Good Game To Go

Wir sind ein Podcast der sich dem Herzen der Spiele widmet. Im Buchclub-Format spielen wir pro Episode ein Spiel durch und prüfen es auf Herz und Nieren. Dabei kommen Klassiker sowie neue Games auf die Agenda. Hört mal rein, lernt neue Spiele kennen und erlebt bekannte Spiele im auditiven Format wieder.

https://goodgametogo.podbean.com

subscribe
share





episode 121: Level Design von Sea of Solitude mit Dave Dragomirovic


Heute habe ich mal wieder einen Spiele Entwickler dazu genötigt mir eine Stunde seiner kostbaren Zeit zu widmen. Dave Dragomirovic ist Level und Game Designer beim berliner Studio Jo-Mei und hat dieses Jahr sein erstes kommerzielles Produkt mit veröffentlicht. Im Podcast reden wir unter anderem darüber wie er zum Level Designer und Spieleentwickler geworden ist. Außerdem frage ich ihn über die Tätigkeit des Level Designers aus und wie die teils recht komplexen Level von Sea of Solitude entstanden sind.

Wenn ihr mehr von Dave höhren wollt, dann findet ihr ihn auf Twitter. Dort zwitschert er hin und wieder über Spiele aber auch sehr viel über Klimapolitik:
https://twitter.com/davemakesgames

Mehr über Jo-Mei und Sea of Solitude erfahrt ihr auf der Webseite des Entwicklers:
https://www.jo-mei.com/

Die Play 19 auf der Dave seinen Talk gehalten hat ist leider schon vorbei (Der Podcast kam erst lange nach der Aufnahme herraus). Aber es ist bestimmt nicht das letzte Mal, dass man von ihm höhren kann. Wenn ihr wiederum Anregungen und Vvorschläge zum Podcast habt, findet ihr mich auf Twitter und Discord unter:
https://discordapp.com/invite/nteWK8J
https://twitter.com/GoodGameToGo

Bis zum nächsten Mal,
Fabian

 


share







 2019-12-01  52m