sagen jetzt mal Vorsichtsmaßnahmen und er könnte gegen Wolfsburg spielen aber das ist halt auch einer von den Spielern wo ich halt auf gar keinen Fall will dass der auch nur eine Minute da irgendwie ausfällt,
1:06:55
gerade in der Thematik Flanken wo wir vorne mit einem Dost.
1:07:00
Auch gute Möglichkeiten haben ist so ein so ein kostet der einfach auch extrem viel gefährliche Bälle sein diesem Strafraum bringt für mich
1:07:08
extrem wichtig man muss mal wegens aufschlagen auf der anderen Seite wird uns halt dann auch dass du ein bisschen Schwierigkeiten bereiten können dass wir da vorne halten weghorst auf der Wolfsburger Seite sehen.
1:07:19
Der hat auch ist aber ein ganz guter Luxus der auch nicht gerade klein ist.
1:07:25
Wo ich mir auch denke dass das so die ein oder andere Prüfung dann für die Abwehr und für den Renault dann da vorne auch sein wird.
1:07:31  Dennis
Auf jeden Fall also du sagst ja schon wir müssen auf jeden Fall schauen wir nicht zu offensiv in die Sache rein gehen darf aber natürlich jetzt Rasen Fußball werden obwohl wir ja dich gesehen haben dass wir.
1:07:45
Relativ gut aus Standards mittlerweile verwerten können oder zumindest ein paar Spiele mal hatten in denen so aussah als könnten wir Standard ganz gut verwerten das ist
1:07:55
ist natürlich ein probates Mittel was wir auch hier vielleicht nutzen müssen ich weiß es nicht ich bin wirklich ein bisschen überfragt also
1:08:04
für mich bringt der Kader von Wolfsburg bringt mich jetzt nicht dazu dass ich mir hier erstmal die Fingernägel Abgabe und Angst habe dass wir da am Samstag 6 Uhr hat er am Samstag nicht reißen was für mich eher so ein bisschen ist.
1:08:17
Ja du hast diese negative Erfahrung und jetzt hat sie ein bisschen
1:08:20
längere Pause ist aber vielleicht für den ein oder anderen gar nicht schlecht gewesen wie du sagst der dann auch mit der Nationalmannschaft Erfolge feiern konnte das heißt du gehst eventuell auch aus der Nummer.
1:08:30
Genau kriegst das ein bisschen aus dem Kopf raus bist jetzt wieder im im Bundesliga Alltag gegen Wolfsburg ist normalerweise für mich am Ende des Tages eine Mannschaft
1:08:39
die auf jeden Fall
1:08:40
mit drei Punkten besiegt werden sollte um einfach in der Endabrechnung da zu sehen war auf wenn du dann die Tabelle am Ende durchgehst und guckst du hast die gepunktet wohl nicht ist definitiv ein Gegner wo du drei Punkte.
1:08:52
Machen kannst euch mal besser jetzt haben wir ja schon dieses Wunder geschafft OV geil haben gegen die Bayern dann so ein riesen spiel abgerissen,
1:09:01
es muss einfach irgendwie möglich sein da auch ein bisschen,
1:09:04
ja diese Stabilität bekommen wir hoffentlich ein bisschen rein dass du jetzt auch gegen Wolfsburg einfach schön deine Punkte holst wenn das Ergebnis auch jetzt dann am Ende vielleicht nur ein 1 und ist dann sind wir doch alle zufrieden das ist jede Woche diesen
1:09:17
wow Fußball abfeuern musste jetzt einfach gucken dass du gerade diese Spiele mit dieser
1:09:22
Extrembelastung auch Europa League und so weiter jetzt einfach rum bekommst trotzdem deine Punkte holst und da denke ich ist auf jeden Fall.
1:09:30
Der Kader auch in der Lage das zu bringen und insbesondere vielleicht sehen wir auch die ein oder andere Überraschung denn,
1:09:38
wir haben ja definitiv Abraham und Fernandez in dem Spiel nicht zur Verfügung
1:09:43
vielleicht können kann der ein oder andere der sonst nicht so die Spielzeit mehr bekommen hat ich weiß nicht ob du Rewe mich fit ist ich habe sowas gelesen gehabt dass er vielleicht tatsächlich wieder in den Kader zurückkehren soll.
1:09:56
Schauen ansonsten.
1:09:57  René
Ein bisschen zu früh wäre natürlich auch irgendwie gut wobei Abwehr in der Tat das und bisschen ist wo ich mir jetzt.
1:10:04
Wenig Gedanken mache ich hätte jetzt eher so ein bisschen Bedenken aber da können wir jetzt vielleicht gleich bei dem Thema Aufstellung im Detail noch mal darüber sprechen wie das mit dieser Fernandez Position ist aber das ist aber mit der Aufstellung gegen Wolfsburg einfach nicht meinen ganz hinten rönnow
1:10:18
ist klar Trapp ist zwar extrem aktiv im Training kann man ja auf insta und so weiter immer wieder verfolgen aber
1:10:26
das wird noch eine ganze Zeit lang dauern von daher rönnow ist klar Abwehr er hätte ich jetzt gesagt da ich nicht glaube dass.
1:10:36
TouriDat schon,
1:10:38
fit ist gehe ich jetzt erstmal von einer Abwehr bestehend aus indikar hinti und Hasebe aus wobei dann.
1:10:48
Das wahrscheinlich zum Tragen kommt das was.
1:10:53
Fütter immer so ein bisschen gesagt hat was er niemals machen würde nämlich ein Linksfuß auf die rechte,
1:10:57
Innenverteidiger Position stellen aber jetzt nicht so die große Auswahl weil ich befürchte dass es für Touré noch zu früh ist und nicht sie sonst keine Alternativen außer vielleicht in verlet,
1:11:09
aber ja.
1:11:10  Dennis
Ist er überhaupt bis dahin noch im Kader also das soll jedoch er will wechseln oder wäre das erst zum Winter wie ist das denn eigentlich was war denn mit dieser Causa gewesen.
