KRAMKR

Der Auto-Blogger Mark Kreuzer erzählt in seinem Podcast aus dem Nähkästchen. Es geht nicht nur um Autos an sich, sondern auch um deren Technik und was sie jeweils besonders macht. Es gibt Folgen zu Fahrzeugen, zu Technologien und auch zu Mobilitätsthemen an sich. Sicher werden auch immer wieder mal Reisen ein Thema sein. In Kurz alles Rund um das Thema Mobilität.

https://markkreuzer.de

subscribe
share






episode 33: Tesla Cybertruck - Mutig oder Durchgeknallt ?


Selten hat ein Auto bei seiner Vorbestellung so polarisiert wie der Tesla Cybertruck. Die einen sprechen von einem durchgeknallten Design das mehr einem Panzer als einem Auto ähnelt, die anderen feiern Tesla und Elon Musk für seinen Mut etwas neues zu machen.

In dem Podcast schildere ich ausführlich was ich von dem Design halte und wie ich es einordne, über den großen „Fail“ während der Live Demo, ob der Cybertruck ein Auto für eine utopische oder dystopische Zukunft ist und ob die Entscheidung von Elon Musk so ein Auto zu produzieren Mutig oder was anderes ist.

In den Shownotes gibt es einige Bilder, Videos, Tweets und weiterführende Links.

Das Design polarisiert. In meinem Linked-In und Mobilegeeks Artikel und meinem Podcast gehe ich ausführlich darauf ein, warum ich denke das es eine sehr konsequente Umsetzung eines berühmten Designstils ist.

Cybertruck – Tesla zeigt mal wieder den Weg

In dem Podcast erwähne ich den 5-Minuten zusammenschnitt von The Verge den ich für sehr sehenswert halte

Außerdem erwähnte ich den Tweet von Elon Musk der einem Tag vor dem Event zeigt wo das Fenster die Stahlkugel ohne Schäden ausgehalten hat

Franz throws steel ball at Cybertruck window right before launch. Guess we have some improvements to make before production haha. pic.twitter.com/eB0o4tlPoz

— Elon Musk (@elonmusk) November 23, 2019

Ich gebe zu ich war Anfangs auch ein wenig geschockt von dem Design. Mittlerweile finde ich es aber extrem spannend.

Spannend ist auch das passende Stichwort. Es bleibt abzuwarten ob der Cybertruck der mittlerweile schon über 200.000 „Vorbestellungen“ hat ein Erfolg oder Flop wird.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 November 26, 2019  35m