Nachtmahre - Der kleine Horror-Podcast

In unserem kleinen Podcast wollen wir Horrorgeschichten (Bücher, Filme, Spiele) genauer unter die Lupe nehmen und analysieren, was genau den Reiz dieser Geschichten ausmacht. Warum machen uns Horrorfilme Angst? Und warum will man diese Angst immer wieder erleben. Was ist Angst überhaupt? Und durch welche Faktoren werden Ängste ausgelöst? Und natürlich der X-Faktor: Sind die Geschichten frei erfunden oder steckt was wahres dahinter? In jeder Folge stellen wir Euch eine dieser Geschichten (Film, Buch oder Spiel) vor und präsentieren dazu Fakten und Theorien. Aber Achtung: Wir sind allerdings keine Profis. Wir sind Horror- und Podcast-Fans und haben einfach Lust, uns in diesem Format zu versuchen. Hört einfach mal rein! Homepage: http://www.nachtmahre.de Facebook: https://www.facebook.com/nachtmahre.podcast/ Instagram: https://www.instagram.com/nachtmahrepodcast/

https://vfubsy.podcaster.de/

subscribe
share






episode 3: #002 - Found Footage


In unserer zweiten Episode nehmen wir das Subgenre "Found Footage" genauer unter die Lupe. Wie funktioniert Found Footage als Erzählmethode? Wie entstand der Hype um dieses Subgenre und wie hat es sich weiterentwickelt? Und wie werden Found Footage Filme in der Zukunft aussehen? Hört rein - wir wünschen Euch viel Spass!


fyyd: Podcast Search Engine
share








 December 2, 2019  1h3m