1:11:20  René
Also er kann ja theoretisch wenn ich die Regel richtig im Kopf habe Achtung gefährliches Halbwissen kann er wechseln weil das immer die Wechselzeiten des des aufnehmenden Landes.
1:11:34
Entscheidet also nur weil unser Trans,
1:11:36
Fenster weg ist kann er trotzdem wechseln aber er kann halt nur in einen in einen Liga Betrieb wechseln die jetzt noch Transferfenster haben und da gab es da habe ich den ein oder anderen die jetzt tatsächlich noch Transferfenster bis Ende November meine ich sogar haben
1:11:50
oder sogar bis Ende Dezember weil sie jetzt gerade nicht aber bis Ende November bin ich mir ziemlich sicher ob das dann allerdings die Länder sind wo er hin will weiß ich nicht.
1:11:59  Dennis
Dich auch auf definitiv auch nicht die erste war so eine Hasebe wäre für dich wahrscheinlich auch dass du sagen würdest wenn Hasebe auch wieder fit ist ich habe ja so ein bisschen das Gefühl er hatte da ja mit seiner Gehirnerschütterung bisschen Probleme dann hat er auch ein zwei Spiele
1:12:13
dann generell nicht so performt wie man das eigen von ihm gewohnt ist er ist halt auch jemand der glaube ich jetzt da wird's langsam,
1:12:21
problematisch diese Anzahl an Spielen einfach auf dem Niveau zu halten und lass es vielleicht auf eine Altersfrage ich weiß es nicht er ist ein bisschen verletzungsanfälliger hatte auch ein bisschen Probleme manchmal das Tempo zu gehen,
1:12:34
trotz nichtsdestotrotz finde ich,
1:12:36
ist es einer unserer stärksten Spieler gerade auf dieser öffnungszeichen Mittel Libero Position wenn er fit ist ist das auf jeden Fall jemand für mich der sogar werde ich sofort gesagt Touré bleib du selbst wenn du
1:12:50
wenn du einigermaßen fit bist bleibt auf jeden Fall auf der Bank Hasebe macht das schon.
1:12:55
Dann sollten wir attori auf jeden Fall auch die Zeit noch geben ja ich denke dann gehe ich dir auf jeden Fall mit dir denn dicker Hinteregger und Hasebe bzw in dicker Hasebe Hinteregger,
1:13:08
andersrum.
1:13:09  René
Ich wollte gerade nicht wollte gerade fragen also
1:13:11
was ist jetzt für mich jetzt auch noch so ein Punkt wäre wen würdest du dann wo stell mal Hasebe wäre für mich auch aufgrund seiner Geschwindigkeit niemand den ich jetzt auf den Außen weil die hat doch
1:13:22
auch immer sehr offensiv sind stellen würde sondern dann würde ich tatsächlich dann in den den dicker unten Hinteregger stellen wie gesagt auch mit der Einschränkung dass dann ein Linksfuß auf rechts steht.
1:13:34
Aber ein Hasebe wäre für mich in der Mitte als Ausputzer sowieso wichtiger und in den letzten Spielen hat es ja auch immer wieder gezeigt dass wir dann sehr oft mit dem Ball,
1:13:46
Jenson 424.
1:13:49
Gehen wo er sich dann jemand aus dem Mittelfeld in letzter Zeit waren das sehr oft dann tatsächlich auch rude zurückfallen lässt der dann quasi hinten dann auch den Spielaufbau macht oder manchmal auch einfach mit dem Ball bis nach vorne geht.
1:14:03
Von daher wäre es für mich jetzt eher die logische Konsequenz.
1:14:07  Dennis
Bin ich bei dem bin ich voll bei Dir ja.
1:14:09  René
Dann kommen wir zu der Position wo er eigentlich wahrscheinlich ganz klassisch in Fernandez irgendwie stehen würde der wird jetzt wahrscheinlich an der Stelle nicht spielen dann wäre für mich,
1:14:20
Rode die erste Wahl.
1:14:21  Dennis
Ja ja auf jeden Fall obwohl ich tatsächlich Route generell bei dem Spiel gestellt hätte auch wenn Fernandez fit gewesen wäre und hätte spielberechtigt gewesen wäre weil er.
1:14:34
Eigentlich eine super Leistungen in den letzten Spielen und auch in so einem Spiel,
1:14:38
brauchst du so einen aggressiven anläufer schon mal so diese diese 6er poste das ist eigentlich wie gemacht für ein Rode.
1:14:44  René
Ja gut man kann natürlich auch argumentieren du brauchst also ein Bison Fernandez der halt dann noch einfach mal
1:14:50
Den Gutmann der Drecksack sein lässt und dann halt einfach auch so spielen wie in dem weghorst wie unserem Alter als gemachten Herrn Maximilian Arnold halt auch mal frühzeitig irgendwie den Schlappen auf den Fuß stellt,
1:15:03
Tannroda auch.
1:15:04  Dennis
Kann doch in rotheau.
1:15:04  René
Jan Rode kann das auch aber das ist halt so dieses was ich da einfach sehr stark mit dem Fernandez einfach auch verbinde her dem laufen Fuß treten und dann ist er Unschuld bezahlen Evolution war das nicht
1:15:16
das ist gerade halt einfach extrem gut.
1:15:19  Dennis
Aber dadurch dass Fernandez ja nicht zur Verfügung steht rote auf jeden Fall und Nachbar wahrscheinlich auch so weil er ordentlich gespielt hat.
1:15:26  René
Ja wobei so für mich immer so ein bisschen dann davor zumindestens von der Grundaufstellung an zu Siering.
1:15:34
Wäre wie gesagt Rohde würde ich erwarten dass er sich ganz oft dann im Spielaufbau auch in die in die Viererkette zurückfallen
1:15:41
lästern und hättest Du wahrscheinlich davor und so und auch im kamado auch wenn ich gesagt habe er ist für mich nicht so abschlussstark aber,
1:15:49
einfach eher der kreative Kopf da im Mittelfeld da kommst du nicht drum rum.
1:15:55
Und dann ist so ein bisschen die spannende Frage ist war das mit Kostic tatsächlich ein eine Vorsichtsmaßnahme oder erleben wir da einen Wechsel.
