Battlepod

Ein Podcast über alles aus dem Battletech Universum

https://battlepod.derdickepreusse.de

subscribe
share





episode 17: Die Geschichte des Battletechuniversums: Der FedCom Bürgerkrieg [transcript]


Heute sprechen wir über den Bürgerkrieg, der Steiner und Davion wieder trennte.

Danke an Hoshi und Olli für die Expertise.

Viel Spaß.


share







 2019-12-01  1h50m
 
 
00:39  Track 1
Hallo und willkommen zur neuesten ausgabe vom heute wieder mit dem grandiosen hoschi hallo joschi.
00:46  Track 2
Hallo begrüße.
00:47  Track 1
Und dem nicht minder grandiosen oli hallo oli.
00:51  Track 3
Servus.
00:53  Track 1
Heute haben wir uns wieder hier in den heiligen hallen sozusagen versammelt um über zu reden und wir fangen mal mit den aktuellen themen an.
01:03
Und zwar ich das spiel von dem oder wie das heißt.
01:10  Track 3
Ich spreche mal herr aus aber ich weiß nicht ob es richtig ist.
01:16  Track 1
Also herr brain hört sich besser an okay dann ähm der letzte dc vom zinsen pass ist wort.
01:26  Track 3
Ja der hießen wie metallica oder so was in der richtung heavy metal.
01:42
Jetzt der der aus aber da kommt gleich schon wieder was soll ich ein bisschen was erzählen so zu.
01:49  Track 1
Ja bitte du hast es ja gespielt.
01:50  Track 3
Ja also ich habe mir installiert eigentlich wieder wählen weil ich hatte mir schon ein patch eins punkt sieben nicht installiert und da ist wirklich wieder dadurch kannst du wieder einziehen.
02:04
Jedenfalls hab ich mir wieder schweren herzens installiert weil,
02:08
ich habe diesen mord dreißig fünfundzwanzigster commander schon drauf und der letzte release war nur zu sechs
02:15
deswegen habe ich ein sieben eigentlich schon ausgespart und war deswegen das team so oft offline weil ich kein bock hatte dass man in store anfängt zu holen und wenn ich irgendwas machen.
02:26
Oder der update,
02:27
jedenfalls ähm ja ich bin nicht enttäuscht aber ich hatte jetzt auch keine großen erwartungen weil all die oder praktisch alle mächtig jetzt mit heavy metal gekommen sind bis auf den ganz,
02:38
neun da hatte ich ja mit dem motto schon und deutlich mehr sogar,
02:44
und der mond funktioniert jetzt halt auch gar nicht mehr mit eins acht also und ich habe
02:49
jetzt nochmal eine neue kampagne angefangen wieder mal festgestellt wie im vergleich selbst mit allen drei cds limitiert die vanilla version ist ich habe mich so an dieser tollen features aus dem mord gewöhnt was wie
03:03
das piloten auch auf eine maschine besser werden das heißt wenn ich einen piloten sehr lange auf den shadow fahre,
03:09
bekommt er halt zusätzliche parks plus eins peeling galerie erhöhte sensor reichweite und als ich scherze ne.
03:17
Noch dazu die piloten auf diesem mich dann halt regelmäßig einzusetzen das wird dann sein persönlicher mächtig und auch vertieft also erschöpfung spielt eine rolle das zu halten ich irgendwie an einem tag fünf missionen am stück machst sondern,
03:30
dass die piloten da noch schlechter werden beziehungsweise nicht mehr so viel von diesem dings aufbauen hier diese,
03:36
ja ich komme jetzt gar nicht aus dem namen aber das wollen wir dann da diese schatz machen kann und so weiter ne.
03:41  Track 2
Was soll das soll es für die neue cd dann also bei dieser version eins acht jetzt nicht eigentlich dann leichter sein mord zu erzeugen et cetera.
03:49  Track 3
Ja sie müssen aber erstmal aktualisiert sein das ist das das problem also grundsätzlich erst recht ja es gibt jetzt die möglichkeit nutzt hinzuzufügen das menü also dieses ganze krebse eben aufm,
03:59
der datei dass es dann hoffentlich dann jetzt beendet ich fand 's halt noch nicht ausprobieren und ich werde natürlich sofort abends nochmal auf dem discord kanal von von dem team und da war auch eine der mode anwesend und,
04:12
gesagt also ja sie sind noch nicht fertig weil es mehrere leute beteiligt und der motto der patches das unglaublich umfassend,
04:20
und deswegen müssen sie halt sehr sehr viele dateien anfassen damit sie die kompatibel mit herstellen,
04:27
und es gab ja sogar nur zu patch an sieben so eine version die ich ja gar nicht installiert hatte von dem ort also ich bin momentan eher für mich ist es eher nachteilig aber das sagt jetzt nichts über die qualität des an sich aus,
04:40
ich bin schon jetzt dem einen oder anderen nicht aber weggelaufen und ich finde die idee,
04:45
mit diesen spezialfirma fähigkeiten demnächst ganz cool ich habe jetzt an dem felix sorgt dann bekommt man ja sehr früh wenn man nur kampagne anfängt und er hat so besondere frosta also so schub düsen und er kann dann besonders geil springt und parks,
04:58
die messe individuelle machen finde ich grundsätzlich schon mal sehr sehr geil.
05:03  Track 2
Definitiv.
05:05  Track 3
Also das ist ein vorteil dass das können wir auch gerne für die motz übernehmen oder nur eins zu eins aber wie gesagt in in summe ist es eher momentan hab ich natürlich weniger lust auf durch den pitch.
05:18  Track 1
Aber mit dem patches doch jetzt endlich der runter da.
05:22  Track 3
Den hatte ja vorher auch schon ich hab davon sind sogar weniger also ich bin mir nicht ganz sicher die leute haben gefragt sag mal welche varianten sind denn sein handy metall drin ein bisher sind die leute nur über den standard den drei,
05:35
er gestolpert und es scheint so zu sein dass der em unter die gar nicht enthalten sind in heavy metal also es scheint ich sage ich ja auch noch keine gesehen außer den dreier,
05:46
den hab ich schon gesehen jetzt in heavy metal,
05:49
ah ich hab jetzt noch nicht weiterverfolgt vielleicht war es sind ja einfach nur super selten es kann natürlich sein oder wir haben zufälligerweise die leute die sich an der diskussion geteilt haben im bett international haben den halt nicht,
06:00
gefunden sondern immer nur den dreier oder so aber wenn das so wäre dass die version fehlen finde ich schon schade.
06:08  Track 1
Also es ist irgendwie der maroden siebzig und fünfundsiebzig tonnen dabei habe ich gelesen.
06:13  Track 3
Gib kein siebzig soweit ich weiß.
06:17  Track 2
Ist nicht auch keine siebzig.
06:21  Track 3
Und ich hab alles von zuhause oder was kuscheltiere ne.
06:25  Track 1
Ah sorry fünfundsiebzig und ist drin.
06:29  Track 3
Ja genau siebzig der ist drin genau.
06:31  Track 2
Siebzig jahre genommen.
06:34  Track 3
Ja also was ich ganz cool finde mit dem mord ist dass man in das man jetzt zusätzliche kameras hat in der baby und dass man sich die,
06:42
mich dann auch aus der nähe angucken kann ich habe das gefühl sie haben eine campus was gemacht dann im teams insgesamt die qualität qualität ist deutlich besser,
06:51
weil man sich halt jetzt auch dass der die angucken kann ist doch ganz sinnvoll und da hab ich auch schon ein bisschen virtuell herum gepinkelt also das gefällt mir ganz gut.
07:01  Track 1
Das ist doch schon mal nicht schlecht jetzt ist ähm hat irgendjemand nochmal was gehört wie es weitergehen soll.
07:12  Track 3
Echt ehrlich gesagt nein also ich bin mir nicht so ganz sicher fahren weil sie jetzt ja auch dann new mit eingeführt haben also ich kann mir nicht nur vorstellen,
07:19
das ist jetzt dann also das ding war ja sehr sehr erfolgreich und ich kann mir nicht vorstellen dass sie das jetzt sterben lassen die werden jetzt auf die kleinen version umschwenken das ist also ist.
07:30
Viel schneller als wir haben ja von vor was für sie.
07:34
Und ich hätte mir gewünscht dass sie den vierten nachfolger krieg und mit mit irgendwelchen kampagnen da und drohnenkrieg und so weiter
07:42
ich fürchte nicht dass es kommen wird ich glaube das nächste spiel werden sie halt jetzt anklicken gerade mit der klaren invasion vom battle und fünf das ja auch,
07:52
sehr weit mit der technologie geht dass sie da jetzt sehr bald sagen hey wir machen zwei und mit klaren invasion,
07:59
geil und alle so yeah mit geld und sind wir jetzt schon wieder bei bcg ist und na ja sind wir jetzt eh schon gewissermaßen.
08:09  Track 2
Ja also die die es gibt natürlich muss man sagen es gibt halt viele fans von einem klaren servus.
08:17
Und da ist das sicher ein sehr absolut.
08:23  Track 3
Definitiv wenn man geld verdienen will muss man 's machen ich find's trotzdem schade weil ich hätte verkauft dass sie bei weil das ist auch,
08:32
meine sind alle nett ne
08:34
immer wieder mal verspannt aber das alles nur so eine peripherie unten und das was ihr das viele wirklich bewegt hat vierter nachfolge kriegt das ist alles nicht drin und das ist so ein bisschen ein ein download wie gesagt ich mag mich irren vielleicht
08:49
kommt ja noch was was will ich jetzt nicht aber,
08:52
es es riecht alles danach ne,
08:55
voll mit den neuen technologien die sie da jetzt auch eingeführt haben also von daher,
08:59
warum sollten sie jetzt die neue technologien einführen und dann noch ein vierte nachfolge die erzähl irgendwie anbieten oder eine version die da in die richtung finde ich einfach schade.
09:09  Track 1
Da bin ich mal gespannt.
09:11  Track 3
Es ist ein bisschen wie beim sex scheiß das vorspiel gleich mal ne.
09:15
Das fühlt sich immer super sprung an und das finde ich eigentlich für viele immer noch die spannendste phase und wenn man die gut erzählt es sind nicht die plane an sich bietet den spieler aus mann sondern einfach gute geschichten.
09:29
Davon fand ich also alle die cs alle drei haben zwar einzelne fleischfans geboten die auch cool waren aber.
09:38
So eine kampagne einfach in dem anderen rahmen das wer hätte mich jetzt halt einfach gekickt.
09:44  Track 1
Also wir könnten jetzt noch einen anderen podcast machen mit oli steht auch vorspiel.
09:53
Aber auch zu kehren können wir uns auch befassen.
09:59  Track 3
Ja ja sehr gut.
10:01  Track 1
Dann fünf geht die beta los demnächst also heute genau also heute ist der fünfundzwanzigste elfte also morgen am sechsundzwanzigsten gitti peter.
10:14  Track 3
Na ja dass das bietet sehen so richtig peter ist es für mich muss man mal sagen ich habe mir so ein paar demo level diese machen,
10:22
und dass man als bäcker oder als bad da so schon mal ein bisschen was,
10:30
darf die werden sicherlich ein paar erkenntnisse daraus ziehen aber also was jetzt.
10:36
Wer am zehnten dezember ist ja noch nicht fix haben das wird dann schon knapp.
10:45
Bin heiß.
10:46  Track 2
Genau aber mich mich mich wundert vor allem auch dass es gibt sehr viele screenshots und alles mögliche was man so findet herr von von diversen leuten im netz was mich ein bisschen mulmig stimmt ist es gibt fast zugute kein videomaterial.
11:03  Track 3
Jetzt gerade ist ein neuer trailer rausgekommen den sie auch extra anscheinend für die epic plattform produziert haben.
11:08  Track 2
Trailer trailer ist gut ja ich meine bei vielen spielen gibt's jetzt wenn sie so kurz vorm releasen gibt's da so ein gang play demo,
11:18
also so nicht jetzt trailer geschnitten um dann drum operieren kann sondern so richtig ist sag ich mal game demo ein level durchgespielt regen sowas.
11:28  Track 1
Die ersten zehn minuten.
11:29  Track 2
Das genau oder die ersten zehn minuten oder irgend sowas ja und das geht mir ein bisschen ab sag ich mal.
11:34  Track 3
Nee das ist ja doch der trailer den sitz gezeigt das ist doch genau das eigentlich was du vor das habt ihr nicht gesehen.
11:41  Track 2
Schon aber mir kommt trotzdem also mir kommt es schon gekapert und gegen just vor also kommen wir nicht komplett also.
11:50  Track 3
Na das ist nicht komplett definitiv auf die auf die highlights reduziert ne das fängt ja meine mission an zerstörer jedes depot da liegt er da noch ich weiß nicht was es da waren kommando oder was auch immer um ne
12:01
und rennt einmal das gebäude dann kommt ja schon der leopard und nimmt die und holt dich ab
12:07
dann baust du dir dein atlas zusammen fliegst einmal durch den raum und,
12:14
dann gehst du halt mit der lanze ins gefecht legt die verteidiger um und zerstörst halt dieses kunstwerk gebäude und dann ist die
12:20
gewonnen also das ist schon ein wort wo er war halt irgendwie wichtig finde es war super gut einfach weil sie haben ja vorher unglaublich lange und noch,
12:29
ihr abtauchen 'ne videos gehabt so mit diesem einen der stundenlang rumgesprochen ist oder der atlas der stundenlang irgendwie durch die gegenwart schritt ne,
12:37
also ich fand das jetzt geil und es hat mich ähnlich gekickt wie das allererste video was sie da gezeigt hatten,
12:45
mit dem gegen den raven und mit dem schiff also das fand ich auch super fett und das jetzt auch wieder also,
12:52
anfang am ende sind geil und dazwischen waren viele videos wo ich eher so ja mal gucken war.
