WDR 2 Der Stichtag

Ob Staatsgründung oder Machtverfall, Lebensdaten großer Frauen und Männer, Wendepunkte der Menschheitsgeschichte, Friedensverträge und Katastrophen, Erfindungen und Entdeckungen - im Stichtag auf WDR 2 wird Geschichte lebendig.

https://www1.wdr.de/mediathek/audio/wdr2/wdr2-stichtag/stichtag-podcast-100.html

subscribe
share






Jungfernflug der Beluga (am 30.11.1994)


Fliegende Fische? Sicher, gibt es. Aber Wale in der Luft? Naja, einen gibt es dann doch: die Beluga, das größte Transportflugzeug der Welt. Damit kutschiert Airbus seine Flugzeugteile quer durch Europa zu den verschiedenen Produktionsstätten. Heute vor 25 Jahren schwebte die Beluga zum ersten mal im deutschen Airbus-Werk in Hamburg ein. Und es war schnell klar: Der Name Beluga war gut gewählt. Sie sieht wirklich aus, wie der weiße Wal mit dem markanten Stirnhöcker. Autor: Martin Herzog.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 November 30, 2019  4m