1:16:05  Dennis
War Frau find also wenn er auch nur ansatzweise 90% seiner Leistung bringen kann es kostet für uns immer noch der ich sag mal Heilsbringer es klingt immer so blöd aber wir tatsächlich wirklich Dreh.
1:16:20
Die ist Non-Plus-Ultra auf der linken Seite aktuellen und dementsprechend wäre es sehr sehr schade wenn er nicht spielen würde weil wir tatsächlich da eine Waffe verlieren muss man wirklich so sagen die wir,
1:16:32
so immer bringen können und wenn du alleine schaust wie viel Manpower er vom Gegner auf sich zieht gerade bei seinen Läufen und so weiter du schaffst natürlich da und Masse
1:16:44
und Massen an Platz und Massen an auch Unruhe in der gegnerischen Mannschaft und das ist allein dafür
1:16:50
selbst wenn er dann der Halbzeit ausgewechselt werden müsste oder ich weiß nicht 70 Minuten oder sowas Power nur da ist wäre es auf jeden Fall für mich kostet Startelf auf jeden Fall gesetzt.
1:17:01  René
Ja da stimme ich dir vollkommen zu zumal aus meiner Sicht wir auch an der Stelle so ein bisschen alternativlos sindja du könntest vielleicht.
1:17:11  Dennis
Könntest ein Chandler mal spielen lassen auf der linken Seite das ist aber immer so.
1:17:16  René
Verzweifel da immer so ein bisschen wenn Chandler da dann auf der linken Seite spielt ja er spielt in der Nationalmannschaft auch die Linksverteidiger Positionen aber Linksverteidiger ist für mich dann noch mal was anderes als jetzt linker offensiver Flügelspieler.
1:17:31
Er ist halt auch ein komplett anderer Spielcharakter als kostet logischerweise
1:17:36
ich verzweifel da immer so ein bisschen dran und wir haben halt aus meiner Sicht keine wirkliche Alternative für kostet Spaß mit diesem
1:17:43
gerichtet wehenden drohenden Abgang zwar gegen viel Geld aber wahrscheinlich am Ende der so Abgang von Kostic.
1:17:53  Dennis
Und das wird uns noch Probleme machen auf jeden Fall.
1:17:56  René
Kriegt da so ein bisschen flattern in der Buchse.
1:18:01  Dennis
Aber ich sag mal so im Winter ist so dumm wenn sie nicht sein und die da abgeben denn oder bekommst du wirklich kein Ersatz haben wir ja noch zum Glück ein bisschen Zeit und bis dahin.
1:18:11
Sind vielleicht auch die ein oder anderen Spieler auf dem Markt an der Eintracht so interessiert weil wir uns wieder international qualifiziert haben fürs nächste ja jetzt seit drei zentrale kommen ja so viele Arme aber Arbeit und du siehst ja auch was für ein Potenzial diese Spiele
1:18:26
hier finden und auch entwickeln oder auch ausschöpfen und das ist vielleicht auch für einen Spieler kostet wenn du dir das anschaust,
1:18:32
muss ja für ein Entwicklung bei uns genommen hat ist das vielleicht auch wir haben eine Position die wir muss man mal schauen ob es noch einige andere,
1:18:41
Probleme Spiel ergibt die eigentlich großes Potenzial haben die dann hier zu ihren Höchstform auf dem Position dann auch ja zum zum Tragen kommt schauen wir einfach mal ich denke darüber reden wir wenn es soweit ist,
1:18:54
auf der anderen Seite jetzt mal von der Ausstellung her sind wir ja heute da, also kostet links rechts dann wahrscheinlich da Costa.
1:19:02  René
Btw.
1:19:04
Also das ist auch so Marke Dauerläufer ich finde er bereichert das spiel er ist eine eine notwendige Personal ja auf der Position wer hat mir auf jeden über doofen gesprochen,
1:19:16
ich sehe da Costa immer noch vorne dran.
1:19:20  Dennis
Ich auch auf jeden Fall und Chandler werde wäre ja jetzt auch wieder jemand wo du sagst ok willst du chantler mal eine Chance geben.
1:19:27
Wir haben ihn sicherlich auf der Bank dabei ist er vielleicht für mich jemand der mal dann.
1:19:32  René
Eingewechselt wird.
1:19:33  Dennis
Genau mit deiner mit dem späten Wechsel oder mit einem nicht zu späten wechsel dann noch mal ein bisschen Schwung reinbringen kann gerade Flanken Technik.
1:19:43
War ja nicht immer so schlecht was das was scheint der da teilweise zumindest fabriziert hat dementsprechend vielleicht noch mal ein probates Mittel schauen wir einfach mal.
1:19:52  René
Schauen wir mal was wir für dich denn vorne im Sturm das wäre jetzt noch so eine spannende Frage wen siehst du denn da.
1:19:59  Dennis
Ich muss tatsächlich sagen dass mein du mittlerweile Durst und passieren ca sind weil es Hill war einfach für mich im Moment
1:20:08
noch zu viele Chancen die es noch nicht so richtig angekommen ich verstehe was Marvin meint und ich glaube du hast da auch so ein bisschen mit eingestimmt Silva ist es ein bisschen unfair der braucht ein paar mehr spiele der muss eigentlich die Spiele bekommen ich find's aber hier wirklich schwierig
1:20:24
weil passiert es ja wirklich ordentlich performt hat,
1:20:26
und auch Durst wegen der gespielt hat und fit war eigentlich deine Tore gemacht hat wird mir dann wirklich wehtun einen von den beiden für Silva rauszunehmen wie siehst du das denn.
1:20:37  René
Also ich war ab auch im Moment länger überlegt ich glaube an Dost führt in der Situation kein Weg
1:20:42
vorbei er ist der Tiefspüler da vorne er tut dem Spiel gerade mit mit langen Bällen geht extrem gut weil er eben auch die Bälle annehmen verteilt halten kann.