13:06  Track 1
Also wir berichten.
13:08  Track 3
Ja auf jeden fall eins sagen also ich fand die zwanzig fand ich super fett das war ja so genau so.
13:18  Track 1
Die schießt ja also viele glauben ja die akademie davon eine große körner google wird in bio,
13:25
aber ist hier nicht sind ja zwanzig schnellschüsse oder so.
13:29  Track 3
Ja so laut laut wird das auch in den büchern wird es nur schön dass das schon eine art schnell feuer kanone ist halt ne die halt dann ballett aber irgendwie haben sie mal mit in den wegfall haben sie's angefangen und bei drei war's ja dann so wie es eigentlich auch im blau ist.
13:44
Ein dreier und in vieler glaube ich waren sie schon wieder nur von den vier bin ich nicht ganz sicher ich glaube vier haben sie auch mega nadeln aber vorher online hat sich das ziemlich das bild geprägt,
13:54
das ist halt eine große moppel ist.
13:59  Track 2
Genau eigentlich eigentlich die die ultra von einem clans in einem bus ist eigentlich eher das was was eine normale art auch sein sollte.
14:09  Track 3
Genau und die uhrzeit sollte viel schneller sein deswegen nehme ich auch so gerne.
14:17
Ne aber ich bin heiß ich hab total bock und freue mich schon auf den nächsten wetter pott wenn wir dann berichten können wie es gefällt und ob das da das spiel die erwartungen erfüllt.
14:31  Track 1
Schau mal dann kickstarter-kampagne der hat angefangen also man kann jetzt wenn man mitgemacht hat sich sagen hier ich hätte gerne noch jenes meine bestellung soll so aussehen.
14:46  Track 3
Ja ich hab's portal noch nicht gesehen weil ich habe ja mit ohne zusammengestellt und er hat ja ich war ja auch schon mal gast und ist ja der aktuelle ceo der sechsunddreißigsten,
14:58
und er war jetzt äh länger im urlaub ich glaube ich darf sagen wo er war oder was meint ihr.
15:04
Das land er war nämlich in japan und das ist für uns polizisten natürlich dann die äh die wallfahrt sozusagen das einmal macht im leben,
15:16
und.
15:18
Ja wenn ihr jetzt wieder da ist dann werden wir mal zusammensetzen und unser setup zusammenschneiden an und ich freue mich schon total drauf weil ich habe aus dem grund box und der einsteiger box schon jetzt die größtenteils bemalt,
15:31
und die gefallen mir außerordentlich gut und es hat super viel spaß gemacht über meine.
15:35
Und dann auch in die hände zu kriegen.
15:41  Track 1
Meine bestellung habt ihr noch einen schirm oder soll ich dir nochmal nach euch schicken.
15:45  Track 3
Die muss ohne ich kann eh nichts machen also ohne ist da der ansprechpartner ne ich kann ihnen nur geld schicken kann ich nicht.
15:50  Track 1
Ja dann schicke ich dir mal.
15:57
Das mache ich auch ich habe jetzt noch grade ein ganz anderes thema gesehen jetzt dir grad noch gesehen und zwar blade runner ist jetzt.
16:11
Neunzehn zweiundachtzig ist gestartet und zu dieser zeit spielt der siebenunddreißig jahre der zukunft also november zwanzig neunzehn.
16:18  Track 3
Ja ja das ist schon klar und vor allem deswegen auch so irgendwie ganz witzig weil dieses komische auto von ella masken da aussieht wie diese blättern autos also ich kann mir nicht ganz vorstellen dass es rein zufällig das design so.
16:32
Genommen äh wurde oder gemacht wurde.
16:35  Track 2
Wir livestreams ja auf youtube da haben sie auch gezeigt dass offensichtlich der elon musk vom film blade runner und vom film blade runner zwanzigneunundvierzig die autos dort stehen hatte.
16:48
Die hat man nur auf der offiziellen live-übertragung nicht gesehen.
16:52  Track 3
Ja ah cool.
16:54  Track 2
Der hatte die movie props quasi dort vor ort stehen zusammen mit mit einem delorean von back to the future.
17:01  Track 3
Cool,
17:02
ja dann dann äh wirds viel klarer warum er das so gemacht hat wie er es getan hat also ich fasse es also es ist nicht meins das design sowohl vom blade runner als auch jetzt von diesem neuen karren aber die idee ist witzig.
17:16  Track 2
Genau es ist absolutes hässliche auto dass ich hier gesehen habe aber es ist cool.
17:21  Track 3
Apropos ich hab am siebten mehr siebten dezember meine probefahrt bei tesla.
17:27  Track 2
Na super ich hoffe du hast.
17:29  Track 3
Ich bin super gespannt also ich habe da richtig bock drauf.
17:33  Track 1
Wo kann man das denn machen.
17:34  Track 3
Ich bin einfach hingegangen und hab gesagt hier guten tag.
17:37  Track 1
Ja also wo.
17:39  Track 3
Im goldhaus in nürnberg ist tesla und andere noch an meine stadt selber und ich arbeite in der nähe und dann bin ich halt ein morgen mal vorher da vorbeigelaufen und hat gesagt hey wie schaut 's aus,
17:50
ich habe mal bock ich habe möchte interessiere mich dafür ich möchte aber so ein fahrzeug mal gefahren haben bevor ich da ernsthaft pläne spiele und haben einen termin ausgemacht.
18:01
Also ich hätte ja glaub ich an dem tag so auch direkt fahren können aber ich muss ja arbeiten also von daher ich mir lieber einen entspannten tag ausgesucht.
18:08  Track 1
Na alles cool wir sind gespannt.
18:13  Track 2
Dann kommen wir zum eigentlichen thema oder.
18:15  Track 1
Ja nee jetzt kommen wir erstmal zu den kommentaren.
18:18  Track 2
Ach kommentare genau.
18:19  Track 1
Ja also wir haben viele kommentare halten danke dafür wir freuen uns dass so viele leute,
18:25
liebe bettel tech durch uns wieder wieder erweckt haben.
18:30
Es freut uns sehr und immer wenn ihr fragen habt immer her damit,
18:34
eine frage war unter anderem die bücher nochmal lesen.
18:39
Also wir haben vorgeschlagen auf jeden fall mit der anzufangen mit den ersten drei ähm danach schwert und der durch dann in gott die poste und.
18:52  Track 3
Genau dann würde ich persönlich mit einer grenze und dann ein erbe für den traum weitermachen und dann geht's ja dann auch leider sehr weit zu den klaren schon drüber mit dem zeit sprung aber,
19:04
bis dahin ich glaube da hat man schon sehr gutes verständnis dafür was die in das wäre bewegt und vor allem man hat auch wichtige protagonisten,
19:11
für später schon kennengelernt sowie hanse da wird.
19:16  Track 2
Ja also ich muss auch sagen diese diese ersten bücher sind sind für mich wirklich so auch die.
19:24
Vom zusammenhang und von allem wirklich am besten geschriebenen man kann sie oft verurteilen dass es halt so alle sagt immer so wie den ober superstar und denn den ich wie sagt man so schön kombinieren tirol gibt ja aber.
19:38  Track 3
Ist gut.
19:39  Track 2
Aber aber es ist es ist wirklich vom vom schreibstil hat man halt auch sehr oft diesen
19:46
vor allem wenn man es das erste mal liest und das macht er will er da quasi der dann in den kommentar geschrieben hat glaube ich hat man sehr viele so what the fuck momente und und und richtig coole momente da drinnen wo man sagt
20:00
ok das das zieht mich rein in das universum.
20:03  Track 3
Ja und ich finde auch die ersten bücher sind noch in summe noch viel positiver also die helden tag der sich jetzt auch böse wichter aber die viele der später romane sind deutlich zynische und,
20:14
so äh erwachsener in einer nicht so 'n sympathischen art ne.
20:20  Track 1
Was ist denn mit den büchern es glaube ich auch eine theologie wo man ähm auf wir helfen dir der dann zu den kleinen wechselt und da auch.
20:36
Genau wir sind da.
20:38  Track 3
Das ist die blatt trilogie blutiges vermächtnis und so also die kommen direkt danach also wenn man ein erbe für den drachen gelesen hat macht man genau mit der theologie weiter und die finde ich auch sehr sehr gut also ich habe sie vor wenigen jahren
20:53
gelesen und wenn man halt auf akteure klar,
20:57
kommt ne also so wie wir es kontinent hinaus oder was.
21:02  Track 2
Genau.
21:03  Track 3
Dann dann ist die großartig also die die szenarien die aufbaut egal ob dick oder bei star wars halt auch mit mit,
21:12
finde ich spitze also es ist äh,
21:15
baut immer wirklich spannender handlungsbedarf auf positioniert seine figuren und vor allem was ich halt auch toll finde am ende des.
21:25
Der geschichte gibt es eine auflösung wo man das gefühl hat der hat sich gleich vom ersten ersten seite was dabei gedacht,
21:32
viele moderne autoren habe ich den eindruck nicht alle natürlich fangen erstmal an zu schreiben und gucken so auf dem weg dahin wohin sich die story entwickelt und das liest man auch oftmals heraus mark,
21:43
ein bisschen realistischer sein aber ich mag einfach eine gute zeit die geschichte
21:47
wo du eine klammer hast am ende des tages zunächst alles da jetzt schließt sich der kreis oder jetzt ergibt das alles sinn ne.
21:56
Meine meine persönliche vorliebe.
22:00  Track 1
Dann äh hat volker p uns noch geschrieben ich zitiere jetzt einfach mal er fängt mit einspruch euer ehrenamt es geht um.
22:14
Den angriff auf äh morgen.
22:20  Track 3
David.
22:22  Track 1
Genau,
22:23
morgen hatte als er hat das anders in erinnerung und in saarland steht es soll auch anders winston erfährt in auszeichnung von morgen die er für den fall seines ableben zu hinterlassen hat dass er dieses vierer team von,
22:38
armee an bord gibt das ist aber ein persönliches geschenk des koordinator und morgen und diese nina sollen wir den versionen zur jagd auf der partner eingesetzt werden.
22:52
Bei den untersuchung des model des an morgen alter schwede zungenbrecher,
22:59
ergeben sich an bord des flaggschiff insgesamt fünf verdächtige deren persönlichkeiten wie es scheint gefälscht sind bei den befragungen dieser verdächtigen kommt es zum showdown mit dem wahrscheinlichen attentäter der von windsor erschossen wird.
23:13
Allerdings.
23:13  Track 3
Genau und lukas.
23:17  Track 1
Der wurde erschossen und er hat kurz vorher ein vergiften wurf starben nach winston,
23:25
geworfen der danach verschwindet winston erhält unter der hand von nike,
23:31
amy dass es sich bei dem getöteten attentäter mit großer wahrscheinlichkeit um ein log handelt und damit eigentlich klar ist wer hinter dem attentat stirbt das.
23:42  Track 3
Großer wahrscheinlichkeit und klares widerspricht sich schon mal ein bisschen also erstmal ja der kommentar dort recht wir sagen dass ich mir ganz richtig in erinnerung die nike gabi hat mich zwingend was damit zu tun es kann sein,
23:56
und es wird trotzdem relativ offen gelassen damit lagen wir schon mal richtig,
24:00
aber tatsächlich lag der verdacht nahe dass es halt luki ist und dass da die gute katharina,
24:09
steiner david dahinter steckt.
24:13  Track 2
Genauso es ist natürlich klar da morgen waren der integrations figur und wenn der zurückkommt wär unser heutiges thema vielleicht anders ausgegangen weil der hat ein sehr starker
24:26
protagonist war und sowohl die steiner leute als auch die darin leute,
24:32
sehr hinter dem gestanden sind ne also was mir wirklich integrations figur auch
24:38
ja und dann damit wäre es natürlich auch offensichtlich gewesen den aus dem weg zu räumen aus ihrer sicht man darf auch nicht vergessen,
24:47
es gab genügend ich sag jetzt mal sau austausch und hatte auch genug genügend gründe um den morgen irgendwie aus dem aus dem weg zu räumen.
25:00
Also ich sag mal aus dem raum auf dem schiff hätte genauso mit dabei sein können
25:08
deswegen wird das ja so schön offen gelassen und es gibt viele möglichkeiten die damit spielen
25:12
und und so bis bis hin zu sage ich mal geheimen plänen die da der chico rita noch im im hintergrund quasi gelassen hatte,
25:24
es ist alles möglich,
25:29
loki ist das wahrscheinliche und und die nette dame tatsächlich also weißen daraufhin ja aber wie gesagt ganz aufgeklärt ist es halt nie gewonnen.
25:39  Track 3
Genau und was auch gut ist weil das lässt halt platz für diskussion und auch fantasie das finde ich schön aber sonst gut aufgepasst und sorry dafür unsere ungenau zeit.
