Kunststoff - die Kulturstunde | NRWision

"Kunststoff - die Kulturstunde" ist eine Sendung im Campusradio Hertz 87.9 an der Uni Bielefeld. Die Redaktion berichtet über Themen rund um Kunst und Kultur - mit Lieblingsbüchern, Theaterstücken, klassischer Musik, Poetry Slams und Lesungen. "Kunststoff - die Kulturstunde" ist im Radio bei "Hertz 87.9" zu hören sowie in der Mediathek von NRWision.

https://www.nrwision.de/mediathek/sendungen/kunststoff/

subscribe
share



Kunststoff: Comic-Talk – Teil 11


Vertauschte Rollen in "Kunststoff": Florian Polkowski und Pierre Buiwitt stellen dieses Mal Nina Lechthoff Comics vor. Die Moderatoren haben vier Superhelden-Comics ausgewählt. In "Old Lady Harley" trifft die Protagonistin Harley Quinn in einer postapokalyptischen Zukunft viele alte Bekannte. Außerdem geht es um "Green Lantern – Pfad in die Finsternis". Darin muss der Held Hal Jordan die Erde vor außerirdischen Gefahren schützen. Pierre Buiwitt und Florian Polkowski finden die Handlung des Comics sehr verwirrend. Im Comic-Talk sprechen die Moderatoren auch über die vergessenen Marvel-Helden, die "Marvel Knights". Im Comic versuchen diese, sich zu erinnern, wer sie einmal waren. Als letzten Superhelden hat Florian Polkowski Spiderman ausgewählt. Er stellt den Comic "Spider-Geddon – Gefahr für das Multiverse" vor.


share





 2019-12-04  1h3m