Working Draft

Wöchentlicher Podcast für Frontend Devs, Design Engineers und Web-Entwickler:innen. Mal mit, mal ohne Gast begeben wir uns in die Tiefen von HTML, CSS, JavaScript oder auch Frameworks wie React, Vue und Angular. Wir diskutieren über gute UX, Web Performance und Barrierefreiheit, sowie ab und an auch über Browser und Webstandards. Supported uns bei Patreon: https://patreon.com/workingdraft

https://workingdraft.de

subscribe
share






Revision 3: FF4Beta7, F1 und Google Instant Previews


Es lief technisch erstaunlich reibungsfrei. Garageband habe ich als Aufnahmesoftware dieses Mal zum Teufel gejagt, was sich als richtige Entscheidung herausstellte. Nur bei der Skype-Verbindung gabs hier und da ein paar Aussetzer.

Am Anfang vergangener Woche war erstaunlich wenig los. Mozilla legte dann aber noch nach und brachte die 7er Beta des Firefox 4 mit Hardware-Grafikbeschleunigung, Forms & File-API, Jägermonkey und Opentype-Featureunterstützung.

Schaunotizen Mozilla F1

Mozilla bringt die Social-Media Share-Buttons als Plugin in den Firefox

Mozilla Firefox 4 Beta 7: Releasenotes

Aktuelle Beta mit einigen interessanten Neuerungen

Jägermonkey

Jägermonkey begleitet Tracemonkey als JavaScript-Interpreter für nichtperfekten Code

Are We fast yet?

Mozilla-Website zeigt die Besserungen der Firefox-JavaScript-Compiler als Benchmark-Graphen

HTML5 Forms API

Firefox zieht nach. Validierungen, Datepicker, neue Attribute etc. wie in Opera.

W3C File API-Spec

Dateien direkt mit JS manipulieren, ohne über den Server zu müssen.

Three.js on Github

JavaScript 3D-Framework ohne Kopfschmerzpotenzial

Opentype-Feature-Support im FF4

Opentype-Funktionen auf low-levelige Art im CSS nutzen

Google Instant Previews

Nach Google Instant gibt es jetzt auch Vorschaubilder für die Google-Suche und so funktioniert das angeblich alles.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 November 16, 2010  1h6m