Impulse

Achtsamkeit und Selbstwirkung im privaten und unternehmerischen Umfeld sind die Themen dieses Podcast-Formats. Dazu laden wir einmal im Monat einen interessanten Gast zu einem speziellen Thema ein, das er mit Leidenschaft verfolgt und profitieren so von seinem breiten Erfahrungsschatz.

http://www.ideenpioniere.de

subscribe
share





episode 17: Nachhaltig unnachhaltig (mit Marc-Daniel Rexroth)


Facetten der Nachhaltigkeit Nachhaltigkeit ist in aller Munde. Einige mögen sagen, dass sie ihr ganzes Leben schon nach den Prinzipien und in dem Bewusstsein leben, das jetzt so angesagt ist. Nachhaltigkeit hat dabei viele verschiedene Facetten und eine einheitliche Definition gibt es nicht. Im Gespräch mit Marc-Daniel Rexroth nähern wir uns dem Begriff Nachhaltigkeit von verschiedenen Seiten und beleuchten daher nicht nur die materielle Ebene. Marc ist Geschäftsführer und Vorstand des Verbands der nachhaltigen Unternehmen – dasselbe in grün e.V. und Dozent an der ecosign / Akademie für Gestaltung in Köln. Zudem hat er über die letzten Jahre das Upcycling-Unternehmen für Möbel namens "Reditum" mitbegründet und aufgebaut. Wohin ihn seine Wege nun führen und was es mit der Aussage "nachhaltig unnachhaltig" auf sich hat, erfahrt ihr im Podcast. Natürlich findet ihr die Audiospur auch wieder bei iTunes und Spotify. Viel Spaß beim Zuhören! Wir freuen uns sehr auf dein Feedback :)


share







 2019-11-20  33m