freie-radios.net (Radio Freies Sender Kombinat, Hamburg (FSK))

Das Freie Sender Kombinat (FSK) ist ein freies, oder auch: nichtkommerzielles Radio. Zu empfangen in Hamburg auf 93,0 MHz Antenne oder 101,4 MHz im Kabel, und überall im Internet: http://www.fsk-hh.org/livestream

http://www.freie-radios.net/portal/podcast.php

subscribe
share






Antisemitismus von Links - Die Explosion des globalen Antisemitismus LXII


Nachdem wir das letzte Mal gezeigt hatten, dass die die deutsche Revolution kein Hirngespinst und kein Phantom war, wollen wir heute zeigen – in Anknüpfung an Karl Korsch – der davon sprach, dass es zwei Irrtümer waren, 1. dass es eine „deutsche Republik“ gegeben hätte und 2. eine „deutsche Revolution“, was keine contradiction in adjecto zu vorherigen ist, sondern in dem Sinne zu verstehen ist, dass es eine Republik ohne Republikaner, eine Revolution ohne Revolutionäre gewesen war. Alle Kräfte, die dem Siegeszug des Nationalsozialismus hätten Widerstand entgegensetzen können, wurden brutal unterdrückt, der Art. 48 wurde unter der Sozialdemokratie zum wichtigsten Teil der Verfassung, so dass die innere Entwicklung der Republik kein Gegensatz zum Nationalsozialismus, sondern „deren erste vorbereitende Phase“(Korsch) war.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 December 4, 2019  53m