Geldbewusst

Du kannst mit dem Geldbewusst Podcast Deine finanzielle Einnahmen- und Ausgabensituation verbessern. Wie das geht? In dem Du intelligente Strategien und Methoden für einen bewussten Umgang mit Geld kennenlernst und diese anwendest. Neue Gedanken und Handlungsweisen im Umgang mit Geld helfen Dir dabei, Deine finanzielle Situation zu verstehen und eigenverantwortlich zu handeln. Du definierst Geld und finanziellem Erfolg völlig neu und passend auf Deine persönliche Situation. Und Du bist in der Lage, mit dienlichen Geldangewohnheiten Deinen Kontostand positiv zu beeinflussen.

https://geldbewusst.wordpress.com

subscribe
share






Folge 147 - lieber heute unromantisch als morgen arm


Das habe ich schon oft erlebt: Mann und Frau reden in der Beziehung nicht über das Thema Geld. Das wäre ja unromantisch. Es könnte Streit geben. Zu unterschiedlich sind die Vorstellungen.

Klar, einfach ist das nicht, aber trotzdem unumgänglich. Wer heute nicht mit seinem Partner über Geld spricht, wird es eines Tages müssen. Doch dann fehlt etwas: Zeit zum Überlegen, zum Annähern, Entscheiden, Umsetzen. Dann muss sofort gehandelt werden. Das geht nur mit gegenseitigem Verständnis, wenn mit einer Stimme gesprochen wird.

Deshalb sage ich: Lieber heute unromantisch als morgen arm.

Denn ohne Einigung kann eine finanzielle Notlage das Aus der Beziehung und das finanzielle Aus bedeuten. Das will niemand. Und darum darf Mann bzw. Frau auch unromantisch sein. Ich bin sogar dafür, regelmäßig einen Geld-Tag einzuplanen. Das hat gleich mehrere Vorteile. Beide Partner kennen die aktuelle finanzielle Situation, wissen, was dem anderen beim Thema Geld wichtig ist, treffen finanzielle Entscheidungen gemeinsam und sehen gemeinsam das Vermögen schrumpfen oder wachsen.

Ich wünsche Euch einen unromantischen Geld-Tag.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 November 21, 2019  1m