Audio:viel - der Hörer_innen-Podcast

Audio:viel - Hören, verstehen, verzweifeln. Wir hören oft und lange Podcasts. Wir wissen aber oft nicht, mit wem wir drüber reden sollen. Deshalb sprechen wir einfach miteinander: Über Podcasts und das Leben drumherum.

https://hoerer.podigee.io/

subscribe
share






02 - Podcasten ist ein horizontales Gewerbe


Wir nehmen zu später Stunde auf und liegen schon fast im Bett.

Hör mit! Es gibt eine kurze Nachlese zu Katharina Nocuns Podcast Denkangebot und Viva Britannia von Sven Rudloff, die in Folge 1 empfohlen wurden.

Hör hin! Christiane stellt einen ihrer Lieblingspodcasts, Anekdotisch evident, von Katrin Rönicke und Alexandra Tobor vor. Die Audiosnippets sind den Folgen "Feiern" und "Einsamkeit" entnommen. Danny ist begeistert vom Nachgefragt-Podcast von Michaela Voth, in dem Themen aus dem Bereich der (Pseudo-)Wissenschaft behandelt werden. Joscha hat Score - The Podcast abonniert und ist begeistert von der Folge mit Dr. Siu Lan-Tan, die u.a. mittels Eye-Tracking die psychologische Wirkung von Filmmusik untersucht.

Der Telefonhörer: Christopher, den man u.a. von den Kulturpessimist*innen oder dem Countdown-Podcast kennt, spricht mit uns über die Erkenntnisse, die er aus der umfassenden Erfassung seines Podcastkonsums gezogen hat. Außerdem geht es um die Abspielgeschwindigkeit. Wenn er bis an sein Lebensende nur noch drei Podcasts hören könnte, wären das der Einmischen!-Podcast, Was denkst du denn und The Adventure Zone.

Hört Hört! Neu in Christianes Podcatcher gelandet ist Klischeevorstellung von Victoria van Violence. Und Joscha ist begeistert vom Systemfehler vom großartigen Christian Conradi aus dem Haus Viertausendherz.

Hör weg! Deabonniert haben wir Jung & Naiv und Ketzer 2.0.

NoGo: Essgeräusche in Podcasts.

Wir bei Twitter: Christiane, Joscha & Danny. Hinterlasst uns gern eure Kommentare im Blog oder bei Twitter. Wenn ihr unseren Podcast mögt, dann schenkt uns doch ein paar Sterne bei Apple Podcasts/iTunes! Danke!


fyyd: Podcast Search Engine
share








 April 19, 2019  2h40m