Mutterkuchen

Drei Hamburger Frauen. Drei Freundinnen. Drei Unternehmerinnen. Drei Mütter. Wir haben einiges zu sagen. Wir haben einiges zu erzählen. Wir können ernst. Wir können lachen. Wir können euch in den Boden reden. Was wir aber eigentlich wollen, ist gute Unterhaltung liefern. Mit unserem Podcast „Mutterkuchen“ möchten wir euch einen schönen Tag bereiten, der immer mit einem Lächeln beginnt, der informativ ist, aber auch mal belanglos, was für die Seele, für den Kopf, fürs Herz ist. Mutterkuchen bringt uns zusammen und lässt uns über wahnsinnig (un)wichtige Themen reden. Mutterkuchen lässt Merle mit anderen interessanten Menschen auf einen Schnaps treffen. Mutterkuchen liefert spannende Interviews mit Nina und Frauen, die sie und die Welt bewegen. Und Mutterkuchen bringt zum Beispiel auch die Löwen-Schwestern Maggie und Pia zusammen, um ein wenig aus der gemeinsamen Kindheit zu plaudern. Mutterkuchen ist also wirklich alles - nur nicht vorhersehbar. Alles - nur nicht langweilig. Alles - nur nichts zum Abschalten. Lasst es euch schmecken!

https://mutterkuchen.podigee.io/

subscribe
share






episode 16: Mutterkuchen - Mama-Auszeiten


Die Mama-Auszeit. Gibt es die überhaupt? Wir finde, dass es sie geben muss. Zwischen stressigen Tagen, Haushalt, Kindergeschrei und Männergrippe müssen wir uns Zeit einräumen, um auch etwas für uns zutun. Rituale schaffen. Ob es die Badewanne ist, die Auszeit mit Freundinnen oder einfach ein gutes Hörbuch. Heute sprechen wir in unserer neuen Folge Mutterkuchen genau über dieses Thema. Wie wir es schaffen auch mal „ja“ zu uns zusagen, die Badezimmer-Tür zu zulassen und wie wir unsere Kinder beschäftigen können, wenn uns gerade alles zu viel wird. Wir würden uns übrigens total freuen, wenn ihr uns per Mail oder Instagram schreibt, was eure kleinen Auszeiten sind. Wie gestaltet ihr eure freie Zeit? Oder gibt es die noch nicht wieder? In Zusammenarbeit mit www.bookbeat.de


fyyd: Podcast Search Engine
share








 November 27, 2019  28m