Geldbewusst

Du kannst mit dem Geldbewusst Podcast Deine finanzielle Einnahmen- und Ausgabensituation verbessern. Wie das geht? In dem Du intelligente Strategien und Methoden für einen bewussten Umgang mit Geld kennenlernst und diese anwendest. Neue Gedanken und Handlungsweisen im Umgang mit Geld helfen Dir dabei, Deine finanzielle Situation zu verstehen und eigenverantwortlich zu handeln. Du definierst Geld und finanziellem Erfolg völlig neu und passend auf Deine persönliche Situation. Und Du bist in der Lage, mit dienlichen Geldangewohnheiten Deinen Kontostand positiv zu beeinflussen.

https://geldbewusst.wordpress.com

subscribe
share






Folge 148 - Lerne, Deine Finanzen zu lieben


Beim Thema Geld stöhnen viele Menschen. Staubtrockenes Thema, reines Zahlenwerk, nur was für Interessierte.
Alles Ausreden, das ist meine Meinung dazu. Man kann alles lieben lernen, auch die eigenen Finanzen. Die größte Fähigkeit des Menschen ist seine Anpassungsfähigkeit, seine Wandlungsfähigkeit. Es gibt so viele vernünftige Argumente dafür, sich um sein Geld zu kümmern.

Doch bei vielen Menschen reichen Argumente nicht. Was notwendig ist, sind Emotionen.

Was wäre wenn…  kann daher eine gute Überlegung sein.
Was wäre wenn du schwer krank wirst
Was wäre wenn dein Partner, deine Mutter oder Vater schwer krank wird
Was wäre wenn sich morgen die Lebensmittelpreise verdoppeln
Was wäre wenn es morgen kein Strom mehr gebe
Was wäre wenn du morgen kein Einkommen mehr hast
Was wäre wenn usw.

Auf all diese Fragen gibt es ganz individuelle Antworten. Aber hinter den Antworten steckt auch immer eins: Geld. Denn die meisten Antworten lassen sich einfach leichter umsetzen, wenn Geld da ist.
Und deshalb erstelle bitte heute deine persönliche „Was wäre wenn…“ Liste und gebe Dir selbst die Antworten. Anschließend schreibe bitte auf, wieviel Geld Du schätzungsweise benötigen wirst, um diese Antworten umsetzen zu können.

Am Ende dieser Übung weißt du, warum du Geld behalten musst und warum es sich lohnt, ein liebevolles Verhältnis zu deinen Finanzen zu haben.

Ich wünsche Dir eine liebevolle Woche.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 November 28, 2019  1m