1:20:55
Der auch einfach sehr gut auch mit in der Defensive aber der auch immer sehr viel unterwegs ist dann auch sehr schnell unterwegs ist was ich ja auch nicht gedacht hätte weil da einfach aufhören seiner körperlichen Statur halt eher so
1:21:06
nach langsame Spieler aussieht aber ich nachher ist gar nicht so langsam also er wäre auf jeden Fall für mich notwendig auch mit dem Thema Standard
1:21:15
und ich sehe in der Situation jetzt auch so ein bisschen patient ja vorne vor Silber nicht weil ich jetzt irgendwie sage das Silber für mich der schlechtere Spieler ist ich glaube der braucht auch in der Tat und paar Spiele um da die Position noch zu finden
1:21:29
der auch ja extrem gut was du die Vorlagen und so weiter geht aber patient ja hat er jetzt auch in der Nationalmannschaft im Spiel getroffen ich glaube der ist jetzt gerade eben so einem in seinem Rhythmus drin was ich jetzt blöd finden würde das jetzt nicht mitzunehmen.
1:21:45
Für mich der einzige Grund ihn darzustellen ansonsten ist für mich in der Tat schwierig dazwischen patientia und Silva zu
1:21:54
sich zu entscheiden weil sie jeder auf seine Art und Weise für mich ein ganz wichtiger Spieler sind.
1:22:01  Dennis
Eine Personalie die so ein bisschen diakritische auch in letzter Zeit wieder gesehen wird wie sie stehst du denn dazu zu der Personal Liquor,
1:22:11
er hatte jetzt bei uns auch hier wieder nicht den Weg gefunden ich fand aber dass er tatsächlich einen guten Job gemacht hat also z.b. eingewechselt wurde beim Spiel gegen Freiburg.
1:22:22
Fand ich wirklich hatte sehr sehr solide gemacht du hast gemerkt er hat ein gutes Verständnis vom Spielerkonto gut Bälle verteilen
1:22:30
also eine gewisse Sicherheit ist da dein ich kann dich jetzt muss ja mal anfangen sagen ich habe gedacht so seid ihr denn wahnsinnig wie konntet ihr dann 9000000 überweisen jetzt verstehe es auch noch nicht hundertprozentig,
1:22:40
aber zumindest ist es so er hat die Ansätze wo man Zeta ok das scheint die Mannschaft oder der scheint die Entscheidungsträger gesehen zu haben und das war's wohl sowas,
1:22:50
in deren Augen werd auf der anderen Seite ist es jemand der auch so ein bisschen ja zu denen verlieren ist der falsche Ausdruck aber erst ist,
1:22:59
jemand der sich momentan auch nicht so wirklich nee Mannschaft rein spiel kann oder denkst du dass du es sogar dass wir hier vielleicht ein bisschen taktisch
1:23:08
vielleicht sogar nicht im Chor lieber spielen anstatt mit dem Song.
1:23:11  René
Also anstelle von so weiß ich nicht weil dann würdest Du ja wirklich mit 26 haben spielen und so ist für mich halt eher so 8. bis Zehner Position.
1:23:21  Dennis
Okay.
1:23:24  René
Ja ich glaube es ist so ein bisschen abhängig davon mit welcher Art und Weise Hütter in der Spiel rein geht wenn du dafür sagst du willst erst mal absichern und.
1:23:35
Über Konter und Standards gehen dann kannst du ihn bringen dann fehlt dir halt so ein bisschen was in der Offensive
1:23:41
es sei denn du ziehst halt dauerhaft in Rhode weiter nach vorne der mir allerdings dafür zu wichtig wäre im Spielaufbau.
1:23:52
Ciao ist jetzt auch gerade so ein bisschen im Rhythmus drin hat er jetzt auch getroffen der ist für mich so ein ganz guter counterpart für kamada was da ebendiese
1:24:01
Offensive geht der halt auch einfach Abschlussstärke für mich ist als camana Savoca Maler noch den einen schnöckel Ball spielt und vielleicht gut in der Vorbereitung ist für mich so starker in der
1:24:13
in der Vorbereitung also es hängt für mich ganz stark an dem an der Taktik mit der du ins Spiel rein gehst und ich würde
1:24:21
nicht mit irgendwie totale Offensive aber schon mit ordentlich Druck auf Wolfsburg ausüben gehen und da wären für mich in der Mitte und so und kamada und Rohde die die ich ihr stellen würde also Chor an der Stelle
1:24:35
das ist vor der Grund weswegen er für mich da hinten so ein bisschen ausfällt.
1:24:39  Dennis
Kalt kann ich sehr gut verstehen und du hättest natürlich auch das Mittel zu sagen wir wollen jetzt absichern ab ne gewissen Zeit oder in der zweiten Halbzeit stellst um und könntest dann ja auch Korb bringen das ist.
1:24:49  René
Na dann kannst du wunderbar wenn du in Führung liegst und du merkst dass Wolfsburg jetzt eigentlich so Spiel machen muss dann nimmst du uns zum rausstellen centroallee bei Rohde
1:25:00
da hinten rein du hast immer noch mit rote den
1:25:03
jenigen der dann auch mal in die Offensive gehen kann du hast dann Chor vor der Abwehr als Abräumer was er auch extrem gut kann.
1:25:11
Ist alles super ich sehe den Punkt mit der 9000000 ähnlich wie du dann auch immer noch nicht aber gut ich dachte das wird sich im Leben nicht mehr auflösen.
1:25:19  Dennis
Nein aber muss natürlich auch ein bisschen spielen weil sonst werden aus den neuen Millionen schnell mal 2-3 und das wäre ja wirklich schade wenn wir so.
1:25:29  René
Naja oder er muss halt wenig spielen weil ansonsten aus der neuen Millionen irgendwie 11000000 werden weil er irgendwie noch zwei Millionen kriegt wenn er 20 Spiele gemacht hat also das weiß da halt auch alles nicht ja also muss halt auch wieder drauf gucken
1:25:41
manchmal sind diese Verträge dann halt doch irgendwie ein bisschen arschi.
1:25:47
Gut Marvin hat schon getippt mit deinem 31 was ist denn dein Tipp für das Spiel.
