Essay und Diskurs

Freie Meinung, kluge Gedanken: "Essay und Diskurs" präsentiert zu Fragen der Gesellschaft, die aktuell diskutiert werden, ein eigenes Radioformat.

https://www.deutschlandfunk.de/essay-und-diskurs-100.html

subscribe
share






Politik als Manege - Das Zeitalter der Clowns


Die Clowns kapern die Politik und die Politiker agieren wie Clowns. Wir leben in einer Ära der politischen Clownerie, meint der Autor Torsten Körner: Aus der Downing Street sei längst die Clowning Street geworden und das Weiße Haus zur Kulisse einer absurden Fernsehshow mutiert.

Von Torsten Körner
www.deutschlandfunk.de, Essay und Diskurs
Hören bis: 19.01.2038 04:14
Direkter Link zur Audiodatei



fyyd: Podcast Search Engine
share








 January 24, 2021  29m
 
 
Seit der Nominierung von Trump durch den RNC im Jahr 2015 kommt mir Politik wie eine Manage vor. Die Werte werden umgewertet, der Hofnarr ist jetzt Herrscher. Oder der Herrscher hat sich des Hofnarren und seiner korrektiven Funktion entledigt, weil er seinen herrschaftskritischen Witz absorbiert hat.
curated by tobi123 in Hört, hört! | April 13, 2021