Rixdorf Royal

Jenny Mansch ist Journalistin und lebt seit Jahrzehnten in Neukölln. Genau. Neukölln, der Bezirk mit den Sofas auf der Straße, den Arabischen Großfamilien und Gangs, der Rütli Schule und den bundesweit bekannten Problemen, die dieses Gemisch mit sich bringt. Freunde von Jenny insistieren ständig: „Du musst da weg!“ Aber Jenny ist geblieben! Um für uns zu beobachten und zu berichten. Jede Woche eine neue Folge von Rixdorf Royale bei podcast eins. Wir wünschen gute Unterhaltung. www.podcast-eins.de Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.

https://podcast-eins.de/hier-die-aktuelle-episode-von-rixdorfroyal-hoeren/

subscribe
share






episode 21: Episode 21: Mit den Gemeinwohl-Aktivist*innen Katharina Walckhoff, Kerstin Meyer und Lutz Duden im Gespräch!


Was? Die Kneipe, in der ihr euch verabredet habt, ist zu, obwohl Siri das Gegenteil behauptet? Macht nix, für eine neue Folge von #RixdorfRoyal kann man sich jederzeit in einer anderen Neuköllner Kneipe treffen, denn gerade rund ums Tempelhofer Flugfeld wimmelt es von Cafés zwischen schick und schäbig. Und weil der Spruch „Wenn jeder an sich denkt, ist allen gedient“ ja schon immer Unsinn war, haben sich die Gemeinwohl-Aktivist*innen Katharina Walckhoff, Kerstin Meyer und Lutz Dudek mit mir die köstlichen Flammkuchen im Café Mama Kalo geteilt. Und wir haben uns unterhalten: Wie man ein Freihandelsabkommen wie TTIP mit Tango bekämpfen kann, was Gemeinwohl-Ökonomie überhaupt ist und warum ihr Projekt 17plus gerade in Berlin von der UNESCO ausgezeichnet wird. Bier wird natürlich auch wieder getrunken. Viel Spaß beim Hören, Teilen und Abonnieren!

Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 November 26, 2019  48m