1:25:52  Dennis
Ich tippe tatsächlich dass es ein knappes 10 gibt.
1:25:56  René
Klappe CEE knappes 10 ja du,
1:26:02
also ein Tor kassieren wir auf jeden Fall wahrscheinlich macht es wieder meine allseits Lieblingsfreund Maximilian Arnold und,
1:26:08
und dann wieder so blöd in die Kamera da kriege ich jetzt schon wieder zuviel ich bin mir aber auch ziemlich sicher dass da ein bisschen was geht also ein Toast wir treffen dann passieren es ja wird treffen.
1:26:21
Ohne Hinteregger macht wieder eins im Kopf ich geh bei Marvin Skylines mit.
1:26:25  Dennis
Okay gerne.
1:26:26  René
Aber du bist ja ein bisschen eindeutiger diese Woche so über.
1:26:31  Dennis
Was fürs Torverhältnis.
1:26:32  René
Wir müssen auch was fürs Torverhältnis machen das ist ja dann doch vielleicht nicht so ganz optimal
1:26:37
aber der Druckschalter darauf haben wir schon gesprochen einen ehemaligen Spieler haben wir heute aus Zeit bzw nicht Vollständigkeit der Mannschaft nicht genauso wenig wie eine gute Tat
1:26:49
der Woche aber wir müssen natürlich über den Spieltag von vor 20 Jahren sprechen.
1:27:20
Ja an dieses Irrenhaus kann man zurecht glauben wenn man sich anguckt wie die Spiele damals gelaufen sind und was da heute gerade so passiert wären wir auf jeden drüber gesprochen er vielleicht noch mal kurz als Erinnerung am vergangenen Spieltag der mich
1:27:32
dem zehnten Spieltag vor 20 Jahren spielten wir an einem Freitag gegen die Arminia aus Bielefeld es war ein eins zu eins und Wer rutscht dann ab auf den Sitz
1:27:42
zehn Tabellenplatz nur um das noch mal bei allen in die Köpfe zu bringen an diesem Spieltag durften wir ran an einem Samstag.
1:27:52
Weißt du wer unser Gegner war.
1:27:56  Dennis
Tatsächlich die wunderbare Hertha.
1:28:00  René
Hertha BSC Berlin war unsere Gegner zur damaligen Zeit wir mussten ein bisschen umstellen weil der ein oder andere Spieler verletzt war.
1:28:13
Die Hertha hatte es gerade geschafft glaube ich in die nächste Runde der waswas Champions League einzuziehen.
1:28:22
Und waren aber auch ja so ein bisschen.
1:28:29
Ja gerade so ein bisschen Auswärtssieg los und wir hatten ja so eine kleine Niederlagenserie hinter uns und haben uns doch ein bisschen eher auf.
1:28:39
Ja er hinten absichern und dann kontern versteift
1:28:45
was die Herta so ein bisschen vor Herausforderung Schilder die hatten relativ viele Spielanteile
1:28:51
tatsächlich sind aber mit ihren finalen Pässen auf die Stürmer nicht so ganz durchgekommen und wir sind dann immer mehr ins Spiel gekommen und haben sie dann eigentlich mit U3 recht schnellen Touren,
1:29:02
so ein bisschen vor uns her geführt in der 17. Minute trifft
1:29:06
du mir in der 22 Minuten triftweber nach dem direkten Freistoß und dann der 28 trifft fjörtoft dann sitzt 30 für die Eintracht und dann fällt der Hertha nicht mehr viel ein sie hatten dann irgendwann in der was war S51 tatsächlich noch mal ähm
1:29:23
einen Foulelfmeter bekommen den sie allerdings nicht verwandeln konnten immer nelfilcon Tresor dass er gehen erscheint Oka Nikolov im vor wie soll denn da bitte auch ein Elf
1:29:33
mir da reingehen und dann machte unsererseits erhält in der 89 mit einem Foulelfmeter das 40 und dann ist es den auch.
1:29:43  Dennis
Die Messe gelesen.
1:29:45  René
Die Messe gelesen das lied gesungen der Wein ist alle was auch immer du da sagen willst.
1:29:49  Dennis
Was ist es ist ja wunderbar auch das Spieler des Spiels Oka Nikolov natürlich wenn er so eine starke Leistung natürlich zeigt ist natürlich eine feine Sache.
1:29:58  René
The one and only the one and only Oka Nikolov.
1:30:03  Dennis
Wunderbar wie war dein aber ansonsten unsere Ausstellung Rene.
1:30:08  René
Unsere Aufstellung er Nikolaus haben wir schon erwähnt in der Abwehr Kutschera Jansen kracht davor rasiert Ski auf den Außenbahnen dombi und Weber
1:30:18
in der Person mehr zentral offensiven Variante, und dann halt der von mir schon erwähnte Horst Heldt der jetzt will ich das richtig verstanden
1:30:28
habe bei den Kollegen in Köln angeheuert hat ist David.
1:30:31  Dennis
Richtig heben.
1:30:32  René
Der Liebe Axel noch ganz viel dazu erzählen herzlichen Glückwunsch.
1:30:36  Dennis
Excel.
1:30:37  René
Zu diesem Transfer und ganz vorne fjörtoft und Yang der ja den Verletzten.
1:30:44  Dennis
Jacken 8b.
1:30:45  René
Ja sagen Sie es Dings ersetzt hat habe ich ihren Namen gerade eben eben im Kopf und jetzt ist er wieder weg.
1:30:56  Dennis
Entschuldige dafür du meinst wer für gentjan vorher gespielt hat mein Sohn.
1:31:02  René
Ecorrect ich hatte gerade eben noch im Kopf und jetzt ist es wieder weg und jetzt kriege ich auch nicht wieder hin.
1:31:09
Ist ja auch wurscht nicht wahr.
1:31:12  Dennis
Jajaja Bestand des was hast du noch auf der Bank oder waren natürlich dann auch nicht dabei.
1:31:17  René
Da war er natürlich auf der Bank auch nicht nee Falk ist später eingewechselt worden tatsächlich.
