Antenne Wetterspitze

In einem Loch im Boden, da lebte ein Hobbit. Dass in diesem Loch nebenbei noch zwei abenteuerlustige Waldläufer hausierten, hat J.R.R. Tolkien in seinen Romanen verschwiegen. Doch nun sind sie beide bereit, über die Erlebnisse aus der zauberhaften Welt Mittelerdes zu berichten. Der Podcast beschäftigt sich neben den literarischen Werken Der Herr der Ringe (orig. Lord of the rings), Der Hobbit, Das Silmarillion etc. vor allem mit den Filmen und Videospielen. Allerdings gibt es noch so viel mehr, was dem Kosmos rund um Mittelerde angehört. Jannik (@jannik_nicolaus) & Marc (@fraygeyst)

http://antennewetterspitze.de/

subscribe
share






episode 14: Kapitel 14 - Wortgewandt


Da man Traditionen nicht ändern soll, wissen wir natürlich wieder einmal nicht um welche Folge es sich letztendlich handelt. Allerdings haben wir uns das Thema merken können! Curunír, Curumo oder Saruman der Weiße wie er von den Bewohnern Mittelerdes meistens genannt wird: Der Zauberer hat zusätzlich zu Folge 12 nun direkt im Anschluss eine eigene Folge nachgeschoben bekommen. In dieser werden wir den Werdegang Sarumans auf Mittelerde verfolgen, wie er als eigentlicher stolzer Anführer des ehrwürdigen Zaubererordens seinen Auftrag ausschlägt und sich auf die dunkle Seite wendet. Eine Geschichte voller Hass, Neid und Eigennutzen spinnt sich um diesen tief gezeichneten Charakter, der in den Filmen vom fantastischen Sir Christopher Lee dargestellt wurde, welcher im Jahr 2015 von uns gegangen ist. Daher ist diese Folge niemand anderem gewidmet als einem der größten Schurken-Darsteller unserer Zeit. 

--- Send in a voice message: https://podcasters.spotify.com/pod/show/antennewetterspitze/message


fyyd: Podcast Search Engine
share








 November 28, 2019  33m