Kunststoff - die Kulturstunde | NRWision

"Kunststoff - die Kulturstunde" ist eine Sendung im Campusradio Hertz 87.9 an der Uni Bielefeld. Die Redaktion berichtet über Themen rund um Kunst und Kultur - mit Lieblingsbüchern, Theaterstücken, klassischer Musik, Poetry Slams und Lesungen. "Kunststoff - die Kulturstunde" ist im Radio bei "Hertz 87.9" zu hören sowie in der Mediathek von NRWision.

https://www.nrwision.de/mediathek/sendungen/kunststoff

subscribe
share






Kunststoff: Comic-Talk – Teil 10 – Geburtstagssendung


Zum 19. Geburtstag von "Hertz 87.9" stellt Nina Lechthoff in "Kunststoff" fünf Comics vor. Der "Marvel"-Comic "War of the Realms" ist einer davon. Die Geschichte mit vielen bekannten Superhelden wie Thor und Spiderman sei sehr bunt, aber nichts Besonderes. Nina Lechthoff bespricht außerdem mit Moderator Pierre Buiwitt die Graphic Novel "Die drei Leben der Hannah Arendt". Darin wird in schwarz, weiß und grün das Leben der Philosophin Hannah Arendt dargestellt. Eine Premiere gibt es auch in dieser Folge: "Tante NonNon" ist der erste Manga, der in "Kunststoff" besprochen wird. Autor Shigeru Mizuki beschreibt darin seine Kindheit.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 December 4, 2019  59m