Chips & Champagner

Der Podcast über Kunst, Kultur & Kölsch. Direkt aus der Domstadt. Produziert und präsentiert von Chips & Champagner. Fremde & Freunde treffen sich hier für ernste, nachdenkliche oder lustige Gespräche über das Leben und die Arbeit als Kreativer. Gehostet wird der Chips & Champagner Podcast von Fotograf und Blogger Ben Hammer.

http://www.chips-und-champagner.com/

subscribe
share






episode 7: Ben trifft Jörg Bergs – Gründer von MeinFilmLab


Als Jörg Bergs sich vor knapp fünf Jahren die erste große Maschine für Filmentwicklung kaufte, wollte er eigentlich nur seine eigene Filmentwicklung aufwerten. Ein Blick über den Teich hatte ihn damals neidisch gemacht. Als dann immer mehr Analogfans vor seiner Tür standen und ihre Film-Negative von Jörg entwickelt und digitalisiert haben wollte, gründete er das MeinFilmLab. Fünf Jahre später macht er heute nichts anderes mehr. Hat seinen alten Job gekündigt, beschäftigt 5 Angestellte und entwickelt für Hobby und Profifotografen Analogfilme. Auch ich gehöre zu seinem Kundenstamm und habe mich bei der Arbeit an "Tage Danach" in die unfassbar großartigen Digitalscans meines HP5 Analogfilms verliebt. Wie es dazu kam, warum die Analogfotografie immer noch nicht tot ist und ganz viel mehr, haben Jörg und ich in dieses knapp 1stündigen Chips & Champagner Folge bequatscht.

MeinFilmLab im Web:

  • https://www.meinfilmlab.de
  • https://twitter.com/MeinFilmLab
  • https://www.facebook.com/MeinFilmLab/
  • https://www.instagram.com/meinfilmlab/

Instagram Website

Ben Hammer im Web:

Instagram Blog / Website Behance Facebook Weekly

Chips & Champagner im Web:

Instagram Facebook Website Shop

Hat Dir die Folge gefallen? Dann freue ich mich über Feedback und Shoutouts im Social-Web. Außerdem steht Dir auch unsere Facebook-Gruppe als tägliche Community zum Austausch bereit. Über die Anchor.fm App fürs Handy kannst Du sogar mit eigenen Fragen am Podcast teilnehmen, einfach eine Sprachnachricht über die App an das Chips & Champagner Streaming Profil schicken und mit etwas Glück stelle ich Deine Frage meinem nächsten Gast. In meinem wöchentlichen Weekly erfährst Du, welche Gäste als nächstes vorbeikommen.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 November 26, 2019  1h2m