25:54  Track 1
Wir versuchen ja meistens nur ein groben ein druck zu bringen ansonsten würden wir drei stunden für einen monat reden können oder noch.
26:05  Track 2
Genau die die story dann sind halt sehr sehr detaillierte und wir machen halt kein eins zu eins nach erzählender bücher natürlich und und vor allem es gibt eine extrem viel extended
26:15
so bücher als mögliche manche webseite vor allem also sama ist ziemlich ziemlich genau aber anders gibt ein paar andere webseiten die,
26:25
vermischen da teilweise sogar fan fiction mit richtigen dingen aus muss man immer aufpassen.
26:31  Track 1
Okay dann nun schon sind wir ja schon bei katharina steine.
26:38  Track 3
Unser unsere freundin.
26:40  Track 1
Genau und deswegen kommen wir zum bürgerkrieg das gerät das vereinigte du hast da ein bisschen was vorbereitet.
26:53  Track 3
Genau ich würde gerne ein paar einleiten die worte dazu sagen also erstmal für viele fans ist dass der letzte große handlungsbedarf bogen der wirklich,
27:04
praktisch der der ganzen community gefallen hat also bis auf den,
27:07
rein in dreißig fünfundzwanziger polizisten für die die zeitrechnung im jahr dreißig neunundvierzig endet
27:14
und es ist tatsächlich war weil das ist so zu sein dass das letzte vor dem großen schiss mal in im bett universum dem,
27:24
und dem anbrechen sozusagen der auch forciert wurde durch durch sich verändern.
27:32
Spiel gewohnheiten und im neuen lizenz inhaber und so weiter und so fort und es von faser wegging äh fasern hört hier auf zu existieren in diesen jahren und
27:43
daher ist zu sagen in vielen augen so der letzte große wurf vor allem
27:47
weil halt auch computerspiele damit auch wieder einher gingen unter anderem halt ja die,
27:55
fans und das die uns,
28:00
black night und nicht wegnimmt sondern black ach ich habe sie im regal stehen weil er sekunden ich guck mir an,
28:07
und auf jeden fall aber vorher war's war's was wo ist es denn.
28:15
Black dingsbums auf jeden fall ich hab's gespielt glaube ich drei mal durch oder so was in der richtung aber ich kann es gerade packung nicht sehen hier war mir habt ihr es gerade im kopf.
28:23  Track 2
Leider auch nicht.
28:25  Track 3
Sobald ich sehe wenn ich dann am wasser zu stufen keine sorge jedenfalls,
28:30
das war so die letzte große geschichte eigentlich zusammenhängt und das war auch nochmal da wo dann,
28:41
eckball war ja quasi schon auf dem aus dem aus der ausscheiden sozusagen aus der ganzen weltgeschichte hat damals an andere,
28:49
bücher geschrieben und von daher,
28:53
es ist für mich nochmal so ein so ein so ein bedürfnis gewesen ist komplett zu lesen das habe ich vor ein paar jahren gemacht und ich war erstaunt wie gut,
29:01
das eigentlich alles war und heute als ich das hier vorbereitet habe war es halt auch für mich das auch nochmal ins auge.
29:07  Track 2
Black night.
29:09  Track 3
Wirklich okay dann black night fein was ähm,
29:18
hat in nur wenige jahre eigentlich stattgefunden von dreitausend zweiundsechzig bis dreitausend siebenundsechzig war aber in dieser kurze phase,
29:27
was die militärs angeht sie sind endlich zerstörerisch her als viele andere konflikte vorher zusammen klar,
29:35
es wurden keine atomwaffen eingesetzt zumindest nicht das ich wüsste es wurden keine biologischen waffen und so weiter
29:43
aber die konventionellen kräfte kämpfe waren derart intensiv und langfristig das hauptsächlich die streitkräfte des vereinigten kameras also devin und steine,
29:55
ähm daran äh gelitten haben die feuer so ein zentraler macht block war der eigentlich kaum zu überwinden gewesen ist selbst für die clans
30:04
aber auch die anlieger starten also das tattoo das kombinat wieder freie welten
30:10
die katalanische konzentration und auch klein jahre zeigen sich am ende des tages da beteiligt haben und jede menge sollten einheiten und hunderte von regiolanten wurden in diesen fünf jahren,
30:22
vernichtet ja sag du.
30:29  Track 2
Ja ich sage es ist fast also vor allem weil die bücher auch ich sage die story dann relativ flott vorangetrieben wird in den büchern ist es wirklich gar nicht so einfach den den überblick
30:42
zu behalten
30:44
was da wirklich alles drauf geht also wenn man sich da quasi nicht ein bisschen damit,
30:48
beschäftigt weil da werden wirklich teilweise reglementiert auf
30:53
ein paar sätzen weg gewicht ofter so kriegst bericht.
30:57  Track 3
Ja also das ist wirklich unglaublich viel als simultan passiert,
31:03
und das ist so in vielen fällen so eine art stalingrad das heißt irgendwie auf einem planeten wie
31:09
da kommen wir gleich nochmal zu wird halt sehr sehr lange gekämpft und es werden immer wieder einheiten
31:15
von beiden seiten nachgeschoben wenn sozusagen die eigenen
31:19
truppen äh drohen der die duft auszugehen und das mit meinem englischen sagt man dazu meet also so ein fleischwolf ne durch den die halt gedreht werden und vor allem weil auch die brüche oftmals,
31:32
durch die einheiten gehen das heißt irgendwie so ein drittel des reglementiert hat sich loyal zu davin erklärt zwei drittel zu steine und dann gehen die sich gegenseitig an die kehle das heißt leute die vorher zusammen gekämpft haben getrunken haben,
31:47
paare werden zerrissen quasi familien halt auch weil der der bruch zwischen wie's halt bei bürgerkriegen so ist,
31:56
du bist ja ein großer kenner des des amerikanischen bürgerkrieges das,
32:02
ist niemals schön also normale kriege zwischen zwei nationen sind schon nicht schön aber bürgerkrieges sind besonders hässlich weil sie eine sehr persönliche note haben.
32:12  Track 1
Es ist zerreißt halt die leute,
32:16
freundschaften und familien geht aber total in die brüche.
32:20  Track 2
Genau das gibt halt es gibt eine ziele es erst in in normalen kriegen gibt so strategische ziele die man erreichen will aber die die strategen wegen auch sage ich mal den einsatz auf und dann schickt mir eine gewisse kraft dorthin.
32:35
Unter und erreicht das ziel oder nicht und und bei dem krieg hier gibt es tatsächlich so so welten wo zwei,
32:45
sag mal relativ gleich starke fronten aufeinander treffen sich gegenseitig aufschreiben es gibt keinen klaren gewinner also sagt man ok man will das aber unbedingt haben ja so so so ich stehe mag das aber jetzt ja schickt verstärkung dorthin die anderen schicken auch verstärkung dorthin und dann geht die ganze gleiche sache von vorn wetter
33:04
und das ist das passiert halt in diesem krieg sehr sehr oft.
33:12  Track 3
Vielleicht sollten wir mal ein bisschen die die vorgeschichte noch beleuchten wie es überhaupt dazu kommen konnte denn das ist ja nicht einfach an sich selbst eigentlich gestorben sondern da hat eine person
33:27
ganz ernsthaft mitgearbeitet um,
33:30
diese beiden reiche wieder auseinander zu treiben und mit eigentlich dem ziel am ende des tages dann beide zu beherrschen wie das genau funktionieren sollte,
33:41
im nachgang muss ich sagen scheiß plan und zwar da geht es um katharina steiner davin die schwester von viktor steine libyen und,
33:51
zweite geborene sozusagen in dieser herrscher linie sind ja mehrere kinder da gibt's da noch die wann den peter und noch äh wie hieß doch der fünfte ich glaube wir haben fünf kinder gab die sterne.
34:01  Track 2
Ich kann herzlich also peter stimmt.
34:04  Track 3
Ja genau die tauchen die auch noch gleich auffällt irgendwie einer von denen fällt ja auch an dem mandat zum opfer ich hab sie gleich meine liste aber es war wirklich viel ähm arthur quatsch das a theater war jemand anders das war der,
34:18
fetter glaube ich oder so was in der richtung oh gott jetzt riecht wieder ganz schlechte bewertung hier von den zuhörern wenn ich hier so halben unsinn erzähle.
34:27
Einfach mal der hat der reihe nach durch dann komme ich an dem punkt jedenfalls katharina hat ja schon während,
34:34
den früheren büchern an den bäumen und als ein mann an an an dem ruf von viktor gesägt und das macht sie am anfang äußerst geschickt sie stellt sich ja dahin als die kleine schwester die diplomatisch,
34:48
schon begabt is zum beliebtes und ihrem großen bruder der körperlich aber viel kleiner sie ist nur helfen will und dann irgendwann kriegt man mit dass das doch nicht so ganz ist vor allem wie wir heute ja wissen hat,
35:03
katharina steine die sich ja dann auch katharina steine später dann nimmt nach ihrer großmutter den mord an ihre eigene mutter,
35:13
in auftrag gegeben ein minister steiner david.
35:17
Und das war als ich das gelesen habe ein buch ich kann's gar nicht glauben ich war auch also so total die katharina die ist total nett und,
35:25
sie versucht nur zu helfen und sich mit dem besten freund von viktor zusammen und das wird nur zu teil nette beziehung und so man man projiziert dann auch in solche charaktere was rein ach mensch so eine das wäre schon was ne und auf einmal kriegst du mit hast
35:40
das ist eine echt fiese bitch ist die eigene mutter umbringen lässt und zwar nicht nur umbringen sondern in die luft sprengen.
35:48  Track 2
Ja da so hat hat fast so nordkorea züge ne.
35:53  Track 3
Genau meinen sie hat sich nicht von der flagge erschießen lassen das ist ja schon mal was ne und,
36:00
diese ganze situation die sie da immer weiter im hintergrund,
36:06
forciert
36:08
gipfel für den moment erstmal zu einem zeitpunkt als herauskommt dass viktor steine davin den den ton erben von haus marek.
36:20
Den schwer an krebs erkrankt und jungen hat durch einen doppelgänger austauschen lassen um nicht einzugestehen,
36:26
dass der junge die behandlung in auf nicht überlebt hat
36:31
die chance eine schlecht der stand der eh schlecht hat oder chemie und so und ähm sein vater hatte eigentlich diese pläne in gang gesetzt also hanse davin oder hans david.
36:43
Und viktor hat sie eigentlich nur übernommen und weiter fortgeführt weil er wollte politisch klug dann wie sein vater
36:49
und das ganze ist dann halt herausgekommen wahrscheinlich gabs immer so genau in erinnerung durch katharina ist hilfe wer weiß wie das genau passiert ist
36:58
und ähm ja dann hat man natürlich guten brand erstmal
37:04
da wir den krieg erklärt nicht ganz ohne strategischen hinter sehen wollte halt diese lia so zwischen stein und davin aufbrechen und katharina hat dann die chance genutzt hat gesagt
37:16
das haus steine hat so gelitten unter der klaren version nicht gleich wieder in den nächsten krieg und die schulden die mein bruder angehäuft hat du musst er selber abbezahlen die libanesische allianz wie ich jetzt den teil von holsteiner nenne die mich auch sehr zugetan bin
37:33
wird sich das im krieg heraus halten und als das klar war dass das,
37:38
viktor das auch akzeptiert also den stein wieder getrennt de facto obwohl ich glaub die dateien seite dann immer noch.
37:47
Äh und deswegen auch die iranische allianz weil katharina gesagt hat kann man wolf ist besiedelt worden von von viktor deswegen allianz.
37:58
Dann hat maike sagt ok ich stelle jetzt meine kriegerischen operation ein aber damit,
38:03
sozusagen etwas in gang gesetzt was dann im endeffekt dann
38:06
im bürgerkrieg mündet.
38:12  Track 2
Genau vor allem der viktor war eine zeit weg vom fenster.
38:17
Genau und das das hat natürlich der katharina auch in die hand gespielt ne.
38:23  Track 1
Wieso war er weg.
38:25  Track 2
Na das war im prinzip der letzte podcast oder der vorletzte viktor war er unterwegs um quasi den krieg gegen klan smoke anzuführen.
38:36
Und das ist natürlich eine ganze weile die er da im klaren space verbracht hat ne.
38:44
Und dreißig sechzig bis quasi die rückkehr aus dem klaren space von von dem ja kräften die da unterwegs waren.
38:55
Und ja war da ohne nation quasi.
39:01  Track 3
Ja aber er hat es ja eigentlich übergeben an seine schwester ivonne ne,
39:06
und yvonne sollte an seiner stadt herrschen aber die war eigentlich keine schande ist nur eine gute war aber politisch halt auch nicht ganz so gesehen dabei auch nie vorgesehen dass sie irgendwann mal in der herrscher linie da also ganz oben steht
39:18
und die katharina hat die gewonnen hat über die jahre so zugesetzt dass sie wandern irgendwann zurückgetreten ist
39:25
und katharina die regeln schaft auch der innenseite übergeben hat
39:30
das heißt als viktor zurückkam nach dem.
