Maschinenraum - Der Maschinenbau-Podcast

Der Maschinenraum-Podcast beschäftigt sich mit der industriellen Fertigung und Produktion. Dabei werden regelmäßig Innovationen vorgestellt, welche für eine effiziente Fertigung relevant sind. Von kleinen Denkanstößen um unproduktive Zeiten zu eliminieren, bis hin zu neuen Technologien um direkte Ergebnisse in der eigenen Fertigung erzielen zu können. Dennis Rathmann teilt dabei seine eigene Erfahrungen aus 10 Jahren Technik und Maschinenbau. Weiterhin gibt es immer wieder spannende Interview-Gäste aus der Industrie, die ihre eignen Erfahrungen/Produkte und Dienstleistungen vorstellen werden. Ziel des Podcast ist es eine breite Synergie zu schaffen, um den deutschsprachigen Maschinenbau weiter zu vernetzen und zu optimieren. Wenn Du Deine eigene Fertiung optimieren kannst, hat das positive Auswirkungen auf Dich, deine Mitarbeiter und Kunden. Packen wir es also an!!!

https://www.rathmann-engineering.com

subscribe
share






#065 Technische Kommunikation


Nur mit einheitlicher Sprache, lassen sich Komplikationen, Fehler und Probleme im Vorfeld vermeiden.

Die technische Kommunikation beschreibt also im wesentlichen, das lesen (richtiges interpretieren) einer technischen Zeichnungen.

 

Hier der Link zum Buch "Technisches Zeichnen" von Hoischen:

https://amzn.to/2LdaASH

 

 

 

Willst du die Ingenieure ohne Grenzen unterstützen?

Dann kannst du das ganz einfach über eine kleine oder auch große Spende ganz einfach tun:

Folge dem link und überweise einen Betrag deiner Wahl.

Ich würde mich freuen, wenn wir gemeinsam über den Podcast eine schöne Summe für einen guten Zweck zusammen bekommen.Wenn du im Verwendungszweck "Maschinenraum" eingibst, kann man später besser nachvollziehen, wie viel über den Podcast zusammen gekommen ist.

 

https://ingenieure-ohne-grenzen.org/de/spendenformular

 

!!Schon jetzt vielen Dank für Deine Unterstützung!!

Ich bekomme für diesen Spendenaufruf natürlich kein Geld! Jeder Cent, den Du spendest, geht direkt auf das Konto der Ingenieure ohne Grenzen!

 

 

Hast du weitere Fragen, Anregungen oder Kritik? Dann schreibe mir einfach eine E-Mail an:

info@rathmann-engineering.com

 

Gerne kannst du mich auch über folgende Kanäle erreichen:

Xing: https://www.xing.com/profile/Dennis_Rathmann3?sc_o=mxb_p


LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/dennis-rathmann-094321184/


fyyd: Podcast Search Engine
share








 December 2, 2019  22m