Nerdwelten Podcast

Beim Nerdwelten Podcast beschäftigen sich Hardy Heßdörfer, Daniel Cloutier und Ben Dibbert mit den nerdigen Dingen dieser Welt, meist aber sprechen sie über Retrospiele. Daneben gibt es auch immer wieder Interviews, Musikepisoden oder "Durchgeblättert" Folgen.

https://www.nerdweltenpodcast.com

subscribe
share






Folge 59: North & South (1989)


In Infogrames 1989er Titel „North & South“ (eine Videospiel-Adaption der belgischen Comicreihe „Die blauen Boys“) wird der Amerikanische Bürgerkrieg in einem flotten Action/Strategie-Mix verarbeitet: Die Union und die Konföderation stehen sich auf dem Schlachtfeld gegenüber, plündern sich gegenseitig die Geldspeicher und kämpfen um strategisch wichtige Forts. Als Veteran der C64 und MS-DOS Version hat Hardy den Rekruten Ben auf die NES Version losgelassen, der für diese Episode erstmals Kontakt mit dem Spiel hatte. Konnte es ihn überzeugen ?


Die Aufnahme war übrigens nicht einfach, ganze ZWEIMAL hat uns die Technik einen Strich durch die Rechnung gemacht. Unsere Reaktion darauf findet sich am Ende der Folge


fyyd: Podcast Search Engine
share








 November 22, 2019  55m