39:34
Erfolgreichen feldzug und der auslöschung der nebel,
39:39
kam er zurück und war halt ein erster prinz ohne reich und jetzt stand er natürlich vor der wahl,
39:45
komme ich jetzt zurück als gefeierter kicks hält und überziehe ihn aus ferien wieder mit dem krieg oder mal was anderes.
39:55
Und er wurde zu dieser zeit auch schon als kriegs müde auch in den büchern gezählt werden.
40:02
Nach diesem langen feldzug gegen die clans auch irgendwie das gefühl hatte er hat sein teil getan und er wollte eigentlich nie gefühlt so richtig werden also
40:11
er war wurde zwar natürlich ja angezogen und ausgebildet als als nachfolger von seinem vater
40:15
aber so richtig zufrieden mit dem thema bei nicht lange gehabt,
40:19
das war auch eine der besten entscheidung von mike paul dem dem autor der viktor praktisch erfunden hat,
40:24
oder zumindestens immerhin ein gesicht gegeben hat.
40:27
Das viktor nicht von von beginn an hat gesagt hat so ich bin's und ich werd's und ich werde sie alle weghauen sondern der eigentlich viel lieber soldat geworden wäre in seiner eigenen armee und eigentlich gar kein bock hatte,
40:41
ja herrscher zu sein.
40:43  Track 2
Genau das ist eigentlich so da der einzige
40:46
ding was was was ich mir so ein bisschen denke dass eigentlich die katharina ziemlich dämlich war weil wer hätte tatsächlich also hätte tatsächlich diesen hintergedanken gehabt also alles zu übernehmen was er hatte aber,
41:01
und hätte jetzt nicht ihre einfach ihre mutter weg weggeschossen und so weiter sondern hätte wirklich die nette gute gespielt.
41:10
Bis zum ende dann hätte wahrscheinlich viktor wenn oder zurückkommt aus dem kleinen space gesagt zu.
41:19
Übernehmen du die sache ich war nach diesem elend.
41:22  Track 3
Ja ich weiß okay ich wolltest was sagen.
41:27  Track 1
Ich habe zustimmen genickt.
41:30  Track 3
Achso
41:31
ich finde auch aber wenn ich finde da kommt sie die charaktereigenschaft die sie wahrscheinlich von der steiner seite gehabt hat von ihren vorfahren bei der standes gasse immer mal wieder verräter drei mord und totschlag ihre großmutter wurde ja verfolgt von uns versteckt
41:45
und so weiter also zumindest nicht für den kellern sondern von morgen und da gabs die keller uns noch nicht ne und,
41:54
ich glaube dass diese diese diese verräterisch interessante mörderische facette von,
42:01
eigenschaft die wurde ja einfach mit in die wiege gelegt und,
42:04
ich glaube,
42:06
ich habe das selber im leben schon erfahren von von echten menschen gott sei dank nicht mit mord und totschlag aber es gibt menschen die wittern hinter jeder ecke verrat,
42:16
und die das kleinste anzeichen werden die schon davon dass ne und ich glaube sie wollte einfach es nicht darauf ankommen lassen und hat immer befürchtet
42:25
dass der viktor dann vielleicht am ende des tages doch äh noch ein aus dem ärmel hat und sie dann ausgebotet und deswegen hat sie so akribisch und auch fanatisch daran gearbeitet,
42:35
ihren weg an an die an die spitze zu ebenen und das seit klein auf eigentlich.
42:45  Track 1
Ja es ist äh schade dass es so passiert ist sag ich mal.
42:50  Track 3
Auch für die dramaturgie war super.
42:54  Track 1
Für viktor also ich fand viktor ja eigentlich immer er ist eigentlich sympathische typ gewesen.
43:02  Track 3
Ja
43:04  Track 2
Das lustiges in vielen fällen war mir sogar sympathischer sein vater weil sein sein vater so hansa darin.
43:14
Man kann jetzt schon hin hinstellen so nach dem motto dass er viele sachen getan hat um quasi das ich nenne jetzt mal das volk zu befreien.
43:23
Aber seine methoden wann teilweise schon sehr diktatorisch heftig.
43:32
Also da der hatte keine gruppe wenn's halt äh seinen zielen diente mal,
43:38
gewisse sachen von der bildfläche zu reagieren oder so.
43:43  Track 3
Ich weiß nicht also ich hab bei hanse damit ihr noch ein anderes gefühl also ich fand der war mir auch immer die einfach zu makellos in finale die fehler gemacht eigentlich immer das also bis auf die schwarte durch geschichte dies aber die eine der ersten
43:56
sonst geht es dir mal zu glatte auch aus allem rausgekommen und viktor,
44:00
hat halt ecken und kanten erstmal körperlich klein leidet darunter,
44:04
dem erwartungsdruck von außen mit der verräterisch schwester dem kein bock auf diplomatie und das verwöhnte bübchen dann mit den kleinen konfrontiert,
44:16
also ich fand also viktor war als charakter definitiv interessante angelegt als hansa.
44:20  Track 2
Definitiv.
44:24
Und vor allem hat er seine seine entscheidung auch immer selbst in frage gestellt also da gibt's auch so einige passagen büchern immer da sehr gut gefallen.
44:32  Track 3
Ihr habt mir auch und das das macht
44:33
die menschliche katharina aber genauso nur auf auf der zerstörerischen seite wie hat sich ja praktisch nicht in frage stellt und
44:42
hat nun vorgestellt wie sie ihren politischen gegnern möglichst,
44:46
gut schaden kann und die gleitet halt auch über die bücher immer weiter ab das finde ich halt kann man auch gut nachvollziehen also dass sie immer mehr probleme mit äh wieder worden hat,
44:57
menschen die sich nicht,
44:59
auf ihrer seite stehen dass sie selbst menschen die sich ihr an denen nur noch als verfügung s masse betrachtet die man wie schach figuren einfach opfert und,
45:09
nach dem motto für meine herrlichkeit und für das reich und hast du nicht gesehen also dieser wahnsinn dieser diktatorische der.
45:17
Man bekommt ihr bei den innere monolog bei ihr mit als leser und wie sie danach aus den auf,
45:22
und dann wiederum die zerbrechliche und arme
45:25
und ja ich will doch nur dem volk helfen und alle sind so böse und ich tue trotzdem alles in meiner dass sie diese distanz das fand ich großartig geschrieben bei ihr.
45:38  Track 2
Also es ist das spiel dann immer zwischen den extremen also vom
45:42
von herrscht flüchtigen bissel wahnsinnigen despoten quasi ähm hinzu zerbrechlich ich bin die voll arme das voll arme mädels ne also ist das da geht da von a nach b in,
45:57
sekunden.
45:58  Track 3
Genau das waren auch so die probleme die also in in der abwesenheit von von viktor während auf seinem feldzug war hat sie halt auch ganz klar gemacht wer mir nicht loyal gegenüber ist egal ob politischer fehler führer militärischer wurde sehr schnell auf abseits stellen gleis gestellt und auf ihr verfolgt es gab
46:17
ökonomische sanktionen,
46:20
fache oder handels ruten wurden um gelingt und so weiter also,
46:25
sie hat wirklich die leute quasi versucht,
46:30
zu erpressen nach dem motto wer nicht für mich ist ist automatisch gegen mich es gibt keinen dazwischen ne dann hat sie sich auch dass es auch so ein historisches bild was ja auch,
46:41
einem hitler gerne nachgesagt wird dass sie sich sehr gerne in die militärische kommando kette eingeklinkt hat und immer mehr übernommen hat und,
46:50
dilettanten tisch auch katharina war ja zwar auch eine ausgebildete soldaten aber nur infanterie und hat dann angefangen
46:58
da einzugreifen und einzelnen einheiten direkte befehle zu geben während sie sozusagen einen generalstaatsanwalt einfach mal außen vorgelassen hat.
47:07
Die nonne steiner ich glaub ihre tante oder so die hat das doch mitgemacht die war ja eh sage ich mal,
47:14
militärisch eigentlich eher ein bisschen unter belichtet sehr oldschool stein also wird sie über die ganzen bücher dargestellt die war wahrscheinlich froh dass sie durch katharina wieder zu abend und würden gekommen ist weil sie ja eigentlich vorher ausgebotet war durch ihre,
47:27
doch sehr limitierten taktischen und strategischen fähigkeiten,
47:31
und die war nur eine sehr schwierige aushilfe ausführen und da erinnert sie mich so sehr an,
47:37
okay wer war's kalte oder jude also der die rechte hand sozusagen im,
47:42
sehr macht also ist die man merkt schon auch dass sich da die autorin an solchen bildern halt bedienen.
47:49
Und das hat natürlich auch einzelne generelle und kommandanten plantage herrscher dann zunehmend auf sich gebracht und,
47:59
vor allem weil sie auch immer härter wurde in ihrer ausdrucksweise das heißt dass sie den leuten eier ihre mut ihre ehre abgesprochen so weiter.
48:09
Und dann letzter punkt letzte säule oder sagen wir mal erde seit letzter asta indem sie gesiegt hat war dass sie ganz klar,
48:17
die iranische interesse in vorgestellt grund gestellt hat das war für sie erstmal wichtig um halt an die macht zu kommen,
48:24
weil sie damit sich die steine seite äh ja dann unterteilen gemacht hat,
48:30
die armen stein ist unterdrückt von bösen viktor david ne,
48:35
und sie hat sich immer als katharina steiner dargestellt und der letzte sache war ist größtenteils auf tag hat also der hauptbild von dem iranischen kann man was aufgewachsen während katharina,
48:49
auf new größtenteils war,
48:52
da auch ihre ausbildung genossen hat also von daher eigentlich was genau andersrum als sie es dargestellt hat aber das kontra faktische wie wir's ja heutzutage auch eine echte politik bemerken gibt's da halt in den büchern halt auch und die leute kaufen ihr es einfach ab weil sie es mit einem lächeln verkaufen.
49:08  Track 2
Ja so ist das.
49:11  Track 3
Genau und wir sind die bösen unterdrücker und deswegen wird,
49:15
ihre seite bevorzugt und was natürlich grade den militärisch sehr erfolgreich in der evans.
49:22
Auf dauer ziemlich auf den sack geht vor allem weil sie wesentlich mehr in den kriegen erreicht haben weil es die steine seite.
49:31  Track 2
Ja und das das lustig wird's halt dann eigentlich wieder krieg losgeht.
49:38
Weil es ist eigentlich kein typischer anfang für einen krieg also so kriegserklärung und jetzt machen wir mal oder so ne sondern eigentlich entsteht das ganze aus tumulten sag ich mal ne.
49:53  Track 3
Ja sehr kleinen sozusagen lokalen oder planetarium.
49:58  Track 2
Genau und und noch lustiger eigentlich dass das ganze auf auf solarium es losgeht auf der auf der spielwelt quasi.
50:08
Und es werden ja oft sage ich mal gefechte ausgeführt,
50:12
zwischen verschiedenen stellen von verfeindeten staaten und so ja und das spiegelt halt auch ein bisschen,
50:21
den status der inneren sphäre immer wieder,
50:24
eigentlich sage ich mal steine und da wir uns selbst bevor es das favorit kommen weil es gab
50:29
hat da zwei reibereien und immer wieder heftige kämpfe gegeneinander auf so nahles gegeben aber eigentlich waren darin und steine immer so ein.
50:38
Leicht aneinander angelehnt ne sag ich mal.
50:42
Und und dann schlägt das ganze halt komplett um ja und ich glaube das gipfel darin dass die zwei champions von also steiner champion und david giron gegeneinander kämpfen.
50:56
Und mehr oder weniger die,
50:58
man sagt durch sabotage das stadion zerlegen und dann in quasi in der stadt solarium city weiterkämpfen gegeneinander.
51:08
Und.
51:11
Im prinzip an der andere fraktionen dann damit reinziehen ja und im prinzip wirklich,
51:18
im kompletter viral krieg tumult da ausbricht der auf der spielwelt.
51:23  Track 3
Übrigens ein sehr cooles buch ich hab's hier gerade vor mir trügerisch sieger ist es von eine der besten wettertag autoren also von daher auch ein guter start da geht es sein die fett com roman serie los.
51:38  Track 2
Genau.
51:40
Und dann dann werden halt die anderen mit reingezogen denn gehen halt auch die ganzen konflikte zwischen milliarden euro marik,
51:51
kleines gladiatoren die sich mit mit ins plötzlich alle vierten weil er die gewonnen haben so nach dem motto und alles weitere da gibt's so wirklich
52:05
heftige dinge die katharina versucht das,
52:09
unter und um das unter kontrolle zu bringen,
52:12
indem sie die zweiunddreißigsten iranischen garden dorthin schickt da dass,
52:18
damit fährt ja aber im prinzip komplett ein,
52:22
weil die da wir uns die mehr oder weniger vom von der platte fegen.
52:27
Und.
52:30  Track 3
Das ist auch ganz cool den buch dargestellt also weil einfach front krieger natürlich jetzt keine keine looks oder so aber die,
52:39
die wie auch wie oft kommen kann man jetzt als soldaten kampfeinsatz ne also es ist ja kein laufender krieg und die zweite garde ist wenn ich mich jetzt auch keine eliteeinheit ne und die treffen jetzt der wahrheit auf solarium des
52:54
krieger.
