LOV Academy - Aktien und Börse

Hallo und Herzlich Willkommen beim Podcast der LOV Academy. Börsencoach Lars Vogel gründete die LOV Academy im Jahr 2017 über sein Unternehmen mit dem Ziel, Menschen im deutschsprachigen Raum Finanzthemen näher zu bringen und auf eine leicht verständliche Art und Weise zu erklären. Einer der Kanäle der LOV Academy, mit denen er dieses Ziel seit 2018 verfolgt, ist dieser Podcast. Auf diesem Podcast findest Du viele interessante Folgen zu den Themen Geldanlage, Aktien und Börse, die Dir dabei helfen, Abläufe in unserem Finanzsystem besser zu verstehen. Impressum und Datenschutzerklärung findest Du hier: http://aktien.lov-academy.de/impressum/

http://aktien.lov-academy.de/

subscribe
share






episode 88: Was sind Genussscheine? | Erklärung


Mein Tennistrainer hat mir einmal erzählt, dass er 2007 Genussscheine gekauft hat, in der Hoffnung einen hohen Profit einzufahren. Leider wusste er nicht wirklich, was er dort kaufte und vertraute seinem Freund und seinem Bankberater. Was passierte dann? Das Unternehmen ging in der Finanzkrise 2008 pleite und die Genussscheine waren nichts mehr wert. Was lernst Du daraus? Informiere Dich, was ein Genussschein ist und welche Risiken er beinhaltet, bevor Du investierst.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 November 24, 2019  5m