1:31:24
Von daher der war es nicht ist er fällt mir sicherlich gleich wieder ein ist ja auch jetzt erstmal nicht so wichtig da das war so ein bisschen die die Thematik wieder hingehen die Hertha auf ihrer Seite vielleicht fällt mir dann gleich wieder ein.
1:31:39
Kerala.me im Tor sverrisson van burik davor rektal den kennt man auch noch Neuendorf Schmidt und Konstantinidis auch eine eingang.
1:31:51  Dennis
Ohjemineh wow.
1:31:53  René
Ja kennt man noch toom Bosch kann man auch noch aracic und da ja das ist.
1:32:03  Dennis
Hallo Sina da sind schon auf jeden Fall auch ein paar Namen dabei die.
1:32:07  René
Bei allen anderen wash interessiere ich mich noch ganz genau.
1:32:11  Dennis
Kata Kata Kata bin 40 ist natürlich auch wirklich eine super Leistung dann.
1:32:16  René
40 ist eine super Leistung war mehr als notwendig.
1:32:22  Dennis
War mehr als notwendig.
1:32:23  René
Young spielte natürlich für den verletzten zalu jetzt habe ich es.
1:32:26  Dennis
Ja natürlich ja.
1:32:28  René
Natürlich es ist weiß auch nicht warum ich da jetzt gerade eben nicht kam.
1:32:34  Dennis
Er kam im letzten Spiel schon glaube ich für salu.
1:32:37  René
Wurde er eingewechselt ja ja der hat er sich.
1:32:39  Dennis
Früher Auswechslung irgendwie war das glaube ich gewesen jajajajajajajaja.
1:32:44  René
Genau genau genau damals auch schon Michael Preetz bei der Hertha allerdings noch im spielenden Betrieb der wurde nämlich auch eingewechselt in der 49. Minute für.
1:33:00  Dennis
Ranzen.
1:33:01  René
Trainer bei der Hertha damals Jürgen rüber und bei uns kein anderer als Jörg Berger.
1:33:09  Dennis
Na ja der hat sich nicht viel geändert.
1:33:12  René
Da hat sich an der manch einer Stelle nicht viel geändert.
1:33:17  Dennis
Anne Will.
1:33:18  René
Ich gucke gerade was macht den Darius wosch eigentlich heute den habe ich eigentlich hauptsächlich in Erinnerung durch seine Zeit bei Bochum und weniger durch die Zeit bei der Hertha.
1:33:29
Was zum Geier macht der Mensch den heute das will ich jetzt wissen erleben Sie live wie ich versuche zu googeln wenn mein Rechner.
1:33:35  Dennis
Was macht eigentlich.
1:33:37  René
Was macht eigentlich genau heute in anderer Variante.
1:33:43
Darius woschist Fußballtrainer aber wo.
1:33:50  Dennis
Muss es immer gut.
1:33:53  René
Für die Nationalmannschaft der DDR nein interessierten nichts bis 20 13 war wash Trainer der U19 Jugend des VfL Bochum,
1:34:05
seit September 20 2009 war er zusätzlich Co-Trainer Interimstrainer übernahm er zwei Tage Bundesligaspiele.
1:34:20
Techniktrainer und dem Trainerteam der ersten Mannschaft des VfL Bochum.
1:34:26  Dennis
Okay aber das war ja okay also der sozusagen ersten elf und die U19 wird abgemeldet oder was.
1:34:37  René
Die U19 wurde so wie ich das hier lese abgemeldet genau erw,
1:34:41
seit ich mal zwei Tage tatsächlich auch Cheftrainer nach der Entlassung von Heiko Herrlich und ist jetzt da als techniktrainer im Trainerteam des VfL Bochum spannend.
1:34:53  Dennis
Na gut viel Erfolg.
1:34:55  René
Ja ich habe ich gesagt er hauptsächlich hatte ich ihn auch als Spieler er mit.
1:35:04
Mit Bochum in Verbindung gebracht als jetzt tatsächlich mit der hatte aber vielleicht liegt es auch einfach daran dass man versucht die hatte relativ schnell generell wieder zu vergessen.
1:35:15
Genau so damit ist der Spieltag für uns rum wir gewinnen 40 gegen die Hertha,
1:35:25
relativ deutlich Lautern gewann an den Spieltag 21 gegen Schalke 18 60 München gewann 21 gegen Unterhaching die Bayern haben
1:35:37
mit einem Null zu eins den SSV Ulm förmlich aus dem Stadion geschossen.
1:35:43  Dennis
Oje.
1:35:44  René
Ja und wir konnten Eddie abwärts Serie damit ein Stück weit auffangen endeten an diesem Spieltag auf Tabellenplatz 14 also von der 17 Hoch auf die 14 Tabellen erst.
1:35:59
Die Bayern dahinter Dortmund und auf dem dritten Platz wie sollte es nicht anders da sein der HSV meiner da.
1:36:06  Dennis
Das heißt ja dann müssen wir nein nicht. Gleich aber ein an mit einem Punkt an die härter ran gerückt oder es ist.
1:36:12  René
Wir sind mit einem Punkt dann an die Herta angefahren an nach diesem Spieltag. Gleich mit Haching und Bielefeld die eine schlechtere Torverhältnis haben.
1:36:23  Dennis
Was für eine ganz schön knappe Kiste wenn du mal guckst was für ein Negativserie du hattest und dann trotzdem es irgendwie noch hinbekommen hast nicht auf einem Abstiegsplatz zu stehen nach dem elften Spieltag was jetzt ne.
1:36:34  René
Ist korrekt.
1:36:35  Dennis
Na ja siehst du mal ganz schön knapp.
1:36:38  René
Ganz schön knapp und mal gucken wie es dann weitergeht nach dem nächsten Spieltag ich es Boiler bei euch schon mal ein bisschen werden unser Gegner sein wird am 12 Spieltag,
1:36:49
Werder Bremen wir dürfen schon an einem Freitag ran.
1:36:52  Dennis
Freitags abends Spiele.
1:36:55  René
Es wird anstrengend es wird anstrengend die Saison ist noch lang.