52:56
Praktisch täglich für ihr täglich für für ihr brot kämpfen dafür einkommen und halt super trainiert sind und,
53:05
das war glaub ich auch mal immer so ein thema wer würde gewinnen wenn man einen regulären soldaten der von tv hat dann gegen so ein gladiator jetzt ne und die antwort wird in dem buch gegeben also die gladiatoren wischen trotz unterzahl,
53:19
den äh mit den iranern den boden auf.
53:24  Track 2
Ja und also man muss schon auch dazu sagen es war auch quasi ihre arena stadt kampf et cetera ist natürlich,
53:32
und solange es ist ja ist ja quasi den heimvorteil die kanten und natürlich jede ecke.
53:38
Dass man davon auch nicht außer acht lassen und die liane sind da reingegangen mehr oder weniger so ich sag mal wie es die polizei halt sehr oft tut wir sind die polizei seit jetzt ruhig und dann werden sie schon ruhig sein,
53:52
ähm ja diesmal nicht so ne.
53:57  Track 3
Gestern haben wir nochmal ein episch es finale zwischen den beiden champions und das ganze geht dann außer sich gegenseitig auslöschen,
54:05
bei der bei dem duell allerdings der devin champion der michael wird es wahrscheinlich ausgesprochen
54:13
der scheint es überlebt zu haben oder hat es überlebt aber das ganze ist eigentlich im prinzip schon der verbote für die dinge die da kommt,
54:22
dass egal wer gewinnt äh sozusagen nur ein ein herrscher dann über einen schritt haufen sein wird,
54:29
und beide seiten im endeffekt dann sich gegenseitig ausgelöscht haben werden am ende also das ist sozusagen der verbote.
54:36  Track 2
Genau und richtig losgehen tut's dann im prinzip auf auf kardinal.
54:44  Track 3
Ein paar worte zu kathi öl was kathi ist.
54:46  Track 2
Genauso also kathi ist im prinzip das system das.
54:52
Ski verbaut ja also,
54:55
extrem wichtig für schon im klaren krieg etcetera war sehr.
55:00  Track 3
Viel nachfolge kriegt schon.
55:01  Track 2
Am vierten nachfolge kriegt schon eigentlich,
55:04
was dass man genügend sprung schiffe kampf schiffe et cetera hatte,
55:10
weil ich sage mal space battle wieder in wieder sehr,
55:14
im kommendes jahr und gegen klan sowieso weil die klans mit ihrem althergebrachte kampf schiffen natürlich in.
55:23
Ja der haushoch überlegen waren am anfang und äh.
55:29
Und auch eben die ganzen neuen kampf schiffe die dann entwickelt wurden für den weg also die avalon klasse et cetera es war alles wurde alles in in kathi ist produziert.
55:39
Man hat die größten chip überhaupt in der inneren sphäre in kathi beheimatet sind.
55:47  Track 3
Zu deutsch werfen genau.
55:48  Track 2
Werft schiffe eröffnet.
55:51  Track 3
Kein problem niemanden übernimmt die begriffe immer gerne dann gibt's eine sagt aber da draußen keine ahnung was sie damit meinen.
55:57  Track 2
Ja es ist das tut mir leid aber ich bin halt auch der ich lese alle romane auf englisch und beziehungen sind wir die deutschen werden oft nicht so genau.
56:10  Track 3
Ja auf jeden fall äh kathy entzündet sich das ganze weil auch da fürchtet,
56:15
dass die katharina das wieder natürlich situationsbedingt gibt vor allem weil,
56:21
das ganze in der markt kapelle beheimatet ist und damit ist es unter dem kommando von george,
56:28
wir hatten ja von morgen hase davin schon erwähnt der ja bei operationen sound ums leben gekommen oder ermordet wurde und dort hast du gehört halt auch aus dieser familie
56:40
die hashtags waren nie besonders devin freunde gerade der vater von morgen wollt ihr die macht übernehmen und hanse vom ton stoßen
56:50
also andersrum erst hanse runter stoßen dann macht übernehmen aber dazu ist es ja nicht,
56:55
und deswegen die asics sind aber so wie soll ich sagen,
57:00
die machen halt ihr ding und die,
57:06
die katharina wusste nicht genau ob welche loyalität jetzt ja dann dann gilt und deswegen hat sie denn gesagt dass jedes neue kriegsschiff,
57:15
das dort produziert wird mindestens eine literarische ständigen offizier an in der besetzung haben muss also mindestens ein
57:24
und dann wollte sie noch eine extra oder eine bonus oder zusatz garnison auf dem planeten halten einfach mal um.
57:34
Ihre präsenz sozusagen zu festigen und sich der loyalität der werft sozusagen zu versichern.
57:43
Dies dies achte acc also reglementiert.
57:48
Hat halt den befehl bekommen da zu bleiben und,
57:52
die äh befehle die direkten fehler von george zu ignorieren.
57:59
Und hat gesagt nichts ihr verlegt so wie's bevor du bist mein meditation sozusagen,
58:06
und die achten und sagt na dieser general wein drauf denn haben wir passt da schon sehr schön steine mäßig ähm wir bleiben da und halten das ganze für katharina also schon so eine ganz klare loyalität
58:21
verlust und
58:25
da hat er dann immer zu dem frustriert war er hat hier nur eine kleine miliz auf dem planeten also die katie miliz hatte dann die ersten katalanischen dragoner zurück
58:37
geholt,
58:38
und als die dann auf kathy ankommen dass dann der zimt funke wäre das kratzer schon ordentliches solange sieben online geht's halt los die katie medizin milizen mit einem kleinen ausbildungsgrad vom,
58:52
evelyn institution,
58:55
die schaffen's halt die achte zu besiegen und halten halt kathi l für den.
59:05
Und damit halt auch gewissermaßen für viktor wobei sich in dieser phase nie öffentlich,
59:13
für viktor ausgesprochen hat zumal viktor in dieser frühen phase auch noch gar nicht in die kämpfe eingreifen wollte er ist ja nicht wiedergekommen und gesagt so jetzt hole ich mir mein ton wieder sondern es musste was passieren,
59:28
dass er überhaupt sich wieder in den in diesem krieg.
59:36
Hat genau und zwar doch afa steine david.
59:41
Es gab einen anderen tat auf ihn,
59:45
und viktor hat katharina ganz klar für diese dessen tod verantwortlich gemacht.
59:53
Und vor allem viktor war zum zeitpunkt ja präsenter präsenter material von congstar das heißt er ist eigentlich gar nicht mehr in der in der ddr hierarchie in einem punkt gewesen.
1:00:05
Und er legt dann sozusagen seinen job als militärisches oberhaupt von congstar eine der mächtigsten faktoren dieser zeit nieder,
1:00:16
um sich dann doch wieder in diesem bürgerkrieg halt einzumischen der gerade überall entflammt.
1:00:22  Track 2
Genau und dann geht's richtig los weil vor allem ähm einige generelle und und und ja herrscher sich ähm sofort auch dem viktor zu zuwenden vor allem die die natürlich von,
1:00:37
von kathrin als politik mal ich sage ja auf der unterdrückten seite waren wenden sich natürlich sofort dem,
1:00:46
den weg dazu.
1:00:48  Track 3
Unter anderem halt.
1:00:49  Track 2
So richtig los.
1:00:50  Track 3
Genau unter anderem eric sorry als vier bekannt der hat sich ja ganz klar auch für die innenseite ausgesprochen und katharina konter geboten
1:01:02
er ist eigentlich kein besonders großer oder sag ich mal hohe art liga
1:01:07
es ist mir so die der planet eigentlich der ihm den den dieses renommee verschafft hat den ihr beherrscht und zwar kein tages vier
1:01:14
bekannt von dem kein tages massaker aus dem ersten nachfolger krieg aus gotha hatte damals ein zwei,
1:01:24
zivilisten ermordet glaube ich mir waren's wohl nicht ne,
1:01:27
dass das wasser kann schon übertrieben oder.
1:01:31  Track 2
Aber er war im prinzip auch äh also eric war.
1:01:36
Extrem populärer typ sag ich mal in der ganzen inneren sphäre.
1:01:41  Track 3
Und er hat sich halt wieder setzt und dann hat katharina kurz fuffzehn gemacht und hat ihn die fünften donner gegart auf den haus auf an den hals geschickt und ja dann äh wurde,
1:01:54
das haus des harry fast ausgelöscht nur der sohn und der bruder haben überlebt und eine tochter und,
1:02:04
die haben da den widerstand angeführt und in dem langen blutigen bürgerkrieg,
1:02:09
die donald gegart und den äh verräterisch cousin überwältigt da gibt's da noch ein,
1:02:17
große showdown in dem palast der kann man wie gesagt alles schön spielen ich hab's vor ein paar jahren noch durchgespielt,
1:02:24
ist immer noch ein geiles game wärst das mal selbstsicher leben will grafisch natürlich nicht mehr als vier jahre aber vom game play immer noch toll vom storytelling erst recht.
1:02:34  Track 2
Genau superstar.
1:02:38  Track 3
Genau und als dann wie gesagt auch durch die durch die geschichte mit.
1:02:47
Mit äh arthur steine davin also sein bruder der einem attentat zum opfer fällt ist dann viktor dann auch feuer und flamme,
1:02:55
die ganze sache halt ja,
1:02:59
wieder um zu bieten weil er hat es eigentlich davon ausgehen dass katharina sich ähnlich halten kann dass sie durch ihre art es selber vergeigt im prinzip die geduld wollte er beweisen sie katharine nicht hatte.
1:03:11
Aber katharina wurde immer extremer und fing halt an zu morden und jeder der sozusagen ihr,
1:03:16
ansatzweise gefertigt werden konnte und viktor war sehr schnell klar dass katharina ist äh bei diesem einen mord oder bei jedem zweiten mord nicht belastet wird und da war nur die frage wann dann auch gewonne und,
1:03:29
vielleicht auch er und da der andere bruder halten.
1:03:36  Track 2
Genau und dann hat er halt richtig losgelegt hat auch gleich einen plan aufgestellt wir jetzt sage ich mal die größten.
1:03:45
Infrastruktur punkte im kommen weil's möglichst intakt übernehmen kann.
1:03:54
Was aber sag ich mal gleich beim beim ersten kampf am planeten youtube fast in die hose geht und und viktor fast getötet wird.
1:04:06
Seine rettung kommt dann im prinzip von combat.
1:04:12
Die oder komm gehabt die übrigens siebzig von von congstar ab gespalten haben um ihm zu helfen weil sie halt gesagt haben er ist noch für sie noch immer präsenter material.
1:04:27
Die landen dann am planeten und rapping prinzip dein viktor.
1:04:33
Und viktor erlaubt es auch der den juliane da so sich von planeten zurückzuziehen ja,
1:04:42
wieder eigentlich aus einer guten sicht daraus auch weil er seinen adam steiner im prinzip leben lassen wollte.
1:04:51  Track 3
Ja vor allem weil er sieht ja auch eigentlich standen nicht als feinde sondern als ihre geleitet als verführt von.
1:05:00  Track 2
Genau.
1:05:01  Track 3
Katharina nun wer er versucht wirklich ein mindestmaß an schadens verursachen aber das wie wir schon wissen glaube ich klappt nicht ganz so aber wo er die chance hat er greift er sie.
1:05:15
Weil es halt wichtig ist in dieser phase
1:05:17
er hat ja keine macht basis im sinne von produktions mitteln und dergleichen also er muss dafür sorgen dass seine am media attack jetzt ausgehoben hat aus persönlichen loyale truppen und rebellierende truppen
1:05:30
um den halten die mit ersatzteile und neuen messestand auszustatten also geht's auf nach country,
1:05:36
ein wirklich stark umkämpft der planet immer wieder nachfolge kriegen und ich glaube auch den kleinkriegen
1:05:41
und ähm auf diesem planeten der lokale herrscher der ist auch ein kritiker katharina s und,
1:05:50
der ist auch schon im untergrund verschwunden um sich der verhaftung zu entziehen und jedenfalls sind ein äh
1:05:58
innerhalb von paar wochen kämpfen schafft es halt viktor diesen termin einzunehmen und auch die fabriken intakt zu erobern und das gibt ihm dann halt auch die möglichkeit sein feldzug,
1:06:08
dann jetzt fortzusetzen weil er liebt ja quasi von der hand in den mund.
1:06:15  Track 2
Genau und im prinzip gleichzeitig als viktor da auf country zugegangen ist quasi brechen auch diverse rebellion auf anderen planeten aus also auf auf manfred und sorry,
1:06:29
der organischen alt allianz im prinzip,
1:06:34
basierend eigentlich auf einem umfall.
1:06:41
Auf die schwester glaube ich was von von chris christopher sorry und das war im prinzip ja einen zwischenfall ein blöder ja und aus dem grund aber im prinzip brechen auch dort drei millionen los,
1:06:55
und bringt viktor ergreift im prinzip das so ein bisschen als,
1:07:02
ja als als strohhalm auch ähm und die christi favorit truppen die da gekämpft haben quasi versucht er halt mit mit max aufzurüsten und und bietet ihnen quasi in sicheren hafen sage ich mal.
1:07:17  Track 3
Übrigens auch hier wieder ein schönes buch dazu von einer auch der besten autoren die erste bürgerpflicht ich bin jetzt von diesem buch speziell kein großer fan weil ich bin christian ist mir zu,
1:07:30
zu glatt ist zu gut in allem was er tut moralisch handwerklich menschlich,
1:07:37
ich muss vielleicht nochmal lesen aber er hat ihn so ein bisschen als don jackson aufgebaut lieber ecke das sagt ihr was.
