t3n Interview

In diesem Podcast diskutiert die t3n-Redaktion mit Gästen über die spannendsten digitalen Themen unserer Zeit. Ob innovative Führungskonzepte, die Digitalisierung der Gesellschaft, smarte Gadgets, neue Mobilität oder Zukunftstechnologien. Jeden Freitag um 10 Uhr!

https://t3n.de/podcast

subscribe
share






Wird Virtual Reality mit der Oculus Quest massentauglicher?


Der Hype um Virtual Reality ist zwar deutlich abgeflacht, doch insbesondere die Facebook-Tochter Oculus treibt die Entwicklung der VR-Technologie und des entsprechenden Ökosystems noch immer voran. Erst im Mai erschien eine neue VR-Brille von Oculus, die sogenannte Oculus Quest: Ein Gerät, das kabellos und ohne externen Zuspieler funktioniert und trotzdem das für Virtual Reality so wichtige Raumtracking ermöglicht. Print-Chefredakteur Luca Caracciolo und Software-Redakteur Julius Beineke haben die VR-Brille in den vergangenen Wochen und Monaten ausprobiert und getestet. Sie sprechen über die Vor- und Nachteile des kabellosen Geräts, über empfehlenswerte Software und ob die Quest den VR-Markt wirklich nach vorne bringt oder noch immer eher ein teures Spielzeug ist. Sponsor-Hinweis (Anzeige): Der heutige Podcast wird von Billomat gesponsert. Die Software unterstützt Gründer und Unternehmer bei Buchhaltung und Rechnungsmanagement. https://www.billomat.com Sponsor-Hinweis (Anzeige): Der heutige Podcast wird von Huawei und den Huawei FreeBuds 3 gesponsert. Die FreeBuds 3 ermöglichen dir dank intelligenter Geräuschunterdrückung in jeder Situation ein perfektes Klangerlebnis. https://consumer.huawei.com/de


fyyd: Podcast Search Engine
share








 November 22, 2019  44m