Apfeltalk Editor's Podcast

Eine kompakte Zusammenfassung, was uns so rund um den Apple-Kosmos bewegt. Kurz, damit es gut auf dem Weg zur Arbeit, Schule oder Uni hörbar ist.

https://www.apfeltalk.de/magazin/editors-podcast/

subscribe
share






episode 513: 513 BF Donald und Tim


In den letzten Wochen waren Donald Trump und Tim Cook häufiger gemeinsam in den Medien zu sehen. Apple liefert Trump gerade gute Argumente für seinen Wahlkampf - und kommt deshalb in die Kritik. Doch leider ist der US-Präsident durchaus wichtig für den Konzern - und hat schon einige durchaus positive Gesetzte (aus Sicht von Apple) erlassen.

Trump und Cook streifen gemeinsam durch die Apple Fabrik in Austin, während Apple eine weitere Investition bekannt gibt, spricht Trump auf Twitter über die Eröffnung einer neuen Fabrik. Quatsch? Natürlich, das Werk ist bereits seit Jahren geöffnet. Doch Apple braucht Trump - alleine schon für Ausnahmen beim Handelskrieg mit China.
Donald holt das Geld nach Hause

Und auf der anderen Seite hat Donald Trump durchaus auch schon Probleme für Apple gelöst. Durch die Senkung des Steuersatzes beim Rücktransfer von Gewinnen aus Übersee in die USA hat er Apple viele Milliarden erspart und neue Handlungsoptionen gegeben.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 December 2, 2019  5m