1:07:45  Track 1
Geil klar.
1:07:49  Track 3
Storyboard jackson als general erfolgreich kommt er ja aus dem also hier aus den aus den klaren kriegen zurück,
1:07:58
am anfang des buches so 'ne szene wo er umringt von nebel paar dann also ihren mich sozusagen noch die linie hält und im verzweifelten abwehr,
1:08:07
kampf der star liegt die fans forces dann da äh führt uns weiter
1:08:14
hat also vom krieg eigentlich genug will sich in zivil leben zurückziehen die elterliche oder familiärer firma ich glaube so eine art spedition oder sowas ist das in der richtung,
1:08:24
aber seine schwester die ist eine eine katharina kritikern obwohl sie im auf der iranischen seite leben autorin.
1:08:34
Wagt sie es halt die presse,
1:08:36
freiheit zu verteidigen und diese immer weiter fort entscheidenden maßnahmen von katharina zu kritisieren und damit gerät sie zunehmend in das kreuz,
1:08:49
in das fadenkreuz von von haus steiner und da gibt es einen sehr,
1:08:54
voreiligen asylanten äh also tun nicht gut der sie dann verhaften lässt oder verhaften soll und dabei kommt es halt zu diesem tödlichen schuss und damit ist dann das der tropfen der bei die.
1:09:09
Die das fast zum überlaufen bringt und er dann seine rebellion sozusagen beginnt und damit zieht er dann also diesen zug dann los,
1:09:19
unabhängig von erstmal von von david,
1:09:22
später also zusammen das eigene streit macht und das endet so ein bisschen an das was jackson da im valley gemacht hat,
1:09:32
so den zug durch die hintereinander von holsteiner um da ressourcen abzuziehen damit,
1:09:38
bausteine sich nicht auf die bekämpfung von viktor konzentrieren kann.
1:09:44  Track 2
Ja die steiners versuchen muss natürlich wieder mit mit ihm kriegen das ganze aufzuhalten und und sehen quasi so eine intrigen auf auf auf dem planeten odessa.
1:09:55
Mit der ja snow.
1:10:03  Track 3
Ja sehr spannende joni.
1:10:04  Track 2
Es ist eine sehr spannende geschichte auch weil im prinzip werden die hinein manövriert die truppen von christoph lore anzugreifen und,
1:10:17
und quasi so ja ein bisschen schämen geben wieder gespielt und die beiden truppen bekämpfen sich auch und.
1:10:27
Erleiden gravierende verluste kommen aber im im laufe des kampfes dann im prinzip drauf was da passiert ja und dass sie gegeneinander ausgespielt werden politisch,
1:10:39
und die nordsee regelalters und die christine vorräte truppen.
1:10:44
Tun sich im prinzip zusammen und vernichten an die realistischen truppen auf dem planeten.
1:10:49  Track 3
Genau so ist schön auch geschrieben in dem buch von in pflicht genommen
1:10:54
das muss man dazu wissen sie sind wirklich sehr besonders seltener weil sie
1:11:00
auch den stern bund glorifiziert und wieso interessen klare archäologen alles aus dieser ära sammeln vom vom dem von der von der pfandflasche bis hin zum sozusagen
1:11:15
und diese idee dem der stern bundes absolut luffy zitieren.
1:11:26  Track 2
Und das das das lustige das lustige in im spiel ist dann.
1:11:32
Die nordsee regular auch nach diesem kampf und nachdem sie odessa quasi.
1:11:39
Ja eingenommen hatten gemeinsam haben sie sich geweigert auch im vertrag mit prinz viktor zu unterschreiben weil sie sagen das sind beides jetzt zwei verrückte seiten wieder gegeneinander kämpfen.
1:11:51
Aber christi vorige kam dann ab mit den möglich coolen plan ja und hat halt im prinzip,
1:11:58
gesagt ok liebes nordsee wieso mach dir keinen vertrag mit congstar.
1:12:05
Und und schirm quasi die die grenze planeten richtung klaren jahre.
1:12:13
Da haben sie sich dann damit einverstanden erklärt und im prinzip hat er sie damit auch aus dem spiel genommen sowohl auch auch für die organische allianz.
1:12:24
Und das war auch so sage ich mal so da der punkt wo im prinzip katharina festgestellt hat dass.
1:12:33
Sie doch nicht so populär war wie sie im angenommen hatte.
1:12:40
Und und so so dass er das hat gewisse jury irre wie wir so schön sagt mir das booten subjekt,
1:12:49
halt immer mehr drauf kommen die wir haben sie miteinander mit einer despoten zu tun und nicht mit der wohlwollende frau dass das immer dargestellt wird,
1:13:01
und ja das nimmt dann halt immer bizarre züge an sage ich mal.
1:13:06  Track 3
Ja von war sie immer häufiger ihre maske fallen lässt sie ist immer häufiger unzufrieden mit der vermeintlichen inkompetenz hier runter untergebenen teilweise auch,
1:13:15
tatsächlich inkompetenz wenn sie sie hält sich ja extra leute die sich von ihr abhängig gemacht haben,
1:13:22
weil die wirklich fegen offiziere so nach und nach äh ihr den rücken kehren oder sich zumindest neutral erklären oder halt direkt für viktor partei ergreifen und das lässt sie halt zurück mit einem immer,
1:13:35
kleiner werden im kreis an vertrauten und vor allem auch fegen vertrauen und das recht sicherheit sie hat zwar die masse,
1:13:43
aber sie hat nicht die richtigen führungspersonal also wenn ich wie weiblich nun die steine ist da ziemlich unfair,
1:13:50
auch unfähig und auch andere
1:13:54
da würde ich mich gerne jetzt mal reinspringen da gab es nämlich auch die klans haben sich ja dann auch eingemischt in diese ganze geschichte und zwar mathe von den jahre falken.
1:14:06
Hat mit dem vorhaben ihre jüngste mitkriege generation,
1:14:10
oder auch kicker generation nicht nur mächtiger sondern auch noch trauriger und elementare und so weiter natürlich zu trainieren
1:14:17
kampf fähig zu machen von nachdem sie ja so viele soldaten und kriege verloren hatten nach dem großen test gegen die gegen die wölfe.
1:14:27
Und sie marode tieren an der iranische grenze halten herum und nach anfangs erfolgen,
1:14:36
kommt dann zu einem großen showdown auf dem,
1:14:43
in dem melissa vierter heißt das sozusagen und da gibt es eine steine generell in die heißt sharing prima,
1:14:51
die hat den glorreichen plan eine festung zu bauen.
1:14:55
Und äh all ihre reglementiert dort zu konzentrieren um sozusagen einen festen punkt zu etablieren an dem,
1:15:03
die jahre falken wie eine welle brechen und dann sozusagen versickern und,
1:15:10
adam steiner war davon schon die rede von der ist ja schon auf viktor getroffen
1:15:15
eigentlich das feger general der auch sehr intensiver form mit dem clans hatte gerade wir kennen ihn aus der aus der comics oder aus der animieren serie mit krieg sagt
1:15:25
so kann man gegen die kleinen nicht gewinnen weil das ist diese entscheidung schlachten ist genau das was die kleiner wollen,
1:15:32
man muss es wie auf diät oder auf anderen orten machen man muss sie von hinten sozusagen erledigen indem man ihr versorgungs- wege abschneidet indem man sie zu zersplitterung ihre kräfte sorgt und
1:15:43
dafür sorgt dass es langwierige kämpfe werden wo in die munition ausgeht,
1:15:48
aber schön bein besteht darauf dass du zu machen und es kommt wie es kommen muss die jahre falken überrennen ihre position und,
1:15:57
ja damit werden die verteidiger des mellis ja äh viertes melissa sieht das dann halt vernichten geschlagen und,
1:16:07
katharina sterne macht nichts anderes als zu sorgen ja er dann damit bist du jetzt der neue kommandeur dieses bereichs aber ich habe jetzt gerade keine truppen übrig weil ich habe damit was anderes vor und ähm du kannst schon klar oder.
1:16:20  Track 2
Ja viel spaß noch.
1:16:23  Track 3
Man kann sich vorstellen wie er denn das findet.
1:16:26  Track 1
Er ist bestimmt ganz aufgeregt endlich.
1:16:30  Track 3
Bin ich general von nichts.
1:16:32  Track 2
Genau.
1:16:33  Track 3
Und dich sicher aktion verliert sie halt zunehmend anhänger die sie auch grundsätzlich einfach akzeptiert haben weil sie per se der staatsoberhaupt ist und so weiter aber es kommt immer mehr zweifel auf das ob sie die richtige ist.
1:16:50
Machst du weiter.
1:16:52  Track 2
Ja also im prinzip gibt's ja da sehr sehr massive.
1:16:57
Kämpfe soll ich auch es gelingt auch die diversen steiner truppen an tatsächlich auch ja der fall gemeldet also,
1:17:05
selten ideale falken übernehmen wieder zurück zu erobern ähm also da geht's jetzt rund es geht auch zwischen steiner und da würden jetzt ich nehme jetzt mal so wo ist eigentlich ja dasselbe ist von der blut linie geht's
1:17:19
weiter und es wird immer mehr sage ich mal so ein wirklicher,
1:17:25
hass krieg um ebenso wie man es auch am anfang schon gesagt haben.
1:17:31
Wo die festung quasi versucht werden zu halten um jeden preis ähm und viktor sieht halt den die einzige chance dann irgendwie darin dass er sagt okay er muss,
1:17:43
die david also den david hauptpersonen in new york und wieder einnehmen.
1:17:48  Track 3
Aber jetzt springen wir zu weit nach vorne stop stop stop da muss ich noch reingesetzt folgt eine ganz wichtige in entwicklung die wir nicht vergessen dürfen nämlich es gibt die nächste konferenz auf marek,
1:18:01
und da treffen sich ja die mitglieder sozusagen die sternen bundes und viktor eigentlich nicht zugelassen weil es weder prinzip da martial um noch ist der oberhaupt,
1:18:11
aber überredet thomas marek ihr erinnert euch es gab da so ein bisschen stress zwischen viktor,
1:18:17
wegen des sohnes und des doppel gegessen ja genau aber überredet ihn teilnehmen zu dürfen aber thomas sagte das nicht das thema bürgerkrieg aufgreifen außer.
1:18:26
Deine schwester tut's als erstes und das passiert natürlich katharina will erster,
1:18:35
erster lautete sterben oder erste lady der stern bundes werden weil sonst zu ist ja der erste gewesen jetzt in die haben wir so eine wahl,
1:18:43
gemacht so 'n wahl könig oder war kaiser sowie,
1:18:46
heiligen römischen reich deutsche nation und es stand halt die nächste rechenschaft phase an und katharina hat eigentlich die besten chancen nach dem viktor nicht mehr da war
1:18:57
und äh sie wirft ihm natürlich alles mögliche vor und sagt hier du hast mist gebaut und überhaupt wo du bringst du bist ein ein wort sagt man im englischen also bisschen wir kriegstreiber und überhaupt
1:19:12
und sie selber als gut herzliche diplomaten die nur das beste für das volk wird und dabei bla
1:19:19
ja und dann äh sagt viktor tja dafür hast du unsere mutter getötet.
1:19:23
Vor allem nicht davor genannt.
1:19:26
Leider hat er nicht die richtigen beweise und kannst also damit dann nicht hundertprozentig dann belegen aber er bringt auf jeden fall genug,
1:19:38
unruhe rein und vor allem weil auf der anderen seite katharina auch ihre folge finde ich richtig beweisen kann steht da so ein bisschen außer gegen aussage
1:19:47
davor gabs die mich eine super spannende geschichte und zwar hat die katharina nämlich einen gewissen starling einen sehr bizarre extrovertierte künstler ermorden lassen,
1:20:01
bevor man sich vom lästigen künstler um verbringen der typ lebte nur unter dem deck namen starling denn sein,
1:20:09
richtiger name was für ein new mark und new mark war einer von ryan tinas oder steiners besten leuten sozusagen aus aus einem stab.
1:20:22
Rein steiner ist ja durch unabhängigkeitsbewegung in der äh im hause steine aufgefallen auch die auf sky.
1:20:32
Und ryan steiner ist sozusagen ein ein verräter gewesen und der hat halt.
1:20:42
Für melissa den quatsch für katharina in den mord an melissa in die wege geleitet.
1:20:49
Und dieser sven new mag alles darling war eine der wenigen personen oder,
1:20:55
die einzige person innospire die das noch wirklich weiß und auch bezeugen hätte können.
1:21:00
Und deswegen war es ganz wichtig dass er stirbt,
1:21:03
aber der starling weil ich durfte wusste dass dieser tag kommen konnte und hat eine eine eine hinweis spur gelegt für viktor sagen,
1:21:14
damit er darauf kommt wer denn seine mutter umgebracht haben könnte,
1:21:20
und tja das sind die beweise zumindest die die hinweise indizien hier vorlegt und damit genug zweifel seht das katharine eben nicht,
1:21:31
die erste lady des stern bundes wird und,
1:21:36
ich weiß nicht wie gut jetzt katharine mittlerweile kennt wie würde sie das wohl so aufnehmen.
