Geist-st-reich (radio98eins)

Philosophieren ist eine Kulturtechnik. Das weiß Ekkehard Martens (der hat auch einen Wikipedia-Artikel). Wir haben zwar keinen, wollen aber zu Themen philosophieren, die uns oder die Welt bewegen. Dabei sparen wir unsere Meinung nicht aus, sondern verbinden philosophische Inhalte mit unseren Ansichten und andersherum. Ja wirklich! Wir schauen in alte und nicht ganz so alte Bücher, um die Welt oder unsere Gedanken ein wenig mehr zu verstehen. Wir verzetteln uns in schwierigen Theorien und fragen gegenseitig nach. Dabei versuchen wir zumindest, Euch nicht allzu viel zu langweilen und haben den ein oder anderen guten (aber auch seeehr viel schlechte) Witze parat. Wenn ihr zwischendrin eine kleine Atempause haben wollt, schaut mal bei radio98eins vorbei. Das ist ein offener Kanal, der Vielfalt in seinen Sendeformaten zelebriert. Uns hat er ja auch aufgenommen.

https://soundcloud.com/geist-st-reich

subscribe
share






Folge 13 :Cyberspace - Sind wir noch wir im Cyberspace?


Das große Finale unserer Transhumanismus-Trilogie. Es geht in den Cyberspace und unter anderem um die Frage "Sind wir noch wir im Cyberspace?" Viel Spaß beim hören. Für konstruktive Kritik stehen wir sehr gerne zur Verfügung Ganz viel Liebe


fyyd: Podcast Search Engine
share








 November 25, 2019  57m