Working Draft

Wöchentlicher Podcast für Frontend Devs, Design Engineers und Web-Entwickler:innen. Mal mit, mal ohne Gast begeben wir uns in die Tiefen von HTML, CSS, JavaScript oder auch Frameworks wie React, Vue und Angular. Wir diskutieren über gute UX, Web Performance und Barrierefreiheit, sowie ab und an auch über Browser und Webstandards. Supported uns bei Patreon: https://patreon.com/workingdraft

https://workingdraft.de

subscribe
share






Revision 13: Screen Presenter, Chromeless und Clipboard API


Endlich haben wir es geschafft, eine Sprechprobe Marc Hinses auf digitales Vinyl zu pressen. Und die Soundqualität ist auch gar nicht mal komplett scheiße.

Schaunotizen Marcs Screen Presenter Screendesigns angemessen dem Kunden präsentieren. Prism is now Chromeless Das Prism-Projekt wird abgeschaltet. Stattdessen soll mit Chromeless ein anderer Ansatz gefahren werden, der zum Beispiel mit Phone GAP vergleichbar ist. Clipboard API Editor’s Draft Schnittstelle für den Umgang mit der Zwischenablage. Zum Verstehen der Funktionsweise hilft es, sich die Drag&Drop-API zu Gemüte zu führen. Web Audio API in Chrome und Firefox 4 Rohdaten aus einem HTML5-Audio lesen und schreiben. Möglich wird damit alles, was man sich vorstellen kann. Es hat auch schon jemand ein paar Filter zusammengekloppt. Abusing HTTP Status Codes to Expose Private Information Einfach prüfen, ob für den Benutzer Inhalte verfügbar sind, die man nur mit Login erreichen sollte. DidYouWatchPorn.com schlägt in eine vergleichbare Kerbe. The New Bulletproof @Font-Face Syntax Eine neue Methode, um den Internetz Explodierer bei @font-face vor’m Explodieren zu bewahren. firecss.com Live-CSS-Firebugging across the universe. Keine Schaunotizen Chrome 11, a renewed XSS Filter and vertical text for multiple-column layouts Unspektakuläre Neuerungen. Farbwert in Opera und dem IE9: invert Wie der Name schon sagt, invertiert der Wert einfach die Farben des Hintergrunds. popcorn.js Framework für HTML5-Video. Beispielhafter Anwendungsfall: Zeitgesteuerte Annotations.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 February 8, 2011  1h9m