1:21:41  Track 1
Na ja die frage ist ob sie jetzt gleich ausgerastet ist oder erst später.
1:21:46  Track 2
Na in gewisser weise sie ausgerastet,
1:21:50
und zwar sie hat sich halt gedacht sie muss irgendwie sich an viktor rechnen das jetzt nicht die erste lady geworden ist durch durch diese ganzen aktionen.
1:22:03
Und was macht katharina am liebsten sie lasst irgendwie nach morgen na.
1:22:10  Track 3
Schon wieder.
1:22:11  Track 2
Genau so schon wieder und hört quasi wieder einen asien an ja und diesmal hat es abgesehen auf omi co rita.
1:22:24
Wieder wie wir.
1:22:25  Track 3
Kita was hat sie denn damit zu tun.
1:22:27  Track 2
Ja weil wie wir aus aus den vorherigen büchern und szenarien wissen ist dass er die geheime liebe von viktor.
1:22:33  Track 3
Die tochter ist koordinator so und der erste prinz von haus davin unmöglich.
1:22:40  Track 2
Genau also deswegen viktor wusste schon dass er die niemals heiraten kann oder quasi die die liebe konsumieren wird können ja aber nichtsdestotrotz war seine liebe,
1:22:53
und,
1:22:55
die wird halt umgebracht er es gibt auch quasi in ich sag mal für ihn offensichtliche nachweise natürlich hinterlässt jetzt nichts offensichtliche spuren dass es sie war aber viktor ist es absolut klar dass,
1:23:08
seine schwester quasi die umgebracht hatte oder unter umbringen hat lassen.
1:23:14
Und kriegt im prinzip einen nervenzusammenbruch.
1:23:17  Track 3
Wenn ich mich nicht irre was auch der derselbe killer der melissa umgebracht hat.
1:23:22
Eine der interessantesten kursen charaktere in einem roman von ab und zu wieder auftaucht und seine morde so akribisch vorbereitet hat das als gerne nah in kaiser garten getan,
1:23:34
dort vorher schon ewig dann gearbeitet als gärtner um sozusagen sich das vertrauen zu gewinnen um in die nähe von von oben überhaupt kommen zu können,
1:23:44
ich glaube er hat 'ne pflanze oder so vergiftet und fast dann da hin und dann.
1:23:49  Track 2
Ja genau also ist auf jeden fall ja ziemlich tragisch und viktor bricht halt wirklich daran zusammen zuerst mal.
1:24:00
Das ist das gute für ihn war nur quasi das selbst seine streit macht,
1:24:08
so in gang war schon mit allen dingen die da die da losgehen,
1:24:13
das dass der krieg quasi weitergelaufen ist.
1:24:18
Bisher halt im prinzip wieder bei sinnen war und jetzt kann man dann im prinzip zu dem punkt den ich vorher schon ansprechen wollte und ihm klar wurde er muss einen grundlegenden schritt machen um hier um hier quasi einen strich zu setzen
1:24:30
und das konnte nur sein dass er nur einmal und wieder einnimmt.
1:24:35
Und katharina war das im prinzip auch klar weil ganz ganz sagt auf der nudel suppe daher geschwommen was ja auch nicht ne.
1:24:44  Track 1
Ich dachte die brennen suppe.
1:24:46  Track 2
Ah die bremse und die hat halt wirklich.
1:24:53
New mit megamäßig viel truppen ausgestattet.
1:25:00
Und viktor behalt wald sehr,
1:25:06
dazu er war knapp dran dass er sagt okay wenn die da so viel reinschmeißt dann schmeiße ich auch alles rein und geben da halt wirklich vollgas und löschen die aus auf new york.
1:25:20
Und.
1:25:24
Sag ich mal,
1:25:28
wie sagt man zu flüstern mit der experten et cetera haben halt davon überzeugt ne geht nicht das kannst du nicht machen weil du kannst nicht nur avalon einnehmen und dann ist in in schutz quasi.
1:25:45
Und ähm ja es wurde halt entschieden okay viktor greift zu arbeiten an aber alle wissen man muss zuerst auf die steine auf auf besiegen sonst.
1:26:00
Wird der krieg nie aufhören weil diese militärische umwege du siehst so nach dem motto.
1:26:08
Das das geht es uns nicht da also das das muss man hinbiegen.
1:26:15  Track 3
Ja und deswegen brauchte man halt dann auch eine figur die diesen,
1:26:19
parallel angriff auf tag hat dann anführen kann.
1:26:23  Track 2
Genau und er wusste auch man braucht irgendwie politischen joker um katharina noch mehr im ansehen von den leuten irgendwie zu schwächen.
1:26:34
Das ist und er wusste halt keinen anderen ausweg mehr und hat sich in der hilfe ich dann an an morgen kerl gewandt.
1:26:43
Der halt es geschafft hat auf.
1:26:48
Sag mal auf einer möglichst welt wohin sich bitter steiner darin zurückgezogen hat.
1:26:54
Und im prinzip im versteckten gelebt hat er unter diesen männchen.
1:27:02
Dass er zurückkehrt halt für um den iranischen leuten eine zukunft zu garantieren.
1:27:12
Und heute morgen kell hat halt ja ihr seid zu der zeit richtig alt schon hat halt was mit seiner weise das geschafft dass er den peter eben überzeugt dass er aus aus seinem versteckt quasi rauskommt.
1:27:27  Track 3
Ja
1:27:29  Track 2
Ja und dann geht es im prinzip los mit mit der haut da da keine und und viktor greift halt eben wie.
1:27:38
Geplant und das geht halt nicht los wie so üblich zuerst mal mit,
1:27:44
landen und dann rennt man aufeinander los nee sondern es geht schon quasi los,
1:27:51
über planeten wo im prinzip ein laufen von kampf schiffen.
1:27:58
Relativ neuen modells gegeneinander antreten und ja halt kräftig miteinander kämpfen.
1:28:05
Viktor entscheidet den kampf für sich und landet dann tatsächlich auf auf dem planeten.
1:28:11
Ähm und mit dem im realen feld marschall sandro weil der schon am planeten gewartet hat im prinzip mit seinen kräften tut er sich zusammen.
1:28:24
Und der kampf quasi am planeten geht dann los und dauert wirklich monatelang.
1:28:30
Weil katharina eben auch ich glaube das waren insgesamt sieben reglementiert oder so von elite truppen die sie hatte dort stationiert hat.
1:28:38
Und viktor wurde war wirklich fast bis an die grenze der des möglichen getrieben und hat den kampf quasi fast,
1:28:48
fast verloren ja wie es nicht sage ich mal wirkliche,
1:28:52
truppen die,
1:28:55
die da noch eingegriffen haben wie die david und light cards von von adern sorte der auch aus den folgen bücher schon bekannt ist und etcetera die da noch irgendwie sage ich mal den die wände herbeiführen können.
1:29:09
Und die die kräfte von katharina dann äh zurückdrängen bis sie im prinzip den david und ballast erreichen.
1:29:22
Und da macht katharina im prinzip sehr sehr strategischer fehler weil sie wartet im prinzip zu lang um sich zurückzuziehen aus dem aus dem david ballast.
1:29:35
Und viktor schneidet alle roten dann runter und im prinzip ab.
1:29:42
Und sie sagt dann zu sich selbst im prinzip eigentlich egal dass ich nicht fliegen konnte weil wir aus allen situationen ich ich rede mich da wieder raus.
1:29:53
Und im prinzip ordne ziehe dann an dass ihre truppen sich ergeben.
1:30:00
Und schickt im prinzip den feld marschall jackson david und da nach vorne der sich im prinzip dann ergibt und damit ist im zwanzigsten april dreißig siebenundsechzig viktor im prinzip da.
1:30:15
Gewinner dieses kampfes.
1:30:18
Gleichzeitig dadurch greift prinz peter der hat von wie man gesagt haben von morgen kälter hervor geholt wird wurde landet der mit seinen truppen auf der.
1:30:33
Mit einem ganzen haufen von realistischen truppen inklusive von morgen natürlich und kräfte von klaren wohlbefinden,
1:30:45
geführt vom vom fehlen kälte man ja schon erwähnt haben.
1:30:51
Und nicht er hat eigentlich eigentlich kämpft er nicht nur für den planeten sondern er versucht halt wirklich die iranische allianz zu repräsentieren und auf die auf die bevölkerung von tag hat ein zu wirken.
1:31:06
Ähm und.
1:31:10
Die sag mal drängen die kräfte von stein halt massiv zurück sofort er und.
1:31:18
Erreichen auch den ballast von und da peter,
1:31:26
kommt dann halt im prinzip zu einem duell mit miteinander steine also die knie kämpfen quasi direkt gegeneinander und bitter,
1:31:34
tötet nun die steine mit einem schuss ins cockpit,
1:31:39
und gewinnt damit auch im im april dreißig siebenundsechzig diesen kampf geglaubt kurz ist sogar ein bisschen vor bevor der kampf aufm jahrelang endet.
1:31:50
Das bieter in diesem kampf gewinnt ja und damit hat ihm.
1:31:59
Viktor im prinzip auf new gewonnen mit mit kathrin as aufgabe und peter hat im prinzip die kontrolle auf tag hat übernommen was im prinzip dann das ende des.
1:32:14
Bedeutet.
1:32:17  Track 3
Ja interessant aber dass die kleine auch hier noch eine kleine rolle zu spielen haben also ja da feiern wir schon erwähnt da gab's ja dann auch kämpfer,
1:32:28
noch zwischen eigentlich verfeindeten bürgerkrieg lang also auf der einen seite,
1:32:35
adam oder adam steine auf der anderen die haben dann zusammen gegen ja da fallen gekämpft und ja da folgen auch besiegt.
1:32:45
Und äh unter anderem auch auf cross sehr bekannter planet auf dem schon auch legendäre gefechte stattgefunden haben gerade während der kleinen version.
1:32:54
Und am ende des tages eigentlich manch darauf dass die jahre falken ihren,
1:33:01
ihrem wunsch erfüllt bekommen sich im kampf mit der innospire zu messen das ganze aber nur auf einen planeten begrenzt blair atoll,
1:33:13
warum wir wenig das jetzt nochmal extra weil adam steiner noch eine wichtige rolle zu spielen hat als späterer anführer,
1:33:22
und gewinnt durch diese ganz feldzug gegen die klans weiter an popularität.
1:33:33
Und vor allem er wendet sich jetzt auch das erste mal öffentlich gegen katharina steiner debbie und sagt dass es bällen und gesetz lose braucht um ihre nation zu schützen,
1:33:47
während sie nicht einen mann zu seiner unterstützung geschickt hat gegen die kleine,
1:33:53
und äh deswegen erklärte auch dass melissa vierter als neutral,
1:33:58
im konflikt zwischen viktor und ihrem also und katharina und damit positioniert er sich auf jeden fall ganz klar gegen katharina und das ist ein sehr wichtiges zeichen im steinraum,
1:34:12
und schon vorher hat sich nämlich die gute katharina mit blatt von den wölfen karten blatt mittlerweile kann blatt award von kleinen wolf eingelassen.
1:34:26
Die haben also schön mal gepimpt zu deutsch,
1:34:30
und er steht total auf sie,
1:34:33
kann das überhaupt nicht verstehen dass er so ein biologisches interesse an dir hat also über den reinen sex hinaus,
1:34:38
aber er kann nicht anders und taucht dann äh auf aquarell auf und sagt pass mal auf.
1:34:45
Entweder gibt's immer die katharina und ich werde sie zu einer kleiner machen dann seid ihr sie los ne.
1:34:51
Oder ich äh nehme die offensive gehen das wäre wieder auf denn der vertrag von türkei it ist nämlich gerade eben abgelaufen zufällig.
1:35:00  Track 2
Genau und das dann kommst du eigentlich ein der coolsten moves die ich finde vom viktor.
1:35:06
Nämlich nicht nur dass weil alle haben gedacht ja diesen kleinen schick dann nach hause und er übernimmt wieder den thron von vom quasi red.
1:35:16
Und er macht.
1:35:18
Genau quasi was was mit ich quasi während ich den roman gelesen habe nicht gerechnet hab nämlich sagt okay ich pfeife komplett auf den auf den thron.
1:35:30
Sondern meine gemeine geschwister peter und ivonne die sind jetzt die herrscher.
1:35:39
Die sollen abwechselnd auf arbeit und da könnt herrschen oder soll sich das ausmachen wie sie wollen ja ist die sollen herrschen ich will damit nichts zu tun haben und lieber rat nimm die katharina und gehe mit gott so nach dem motto.
1:35:53
Und das war meiner meinung und total cooler muff.
1:35:57  Track 3
Ja naja und zwei fliegen mit einer klappe also er die wölfe greif ihn das wäre nicht wieder an
1:36:03
vor allem weil jetzt gerade das bekommen was nach diesem fünfjährigen blutigen bürgerkrieg total geschwächt ist
1:36:10
und erst die gift spritze los weil wenn er sie jetzt hätte gefangen halten müssen wer weiß vielleicht jetzt dann doch nochmal neu listen gegeben der sie befreit hätte und,
1:36:21
dann wäre der ganze scheiß wieder von vorne oder sie werden revision getreten und sie wird als leidende unschuldig hinter gittern aufgetreten wer weiß ne also ich glaube.