1:37:01
Sebastian sagen würde die Woche ist so lange nehmen Fall ist die Saison so lang und wir werden uns nächste Woche intensiv mit dem 12 Spieltag beschäftigen jetzt,
1:37:11
heute und hier kommen wir aber erstmal zu den Empfehlung.
1:37:33  Dennis
Ich liebe es fast muss man sagen fast in der ganzen Gruppe.
1:37:39  René
Ist richtig also es ist ein gewisser Prozentsatz ist hier noch anwesend.
1:37:44  Dennis
Sehr gut.
1:37:46  René
So Dennis hast du denn etwas was du unseren Hörern und Hörerinnen empfehlen möchtest.
1:37:51  Dennis
Ich habe tatsächlich eine Empfehlung aber dazu würde ich gerne dich ein bisschen befragen und zwar habe ich gehört dass du gestern im Heim.
1:37:58  René
Wieso muss ich das jetzt kommt das war nicht abgesprochen ich habe es zwar da reingeschrieben aber auch nicht weil ich es empfehlen wollte aber gut in den dass du das empfehlen möchtest dann sehr gerne ja ich war gestern zu Gast im Heimspiel der andere hat schon.
1:38:12
Gesehen werden so ein bisschen auch Bilanz gezogen über die dieses Drittel der Eintracht Saison wir haben auch darüber die Abraham Thematik gesprochen und ich musste reden über die Nationalmannschaft.
1:38:27
Schwieriges schwieriges Thema.
1:38:28  Dennis
Wirges immer du warst mit viel Hofmeister da.
1:38:30  René
Ich war mit Phil Hofmeister dabei der ja seines Zeichens sind nicht nur Angestellter des Hessischen Rundfunks sondern auch ard-reporter für die Nationalmannschaft ist.
1:38:40  Dennis
Genau.
1:38:42  René
Heute bei dem Spiel live beiwohnen kann ich habe keine Ahnung wie viel geschriebenes interessiert mich auch.
1:38:48  Dennis
Immer 10 gegen die Deutschen.
1:38:50  René
Großartig.
1:38:53
War ne lustige lustige Runde ich muss sagen Fernsehen ist komplett anders als Podcast ob wir es Lied wer hätte es gedacht nicht noch weiter Kameras stehen sondern auch weil das ganz anderer Rhythmus ist ich fand trotzdem sehr gut.
1:39:07
Da ich fand sie sehr gute Erfahrung es hat mir großen Spaß gemacht und ich bin interessiert an Feedback von allen die es sehen und mir Feedback dazu geben wollen ihr wisst über welche Kanäle ich zu erreichen bin und.
1:39:22
Empfehlungen von deiner Seite nachvollziehbar und bitte warum empfiehlst du es dann hast du es denn gesehen.
1:39:32
Dennis Dennis Dennis Dennis Dennis.
1:39:44  Dennis
Ja hallo hallo hallo.
1:39:45  René
Ah jetzt höre ich dich.
1:39:46  Dennis
Ja also hier war keine Fehler die hat die erste Viertelstunde konnte ich mir schon angucken dementsprechend alles alles prima und nein auf jeden Fall also wenn doch mal die
1:39:59
zwei Nasen die man dann doch auch so schon öfter mal gesehen hat wie der Rene und der Phil auch so im Fernseher sind sollte man da auch Einschalten bzw sich auf Abruf reinziehen.
1:40:09  René
Genau ist Schauma den Link in die Scheune Ort ist ja in der ARD-Mediathek abzurufen von daher könnt ihr das dadurch gerne noch mal anschauen.
1:40:23
Unbedingt.
1:40:25  Dennis
Hast du denn noch eine Empfehlung du wolltest natürlich jetzt habe ich dir deine Empfehlung geklaut ich überlege aber noch mal vielleicht fällt dir gerade noch was ein dann überlege ich auch noch mal ob ich nicht auch noch eine Empfehlung habe.
1:40:36  René
Ich kann nur an dieser Stelle noch mal empfehlen.
1:40:42
Dass der Football Manager 2020 also Football Manager 20 die sind ja immer,
1:40:51
dann im nächsten Jahr schon ist jetzt tatsächlich seit heute offiziell raus ich hatte es vorbestellt und konnte die Beta vor schon ein bisschen an spielen
1:41:00
da war es noch so ein bisschen Buggy ich habe jetzt auch noch nicht so wirklich viel Zeit da er rein investiert aber wer Bock hat auf Fußball Manager Spiele
1:41:09
der findet da glaube ich eine Gans.
1:41:12
Solide Variante wie gesagt es gibt ja glaube ich schon mal erwähnt drei unterschiedliche Varianten die man da gräuslich erwerben kann.
1:41:21
Gibt dieses komplett super duper Pack ein Paket für PC und Mac wo man ja von irgendwie Teamgefüge Strategie Mannschaftsspiel Strategie.
1:41:36  Dennis
Kannst du umsteigen kannst.
1:41:37  René
Jeder Variante irgendwie einstellen kann dann gibt's ja die Touch Variante davon.
1:41:44
Wie ist fast genauso nur halt dann eher so für mobile Geräte wie gesagt aufpassen.
1:41:51
Das ist nicht untereinander Kompatibel also waren wir mit dem einen.
1:41:55
Angefangen hat dann kann man auch das andere nicht irgendwie rum sein muss noch mal neu anfangen und dann gibt es ja tatsächlich die mobile Variante für Smartphone und Tablet,
1:42:06
die hat auch komplett eigenes Ökosystem ist die halt auch deutlich abgespeckt da ist in der im Funktionsumfang dadurch aber auch
1:42:15
im Regelfall deutlich günstiger das eine kriegst du meistens als die Vollversion Kosten T-55 da war bislang immer diese Touch Variante auch mit
1:42:24
dabei und die mobile Variante ist meistens irgendwie so für Zehner zu haben ich gucke gerade maja
1:42:31
die mobile Variante kriegst du für ein Zehner T-Touch Variante kostet wenn man sie einzeln kauft 22 wobei ich meine die wäre wenn du die PC Variante kaufst
1:42:42
da mit drin also es macht eigentlich keinen Sinn die separat zu kaufen ja.
