Working Draft

Wöchentlicher Podcast für Frontend Devs, Design Engineers und Web-Entwickler:innen. Mal mit, mal ohne Gast begeben wir uns in die Tiefen von HTML, CSS, JavaScript oder auch Frameworks wie React, Vue und Angular. Wir diskutieren über gute UX, Web Performance und Barrierefreiheit, sowie ab und an auch über Browser und Webstandards. Supported uns bei Patreon: https://patreon.com/workingdraft

https://workingdraft.de

subscribe
share






Revision 402: TypeScript 3.7


Hans, Schepp und Stefan analysieren ein Best-Of der kommenden TypeScript Version 3.7.

Schaunotizen [00:00:59] TypeScript 3.7 Mittlerweile kommen ausführliche TypeScript-Revisionen halbjährlich beim Working Draft. Vor ca. einem Jahr (und 50 Revisionen) haben sich Hans, Peter und Stefan ausführlich über Version 3.0 unterhalten. Laut Hans sogar episch! Ein halbes Jahr und 30 Revisionen später gab’s eine Einführung in TypeScript im Backend. Weitere 20 Revisionen später kommen nun eine Reihe fantastischer Features in Version 3.7 an: Assertion signatures, nullish coalescing, optional chaining, recursive types, top-level await und ES private fields. Eine ganze Reihe an Dingen, von der sich alle recht begeistert zeigen. Wir geben Infos, Hintergrund, und streuen noch einige eigene TypeScript Erfahrungen mit ein. Mittlerweile ist es nämlich bei uns allen angekommen. Und wird wohl auch nicht mehr so schnell wegkommen. Keine Schaunotizen Fettblog Stefans Blog hat sich zur TypeScript-Ressource verwandelt. Understanding Type Predicates Neben Stefans Artikel zum Thema etwas aktuelleres auf Dev.to.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 November 19, 2019  1h5m