Working Draft

Der wöchentliche News-Podcast für Webdesigner und -entwickler. Supported uns bei Patreon: https://patreon.com/workingdraft

https://workingdraft.de

subscribe
share





Revision 14: Hashbangs, PhantomJS und Github-Gene


Die große Seuche grassierte wieder. Peter strich die Segel und Schepp griff schon nach der weißen Flagge. Eine Viertel Stunde vor offiziellem Aufnahmetermin holten wir uns dann als Verstärkung wieder Marc Hinse ins Boot. Vielen Dank nochmals dafür!

Schaunotizen Breaking the Web with hash-bangs Google sieht das Hashbang als Flickzeug für den Übergang zu eleganteren Lösungen im ajaxifizierten Web. Twitter hat angeblich schon eine Version von #newtwitter, welche die History API nutzt. Wer nun allerdings das Hash-Bang nutzt, der muss auch wissen, was er tut. Und das wissen nicht alle. Wissen wir’s? Windows 7 die Nummer 1 in Deutschland Windows 7 überholt XP, welches eine schöne Abwärtskurve aufweist. Sind die Tage von IE6 und IE7 also gezählt? Sandboxed IE Browsers from Spoon Kurz da und dann schnell wieder weg. Wir bereden die verschiedenen Möglichkeiten, eine IE-Testumgebung zu bauen. PhantomJS Eine skriptbare Webkit-Engine, etwa um Website-Screenshots zu schießen, oder PDFs aus HTML zu erzeugen, oder um Daten per DOM-Selektoren aus Seiten in Textdateien zu extrahieren. Blaze.io: Test Your Website Performance On A Mobile Device Schickes Tool, um Websites in Sachen Ladezeiten auf ihre Mobiltauglichkeit zu checken. Mit Wasserfall und Videoaufzeichnung des Ladevorgangs. Open Sourcing My Genetic Data Genome bei Github. Ein entsprechendes soziales Netzwerk wird von mir, Markus, bald nachgereicht. Keine Schaunotizen EaselJS A javascript library for working with the HTML5 canvas element IE9 on Windows Phone 7 Der Neuner wird auch auf WP7 kommen und löst damit den altertümlichen IE7.5er ab.


share







 2011-02-15  1h11m