1:36:31
Viktor hat größe gezeigt als charakter indem er sich nicht,
1:36:36
recht hat immerhin werden uns er hat angebracht und vor allem oder sie hat mich umbringen lassen
1:36:42
übrigens vom selben attentäter der nicht nur melissa getötet hat sondern sogar steiner und um i
1:36:51
hat kurz vor ihrem tod ein kind zur welt gebracht ein kind der liebe.
1:37:02
Also auch noch eine halb weise also hätte allen grund gehabt seine schwester zu töten aber hat sich getan.
1:37:09
Und damit geht ihre geschichte im hintergrund weiter spielt auch weiter später nochmal in eine rolle.
1:37:16
Aber äh damit ist sie erstmal aus dem rennen um die atmosphäre und jetzt ist der weg doch für viktor frei oder jetzt kann er doch herrschen.
1:37:25  Track 2
Genau und viktor nimmt sich selbst quasi aus dem spiel indem man eben abdanken und peter und die anders das feld überlässt und er selbst,
1:37:34
nimmt quasi seinen job als präsenter martial und von kommst du wieder auf und kommst da sagt doch tatsächlich okay du darfst das aber nur unter einer bedingung.
1:37:46
Du darfst dich nie wieder in die politische sphäre der inneren sphäre einmischen und das.
1:37:54  Track 3
Ganz froh drum oder.
1:37:55  Track 2
Genau im prinzip ist er da eh froh drum weil eigentlich will mit den ganzen scheiß nichts mehr zu tun haben und nimmt den job halt wieder an.
1:38:03
Und viktor hat sich damit selbst quasi aus dem spiel genommen.
1:38:10
Das das problem war halt das als konsequenz des krieges war halt leider.
1:38:17
Es gab eine kluft im im kommen also im prinzip.
1:38:23
Das das dramatische war im prinzip das die davidson seite und die steiner seite,
1:38:31
im prinzip durch den krieg durch den bürgerkrieg eine wirkliche kluft zwischen sich hatten,
1:38:38
die sehr sehr lange dauert bis man sowas wieder schließen kann.
1:38:42  Track 3
Wenn überhaupt genau meiner vereinsseite schon mal ganz gut also beide haben ihren eigenen herrscher es gibt es sich ein wenig viktor,
1:38:51
die herrschaft über beide genommen hätte hätten viele standards der sagt oh gott ich hab's für katharina gehalten jetzt,
1:38:56
muss sich operation äh erwarten oder nachteile oder verfolgung vielleicht und das ganze hat dann dann sicherlich jetzt für,
1:39:07
die standards die katharina loyale stein ist wahrscheinlich besser entwickelt als unter unter.
1:39:14
Viktor dennoch der staat ist in zweit der große macht platt ist zerschlagen er hat hunderte von reglementierung verloren die kämpfe ging er bis auf die miliz ebene runter das heißt substanziell hat einfach dieser,
1:39:29
gigant massiv an bedeutung verloren beziehungsweise für die zumindest die nächsten jahre,
1:39:38
und jetzt kommt nochmal element der nicht oder das wichtig ist für den nächsten podcast der nämlich den.
1:39:46
Stein weiter rollen lässt,
1:39:49
die kugel weiter rollen lässt äh zu zum nächsten großen event durch den verzicht und durch den ort des auseinander brechen.
1:40:00
Verzichten sowohl peter als yvonne darauf weiter im stern bund beteiligt und engagiert zu sein und damit hört diese.
1:40:13
Instanz auf zu existieren und gerade ich ja weil die anderen nicht mehr mächtig genug sind.
1:40:22  Track 2
Genau so im prinzip zerbricht der zweite sternen bund genau an dem.
1:40:27  Track 1
Moment also warum haben die beiden jeweils gesagt sie wollen nicht mehr mit dir teilen.
1:40:33
Was für ein vorteil haben sie denn dadurch.
1:40:35  Track 2
Was ne im prinzip gar nicht vorteil sondern sind sind beide natürlich ein bisschen naiv auch ja
1:40:43
und im prinzip sagen sie erde die kluft zwischen unseren beiden völkern ist so groß dass wir das kommende welt nicht erhalten können also wie sollen wir dann im sternen bund miteinander zusammenkommen.
1:40:58  Track 3
Wunden lecken war auch erstmal ein wichtiges thema sich auf sich selbst konzentrieren und vor allem sie haben halt auch.
1:41:04  Track 2
Wir starten wieder aufbauen und ja also wie du sagst wunden lecken staaten wieder aufbauen wie sagt man kommerzielle dinge wieder herstellen ne.
1:41:18  Track 3
Die wirtschaft wieder in gang bringen und vor allem.
1:41:19  Track 2
Wirtschaft in gang bringen.
1:41:20  Track 3
Ich glaube sie haben auch gesehen dass durch diese ganze situation einfach der sternberg war ja gewissermaßen der zweite sterne schade.
1:41:29
Gerade um die clans auszubeuten um einen klaren rausnehmen zu können und die anderen clans damit zu beeindrucken,
1:41:36
und dieser bürgerkrieg hat halt gezeigt dass es da nicht viel hinter ist zumal es ja auch zu ganz konflikt.
1:41:43
Mit dem der bundeskriminal gekommen ist mit der konfiguration cappella die katalanen haben oft zurückgeholt,
1:41:51
david fans haben die das kombinat angegriffen äh ohne befehl und an der grenze zu zur liga feiern ist auch ganz knapp einem neuen krieg vorbei geschrammt und das hat
1:42:05
glaub ich wohne und wieder dazu veranlasst zu sagen wisst ihr was das ist alles ich echt wir gucken jetzt mal auf unsere bedürfnisse und,
1:42:15
dann sehen wir weiter und,
1:42:19
das wort also die die black kisten,
1:42:24
die ja sich schon von kommst du ab gespaltet hatten.
1:42:29
Die haben das sozusagen dann als frau genommen vor allem weil sie davon ausgegangen sind das jetzt der zeitpunkt com,
1:42:39
dass sich die völker des sternen bundes an das wort von,
1:42:45
wenden um sie in die goldene zukunft zu führen.
1:42:50
Und sie sind auch diese wedding oder diese konferenz gefahren mit dieser erwartungshaltung und stattdessen sagen die beteiligten auf wisst ihr was für diesen stern und auf.
1:43:01
Das war so wie als wenn wenn du einem keine ahnung christlichen oder,
1:43:09
muslimischen fundamentalisten vor dessen augen die bibel respektive den koran zerreißt und ins klo schmeißt.
1:43:18  Track 1
Aber ist der sternberg und nicht eigentlich eh nur eine zusammenschluss gegen extern gewesen.
1:43:25  Track 3
In gewisser weise ja aber die blaue kisten haben es anders gesehen.
1:43:28  Track 2
Genau die blaue kisten haben gesehen dass aus diesen ganzen chaos dass die klans gebracht haben sich der sternen bund formiert und der sternen bunt ist natürlich noch quasi ein bisschen in verschüttet.
1:43:41
Aber deswegen wird man sich an sie wenden weil die blicke kisten sind ja quasi die die führer die geistigen spirituellen führer,
1:43:50
was macht man in der not man wendet sich an seine geistigen spirituellen führer und die führenden dann ins licht.
1:43:59
Und das war denen ihre erwartungshaltung im prinzip.
1:44:03  Track 1
Na
1:44:08  Track 3
Und damit ist eigentlich dass das das erste kapitel der nächsten geschichte halt aufgeschlagen und da muss man ein bisschen sagen leider sind hat der daraus entsteht.
1:44:23
Nur bruchstückhaft wiedergegeben wurden vieles ist in szenario büchern oder ins den hintergrund büchern,
1:44:32
genannt worden aber es fehlen in dieser zeit die romane und vor allem weil die damaligen äh.
1:44:40
Führungspersönlichkeiten im bett ich universum.
1:44:44
So ein bisschen tabula rasa machen wollen das sind nämlich sehr daran was jetzt mit star wars passiert,
1:44:49
ist ne tötet die vergangenheit bring deine ganzen helden um und erschaffe neue na das war so ein bisschen,
1:44:57
das ziel und da machen wir mal einen stellen zeit sprung um keine ahnung was waren's ungefähr fünfzig jahre nach vorne und äh leben in einer welt wo bettel nicht wieder die seltenheit sind vor allem weil er durch diese,
1:45:10
technologische aufrüstung mit.
1:45:12
Um die klaren invasion und durch den stern bund kern den ihr die schon gefunden hatte einfach die industrie in summe wahnsinnig aufgerüstet hatte in wenigen jahrzehnten.
1:45:24
Und dadurch diese massen schlachten einmal aus
1:45:28
der vernichtung der smokers aber halt auch das fett kommen burger krieges dann entstanden sind und ich glaube da waren auch die autoren einmal ein bisschen müder nach diesem climax und auch viele leser und
1:45:43
keiner hatte mehr bock auf dieses hunderte von aufeinander und bringen sich gegenseitig um und am ende stehen nur noch drei sondern man wollte wieder so ein bisschen back to the roots,
1:45:52
ein einzelner ist macht faktor der einzelne krieg erzählt und nicht die religionen.
1:46:00
Was haben sie noch ein bisschen hemd ordentlich gemacht wenn beim nächsten mal dann genauer drauf eingehen weil eigentlich finde ich die idee von dir hat großartig nur war er seinerzeit nicht toll umgesetzt,
1:46:13
und jetzt erscheinen aber immer wieder mal ein neues material um halt auch diese zeitalter besser auszu leuchten um sie vernünftig zu fühlen.
1:46:25  Track 2
Genau wohl ich muss sagen also die die guten geschichten enden mit mir bei mir mit diesem höhepunkt ein bisschen.
1:46:33
Es gibt da schon im prinzip story lines die mir gefallen während dieser gehört oder so also den diverse bücher die interessant sind.
1:46:40
Geschichten interessant sind aber es ist dann ja und das sind glaube ich viele fans so nicht mehr mein battle dächern.
1:46:53  Track 3
Genau also waren für viele die planer schon so ein scheiß mal
1:46:57
was der definitiv ich muss sagen ich habe ein paar tage romane gelesen ich fand die die die ich gelesen habe sehr angenehm auf wenn ich nie fan geworden bin aber sie waren deutlich besser als ihr ruf liegt daran dass ich sie mit,
1:47:11
zehn jahren abstand gelesen habe und sehr viel schlechtes gehört hatte mit entsprechenden erwartungshaltung angegangen war aber
1:47:18
du musst dich sagen ey so über sind die gar nicht man muss sich halt darauf einlassen.
1:47:23  Track 1
Aber es hatte da sagte der tag bis später.
1:47:28  Track 3
Da ist die folge von sozusagen.
1:47:33
Und der ist eigentlich nur so oh alles in die steinzeit gebombt und daraus ist dann die die republik demonstriere und interesse.
1:47:47
So wirkte es für viele zeitgenossen damals als sie diesen sprung gemacht haben.
1:47:52  Track 1
Da da bin ich nochmal spannend.
1:48:00
Was wir da im erfahren.
1:48:04  Track 2
So ist es aber für heute sage ich mal sind wir glaube ich am ende.
1:48:10  Track 1
Wollt ihr noch irgendwas ergänzen.
1:48:13  Track 2
Nee also mir fällt nichts.
1:48:14  Track 3
Ach so ach doch doch doch doch ja danke für den hinweis ich kenne das.
1:48:18  Track 1
Ja das machen wir gleich also ich meine jetzt ein thema ergänzen.
1:48:23  Track 3
Nee zum thema nix mehr da nichts mehr.
1:48:25  Track 1
Okay dann das nächste mal geht's dann weiter mit dem fiat und bevor wir uns jetzt verabschieden wollte story noch ein los werden.
1:48:37  Track 3
Genau,
1:48:37
ich wollte mich nochmal ganz lieb äh bei dem blau-weißen strategien aus münchen bedanken bei denen ich am letzten wochenende zu gast war war ein toller samstag tolle szenario und nette leute anspruchsvoller kampf und
1:48:49
ich freue mich aufs nächste mal im februar gibt's ja noch mal die möglichkeit und ich hoffe,
1:48:55
das dann auch die hamburger dann zu gast sein werden da gab's dann party das amüsiert haben dass wir ein großes tolles treffen,
1:49:01
die hamburger ganz tolle community ich hab sie anfang des jahres,
1:49:06
ein bisschen besser kennenlernen dürfen ich freu mich schon wie bolle.
1:49:11  Track 2
Jetzt habe ich lust auf dem hamburger.
1:49:15  Track 1
Fischbrötchen aber oli kurz abgehakt war erwartet das nächste mal im februar.
1:49:21  Track 3
Zweiundzwanzigster februar genau in münchen.
1:49:27  Track 1
Okay dann danke an euch da draußen für die zeit die ihr euch genommen hab das war jetzt wieder etwas äh längerer podcast ich fürchte wir haben jetzt die zwei stunden knapp geschafft also in dem dreh nicht ganz ähm,
1:49:41
dafür haben wir auch sind wir auch sehr tief gegangen äh danke an hoschi.
1:49:46  Track 2
Danke dir.
1:49:47  Track 1
Und äh danke an oli und dann wünsche ich euch noch einen schönen tag schönen abend schönen morgen bis denne tschau.
1:49:56  Track 2
Ciao.