Segelradio

Geschichten von Seglern und weiter See. - Im Segelradio spricht Segelabenteurer und -journalist Hinnerk Weiler seit 2010 mit Crews rund um den Globus über Segeln und Leben auf See. Teils live im Cockpit vor weißen Palmenstränden, am Polarkreis oder auch über das Internet auf der anderen Seite der Erde. Die Themen reichen von Reiseträumen über Land und Leute bis hin zu den ganz speziellen Eigenarten dieses ungewöhnlichen Lifestyles.

https://www.segelradio.de

subscribe
share





episode 41: Herbstbücher - Literatur im Segelradio mit Detlef Jens



Die Sendung, in der Hinnerk Weiler und Detlef Jens den maritimen Bücherschapp füllen

Ich war mal wieder in Flensburg bei Detlef Jens in der Schiffbar: Es gibt Neues zu Typee, wir fragen uns, ob jemand nicht Käpt’n Blaubär kennt und geraten über die Erzählungen über die Karibik der 1960er Jahren aus “Me the boat and a guy named Bob” in herbstlich melancholische Paradise-Lost-Stimmung.

Alle Bücher:
  • Typee
  • GFK-Klassiker Logbuch
  • Me, the Boat and a Guy named Bob
  • Käpt’n Blaubär folgt in Kürze
Hier geht es zu den GFK-Klassikern:

gfk-klassiker.de

Der Beitrag Herbstbücher – Segelradio Literatur im November erschien zuerst auf Segelradio.


share







 2019-11-19  31m