Auf zwei Bier

Einmal im Monat treffen sich Henning Schwörer und Tilo Wagner an der virtuell längsten Theke der Welt, nämlich genau zwischen Deutschland und Portugal. Dort besprechen sie die wichtigen Themen der letzten Wochen, reden über das Leben, Freundschaft und die schönste Nebensache der Welt. Und das alles bei einem schönen Glas Bier. Dabei geht es weniger um Stammtischparolen, als um eine persönliche Einordnung der Themen. Mal lustig, mal ironisch und auch mal ganz ernst.

https://www.auf-zwei-bier.de

subscribe
share





episode 7: Es fährt ein Zug nach Nirgendwo


Mit welchem Verkehrsmittel soll man sich fortbewegen, wenn man von Lissabon zum Klimagipfel nach Madrid möchte? Eine Frage, die vor allem für Greta Thunberg nicht uninteressant ist. Mit dem Zug? Mit einem Elektroauto? Diese Frage haben wir uns in dieser Ausgabe gestellt. Aber auch der Fußball kommt wieder bei uns nicht zu kurz. Das aktuelle Trainer-Karussell in der Bundesliga beschäftigt uns genauso wie die Champions League vor zwanzig Jahren.

Ihr habt Themen für uns oder wollt einmal mit uns am längsten Tresen der Welt diskutieren? Dann schreibt uns eine eMail an talk@auf-zwei-bier.de. Wir freuen uns auf Euer Feedback und Vorschläge!

Shownotes:
Brauerei Mittenwald
Elektrizitätswerke Schönau
Aktienkurs Borussia Dortmund
Trailer “Am Borsigplatz geboren”


share







 2019-12-01  1h9m