Working Draft

Wöchentlicher Podcast für Frontend Devs, Design Engineers und Web-Entwickler:innen. Mal mit, mal ohne Gast begeben wir uns in die Tiefen von HTML, CSS, JavaScript oder auch Frameworks wie React, Vue und Angular. Wir diskutieren über gute UX, Web Performance und Barrierefreiheit, sowie ab und an auch über Browser und Webstandards. Supported uns bei Patreon: https://patreon.com/workingdraft

https://workingdraft.de

subscribe
share






Revision 9: DOM-Monster, Drupal 7 und 2.2250738585072011e-308


Erste Folge im neuen Jahr, zum ersten Mal zu viert, aber hoffentlich das letzte Mal mit Mülltonnen-Sound von meiner Seite. Ab nächster Woche laufe ich nämlich mit dem gleichen Headset auf, das z.B. auch von Tim Pritlove, Philip Banse oder Frank & Fefe benutzt wird.

Achja, und das mit dem Normalisieren muss mir noch mal einer erklären. Ich krieg die Peter-Spur nie so laut, dass sie gleich ist wie die anderen.

Schaunotizen Einsteiger-Tutorial zu CoffeeScript

JavaScript mit Ruby-Syntax – kurz: CoffeeScript – ausführlich erklärt. Peter erwähnte noch das Buch Coders at work und seinen CoffeeScript-Blogeintrag

DOM-Monster

Eine Art PageSpeed/YSlow mit Fokus auf dem DOM; Nützlichkeits-Level eher so kann-man-mal-machen. Ebenso verhält es sich mit den zugehörigen Büchern.

HTML5sec.org

Die Website listet alle Stellen, an denen die Ausgabe ungefilterten User-Inputs doppelt vermeidenswert ist.

IE9-Entwicklungsäste mit experimentellen Features

Es gibt einen Build mit IndexedDB- und einen mit Websockets-Unterstützung.

Drupal-CMS in Version 7

Module in den Core gehievt und das Backend verschönert; Guidos Artikel und 2h Technikwürze zu dem Thema

PHP in eine Endlosschleife schicken …

… wenn die Fließkommazahl 2.2250738585072011e-308 als solche verwendet wird.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 January 11, 2011  57m