1:42:46  Dennis
Wie viel Stunden hast du denn schon investiert ungefähr und.
1:42:49  René
Das sind ja so zweieinhalb ich habe nur mal in der Beta so ein bisschen so ein bisschen rein gespielt.
1:42:55
Weil ich hätte da doch noch ein bisschen in diesem FIFA Rhythmus bis Ende des Jahres drin bin dann wird da ein bisschen ruhiger dann steige ich dann meistens ein bisschen auf den Football Manager um.
1:43:04
Ihr müsst euch einfach auf einstellen dass wenn ihr das Ding spielt da gehen Abende Nächte Wochen drauf also das ist halt wirklich sowas muss man Bock drauf haben ich bin einer der da immer Bock drauf hat und da geht's meistens dann einfach auch viel Zeit.
1:43:18  Dennis
Sehr gut prima also
1:43:27
habe ich natürlich einiges an Zeit gehabt um mir noch eine Empfehlung aus und ich kann es leider noch nicht empfehlen weil ich es tatsächlich noch nicht mehr angeschaut anschauen konnte und zwar der neue Eintracht Frankfurt Krimi das Auge des Adlers.
1:43:42
Remissa glaube ich heute jetzt also zumindest angekommen hier ich konnte es mir noch nicht anschauen ja
1:43:52
dementsprechend ist momentan eine Empfehlung auf mit in Anführungszeichen bisschen Vorbehalte weil ich einfach selbst noch keinen Eindruck mir selbst verschaffen konnte
1:44:03
aber.
1:44:05
Wer sich mit der Thematik Krimi und Eintracht Frankfurt anfreunden kann kommt hier vielleicht voll auf seine Kosten.
1:44:13  René
Genau hier müssen wir einfügen #werbung wir haben zwei Exemplare des Eintracht,
1:44:22
Krimis von der von dem Verlag zur Verfügung gestellt bekommen das eine ist bei Dennis gelandet das andere ist bei Basti gelandet.
1:44:32
In your und wir werden uns da die beiden werde ich da mal so ein bisschen einlesen und dann vielleicht noch mal so ein bisschen detaillierter einfach auch hier in der Sendung.
1:44:40  Dennis
Berichten noch mal genau nur das mal einfach,
1:44:43
das war jetzt was zu was ich auf jeden Fall ist Gange interessante auf von der Aufmachung her soll sich sehr auch ja nah am am Verfahren am Stadion und so weiter anfühlen ich bin gespannt also
1:44:57
auf jeden Fall eine interessante Geschichte.
1:44:59  René
Nur einfach der Vollständigkeit und der Transparenz halber #werbung.
1:45:04  Dennis
Werbung jawoll.
1:45:08  René
Genau dann habe ich keine so richtige Empfehlung mehr aber einen Wunsch hätte ich vielleicht noch liebe hören und höre erstmal sage ich noch mal ganz
1:45:17
artig danke für all die Menschen die uns hier regelmäßig unterstützen
1:45:22
wenn ihr noch nicht dazu gehört oder wissen wollt wir uns unterstützen könnt dann geht ihr auf Eintracht mir das podcast.de da gibt es eine support
1:45:29
Seite und da findet ihr die unterschiedlichsten Möglichkeiten wie ihr uns unterstützen können per Überweisung Paypal patreon,
1:45:40
Empfehlungen whatever oder findet ihr unter anderem auch einen.
1:45:46
Amazon Affiliate Link und jetzt gehen ja demnächst hier wieder die Cyber Monday Black Friday Wahnsinns Wochen los und Amazon kriegt er da auch den Hals nicht voll
1:45:56
muss man auch ganz ehrlicherweise sagen die machen jetzt aus einem Black Friday was ein Einzelner Tag war machen Diät eine ganze Woche.
1:46:02
Black Friday Woche von Montag bis Freitag also ihr habt quasi nächste Woche jeden Tag Freitag oder ab diese Woche Freitag ist eine Woche lang immer Freitag und wenn ihr.
1:46:14
Dort einkauft genötigt der Weise und genötigt da Weise oder weil wir gerade eben ein Schnäppchen macht dann wäre es ganz hervorragend wenn ihr den kurzen Umweg über unsere Seite macht und diesen Affiliate-Link,
1:46:25
nutzt es kostet euch nicht mehr aber am Ende bleibt ein gewisser Prozentsatz dann bei uns hängen und dann könnt ihr quasi.
1:46:34
Etwas Gutes tun indem ihr uns unterstützt ihr könnt.
1:46:38  Dennis
Gerne als Lesezeichen einsetzen.
1:46:40  René
Ist auch eine Variante.
1:46:41  Dennis
Normale Amazon.de einfach im Endeffekt diesen Link ersetzen durch den Link ersetzen ist eine feine Sache und würde uns auf jeden Fall sehr freuen.
1:46:51  René
Ist auch vollkommen egal was ihr dann da kauft ist nicht von irgendwelchen Produkten abhängig einfach ganz normal da drüber die Seite an surfen und dann ist das fein und ja vielleicht er habt ihr das
1:47:01
Glück und mach das ein oder andere Schnäppchen von Dingen auf die ihr schon ganz lange gewartet habt Anwender noch der andere andere Cent oder Euro bei uns hängen bleibt dann ist das hervorragend.
1:47:13
Ja dann wäre ich mit meinen Empfehlungen auch schon durch sei denn du hast noch was.
1:47:17  Dennis
Nein ich habe heute keine weitere Empfehlung.
1:47:23  René
Ja dann würde ich sagen sind wir auf der Zielgeraden angekommen,
1:47:28
wir machen den Sack zu für die Woche ich hoffe ihr habt alle jetzt auch dank uns sehr erfolgreich diese Länderspielwoche überstanden,
1:47:37
und am Samstag gibt's endlich wieder guten Eintracht Bundesliga Fußball,
1:47:43
wir melden uns in der nächsten Woche in gewohnter Art und Weise wieder und wünschen euch bis dahin viel Spaß macht's gut.