Gesprochene Sitzsätze (m4a Audio)

Sitzsätze – das sind Literatur-Zitate und Buchmomente, in denen man's sich richtig gemütlich machen und die Wortaussicht genießen kann. Gemeinsam mit einer wechselnden zweiten Person bespricht das A&O klassische, moderne und zeitgenössische Romane oder Kurzgeschichten. Die Sitzsätze dienen dabei als "Interpretationstrampolin", von dem aus die Texte erkundet werden. Buchstabenbunte Rezensionen als Gesprächs-Podcast. Aufgelockert wird das Konzept durch Interview-Episoden mit Buchmenschen und "vertonten" Buchevents. Macht's euch gemütlich! Mehr von das A&O auf dem Literaturblog "Gemütliche Sitzsätze". #satzsitz

https://www.satzsitz.de

subscribe
share






Literatur Podcast "Gesprochene Sitzsätze" startet


das A&O lädt zur Podcast Premiere auf dem Satzsitz

Willkommen zu meiner Podcast-Premiere! Die Show kann beginnen!
… und es wird ziemlich spannend! Dies ist ein riesengroßes Experiment und zum jetzigen Zeitpunkt kann ich noch nicht absehen, ob es tatsächlich gelingt, wenn ich später auf „Veröffentlichen“ klicke. Was für Sound- und WebexpertInnen technisch nur den kleinsten Ton ausmachen mag, wächst für mich schon zu einem zu dirigirenden Netzorchesteran. Bin deshalb auch ein kleines bisschen stolz, dass ich meine vertonte Buchstabenbastelei bis hierhin auf den Satzsitz bekommen habe. Doch dann kommt dieses Aber…

Wenn wir uns das als Theaterstück verbildlichen:

  1. Bühnenbild steht (= alles aufgenommen und eingerichtet),
  2. SchauspielerInnen haben geprobt und stehen hinter dem Vorhang bereit (= alle Medienformate liegen auf dem Webspace)
  3. das Publikum sitzt bereit und startt im Saal erwartungsvoll auf die abgedunkelte Bühne …

… und jetzt ist die Frage, ob das Licht auch wirklich angeht. Oder ob die Lichttechnik, bzw in meinem Fall die Tontechnik doch versagen wird.

Auf die ein oder andere Weise werdet ihr untenstehend jedenfalls Play bzw. Download Buttons finden, die euch zur einführenden Nullnummer meines Literatur Podcasts Gesprochene Sizsätze bringen werden. Shownotes ergänzen diese Audiospur und liefern Links zu Gesagtem oder Credits an Mitwirkende. Los geht’s: Buchstabenbuntes vertont, mit Wortaussicht auf ein „Interpretationstrampolin“ und lebenswortfrohe Buch-Rezensionen – hört’s euch an!

Die einführende „Nullnummer“


Falls obenstehender Player nicht lädt, bitte diesen benutzen:

Oder Folge direkt laden:

  • das AundO
    • Facebook
    • Literaturblog mit Podcast
    • Website
    • Twitter
    • Paypal

Podcast per RSS abonnieren (vom Smartphone aus direkt in deinen Player / App:)
Feed Enclosure Gesprochene Sitzsätze (MP3 Audio) MP3 Audio Gesprochene Sitzsätze (m4a Audio) MPEG-4 AAC Audio

Shownotes
  1. Kopf- und Kern-Komposition, Komposita, zusammengesetzte Hauptwörter
  2. Die Sitzsatz-Philosophie
  3. das A&O bin ich!
  4. Props für das Intro an Musikerin Dani Darko
  5. Credits an Peter Marquardt für das Podcast Logo, von dem ich den Kopfhörer und das RSS Zeichen in meiner Cover Art verwende.
Spread the word:

[Tweet „Podcast Premiere von #satzsitz: ‚Gesprochene Sitzsätze‘ –> Rezensier’s mal mit Gemütlichkeit!“]

Liebes Premieren-Publikum: Ganz abgesehen vom aufgeregt dringeldrängelnden „Wie gefällt’s euch“ gibt es ganz technisch noch die wichtigen Fragen: „Was seht ihr hier in dem Beitrag rein technisch“ und „Hört ihr was“? Habe schon einen Laptop-Abdruck im Gesicht und einen Stuhlabdruck am …woanders … und beschließe nun einfach – durch spontanen Twitter Support der Geschichtendose bestärkt – den Blogbeitrag online zu stellen. Innerhalb dieses Monats kommt dann die erste komplette Episode (und bis dahin habe ich vielleichtbestimmthoffentlich die Technik im Griff) und ihr könnt euch richtig mit mir auf das Medium Podcast einlassen. Froh, fertig und verdammt gespannt grüßt: das A&O


fyyd: Podcast Search Engine
share








 July 6, 2014  5m